Angeln am Syvdefjord

Frosch

Member
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
13
Hallo Norgefans,
Hier der 2. Teil meines Berichtes.
Wir waren vom 16.06. - 23.06. am Syvdefjord. ( Boorksreisen ) In der 1. Woche waren wir am Lifjord in Rissnes. Dank eurer Berichte war ich schon auf die langen Anfahrtswege zu den Angelplätzen gefasst. Leider hatte ich das Anfan des Jahres gebuchte 25 PS Boote nicht bekommen sondern 15 PS. Boorks meinte dazu, das nur im Internet verlässliche Daten stehen. Also lasst euch die PS- Zahl des Bootes schriftlich bestätigen!!
Im Syvdefjord selber gibt es Fische bis 5 Pfund ( Seehecht, Pollak, Köhler ) am Leuchtturm ca 1km von Syvde entfernt.
Im Rovdefjord dagegen könnt ihr wirklich gute Fische erwarten. So gibt es wenn ihr aus dem Syvdefjord gerade aus an`s andere Ufer fahrt auf Naturköder gute Lengs und Lumbs. Ein Hot Spot ist der Leuchtturm links aus dem Syvde. Vor dem Leuchtturm in 30 - 80 Meter tiefe mit 80 - 10 Gramm Pilker und Garnelenimmitats - Paternoster oder Gummimack gingen uns Köhler bis 12 Pfund an den Haken. Noch grössere sind uns leider ausgestiegen. Auch haben wir dort Schellfisch bis 6 Pfund gefangen. Ein weiterer ( wahrscheinlich noch grösserer ) Hot Spot ist die Rovdebucht wenn ihr rechts aus dem Syvdefjord fahrt. Gleich nach der Landzunge ca. 100 - 150 meter zur Fjordmitte in 30 - 60 meter Tiefe gingen viele Köhler und Pollacks bis 8 Pfund an den Haken. Am Anfang haben Angler neben uns sehr grosse Köhler an der Garnelenimitatsmontage verlohren. Erst als ich auf Mack umgestiegen bin hakten die Fische sicher. Der Rovdefjord ist für wirklich grosse Fische gut. Wer möchte dem kann ich eine kleine Gewässerkarte vom Ausgang Syvde/Rovdefjord senden. Ich habe mit einem Angeltag meine Fischkiste ( 20 Kilo ) Vollbekommen. Und dabei war keiner meiner Fische unter 3 Pfund.
 
Syvdefjord

Hallo Frosch,

bin auch vom 07.07. -21.07.2007 am Syvdefjord im Trollhaus Nr. 3. Leider hast Du noch keine 10 Einträge und kannst somit auch keine PN senden und empfangen. Hätte für meine Reise noch 1-2 Fragen bezüglich der aktuellen Situation vor Ort. Wäre schön wenn Du mich mal anrufen könnstest. Tel. 0172-8270769.
Danke.
Gruß Schorsch
 
AW: Angeln am Syvdefjord

Grüsse Frosch!!
Will das nächste mal nach Eidsa das ist in der Nähe von Syvde!!
Würde auf Dein Angebot der Gewässerkarte zurück kommen!!?

MFG
 
AW: Angeln am Syvdefjord

Moin Tino W,

schau mal wann der letzte post war (2007)

ich war 2008 oben in syvden.
haben eininge 10 pfünder gezupft.
ist ne schöne ecke dort.
 
AW: Angeln am Syvdefjord

Moin Moin Tino W!! :]
Ich war dreimal in Syvde und habe immer super dort gefangen.Der Syvdsfjord wie auch der Rovdefjord sind gut zu beangeln.Die Gegend dort ist einfach herrlich.Falls Du irgendwelche Fragen zum Syvde-bzw.Rovdefjord hast,frag ruhig!!
Eidså ist ja sozusagen ein Nachbarort von Syvde.:daumen:
Hast Dir wirklich eine tolle Ecke ausgesucht!
In welchem Zeitraum bist Du denn dort in Eidså????
Bei wem hast Du denn gebucht??
Wir sind immer über Borks gefahren und hatten immer eine von den schönen Trollhütten in Syvde,aber leider bietet Borks sie im nächsten Jahr nicht mehr an.Schade!! Sie waren wirklich sehr schön!!

Gruß Udo ;ooo;;ooo;;ooo;
 
AW: Angeln am Syvdefjord

Moin Moin Tino W!! :]
Ich war dreimal in Syvde und habe immer super dort gefangen.Der Syvdsfjord wie auch der Rovdefjord sind gut zu beangeln.Die Gegend dort ist einfach herrlich.Falls Du irgendwelche Fragen zum Syvde-bzw.Rovdefjord hast,frag ruhig!!
Eidså ist ja sozusagen ein Nachbarort von Syvde.:daumen:
Hast Dir wirklich eine tolle Ecke ausgesucht!
In welchem Zeitraum bist Du denn dort in Eidså????
Bei wem hast Du denn gebucht??
Wir sind immer über Borks gefahren und hatten immer eine von den schönen Trollhütten in Syvde,aber leider bietet Borks sie im nächsten Jahr nicht mehr an.Schade!! Sie waren wirklich sehr schön!!

Gruß Udo ;ooo;;ooo;;ooo;

Hallo,

die Trollhütten kannst du unter www.Fjordhytter.com buchen.

Gruß
Thorsten
 
AW: Angeln am Syvdefjord

Moin Moin!!
Wollen im Juli fahren!!
Ist bei einem älteren Norweger der 3 Ferienhäuser vermietet!
Kann mir event. jemand eine Seekarte zukommen lassen?

MFG
 
Gibt es Neuigkeiten zu dem Gebiet? War noch jemand nach 2010 dort?
 
Oben