Angelmöglichkeiten -Hals- in Dänemark

loerry

Schärenfischer
Hallo zusammen,

Familienurlaub in Hals / DK ist Ende Juli angesagt.
Würde gerne mit meinen Kiddis am Strand ein bischen Fischen.Lassen wir mal "Brandungsangeln extrem" aussen vor.

War mal in der Gegend -Oster Hurup- dort war der Strand extrem flach und ein Fischen unmöglich.

Wie sieht es denn im Bereich Hals aus. Vielleicht gibt es ja doch ein paar Stellen.....

Scholle, Makrele und evtl die Möglichkeit auf Dorsch- das wäre das richtige.
Meerforellen muß nicht sein.

Gruß und Danke vorab

AW: Angelmöglichkeiten -Hals- in Dänemark

Schönen guten Abend,

die Gegend östlich von Aalborg kenne ich angeltechnisch nicht. Aber ich war 2005 in Ebeltoft, etwa 30km nördlich davon ist Grena. Dort waren dem Vernehmen nach einige sehr gute Kutter stationiert. Einen davon haben wir zu viert ausprobiert und waren sehr davon angetan. Ich könnte mir vorstellen, dass rund um das Hafenstädtchen Frederikshavn auch was geht.
Die Jammerbugt auf der Nordseeseite ist, zumindest zum Angeln m.E. auch nicht interessant.

@ schwarzer

danke für die info

naja- habe jetzt gelesen, dass der bisnap strand auch extrem flach ist. schade- fällt dann eben " mal der kurze gang " gegen abend aus.

falls ihr aber noch infos habt--her damit

gruß / danke

von den Hafenmolen Ö-Hurup kannst du auf Hornhecht angeln. Brandungsrute oder andere längere Wurfrute, große Wasserkugel, 1,5 m Vorfach, 6er Haken bestückt mit Streifen vom Hornhecht. Von den Molen bist du gleich im ca. 4m tiefen Wasser. Beim Grundangeln werden auch Petermännchen gefangen!! Vorsicht vor den Stacheln! Nicht lange mit hantieren, Vorfach aushängen, neues einhängen und fertig. Schmecken tun die sehr gut.

Kids können im Hafen kleine Quappen angeln. Nicht auswerfen, direkt an der Kaimauer. Hat meiner Tochter immer viel Spaß bereitet. Besonders wenn sie die anschließend selbst zubereiten durfte. Nur ausnehmen und mit Haut etwas in Butter schwenken.

Weitere Möglichkeiten: Hafenmole von Hadsund auf Plattfisch (aber nur spärlich vorhanden)

Prüfe ob es in Als Odde (Eingang vom Mariager Fjord) noch einen Bootsverleiher gibt. Dann weit in den Fjord reinfahren s. Karte, bei der angekreuzten Stelle ankern. Plattfisch satt. Vorher Wattwürmer (Sandorm) oder Seeringelwürmer (Iler) besorgen. Den Tip mal von einem Einheimischen bekommen. Noch nie im Urlaub soviel Fisch gegessen und Nachbarn versorgt.... Geht am besten bei ablaufendem Wasser wenn Würmer etc. von den trocken fallenden Gebieten ins Fahrwasser gespühlt werden.
Aber n i c h t im Hauptfahrwasser ankern! Schiffsverkehr nicht ganz kleiner Frachter!!!!

BEIM FAHREN IM FJORD GENAU AN DIE BETONNUNG HALTEN SONST IST DIE SCHRAUBE VOM AUSSENBORDER KRUMM!!!!

Viel Spaß

Wolle

wenn der Ausdruck der Karten nicht gut sein sollte, schick mir deine Email per PN

Oben