Angelhütte wo Hund erlaubt ist gesucht

Norbert1701

Stammnaffe
Moin Zusammen,

Brauche eure Hilfe!
Plane dieses Jahr ab Juli mit Hund in Norwegen zu wandern - Gudbransdalsleden. Was das mit Dorsch und Co.zu tun hat, fragt ihr euch? Einfach weiterlesen ;-)

Danach möchte ich mit der Familie und Freunden vom 20. August bis 3. September (die letzten 2 Wochen Schulferien in Hessen) angeln, angeln, angeln.

Suche nunmehr ein Ferienhaus / Angelhytter
> wo Hund erlaubt ist

> im Umkreis von max 2. Std. von einem Flughafen entfernt denn, - die Faulenzer = Nichtwanderer würden mit dem Flugzeug anreisen, wollen abgeholt und auch wieder zum Flughafen gebracht werden - Ich und Hund fahren dann mit dem Auto gemühtlich zurück nach Deutschland und

> wo ist nicht so wichtig (Nähe Kristiansand, Bergen, Alesund, hoch bis Trondheim)

Habe leider bisher nichts geeignetes gefunden. Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße aus Hessen,

Moin,
Frag mal Jenny von den Trollhütten in Syvde. Da sind öfter Gäste mit Hund(en). Rund um Syvde gibt's etliche Wanderwege, und die Gegend ist traumhaft. Jenny wandert selber gern und gibt euch sicher den ein oder anderen Tipp.
www.fjordhytter.com da kannst die Häuser auch ansehen. Auch preislich sehr moderat, wenn man bedenkt, dass das Boot inklusive ist.

PS. Anreise per auto zb. über Bergen (6h) und mit dem Flieger über Örsta (hov) oder Alesund (Ale).

Danach möchte ich mit der Familie und Freunden vom 20. August bis 3. September (die letzten 2 Wochen Schulferien in Hessen) angeln, angeln, angeln.

Suche nunmehr ein Ferienhaus / Angelhytter
> wo Hund erlaubt ist

> im Umkreis von max 2. Std. von einem Flughafen entfernt
Moin
Naja,da bist du leider recht spät dran,Unterkünfte wo ein Hund erlaubt ist sind regional recht dünn gesäät und vieles längst ausgebucht.
Kannst ja mal hier eine Anfrage schicken (per Mail) und die Vermieter sprechen auch deutsch,Verständigung also kein Problem.....

hage@lensmansgarden.no

Hund sollte kein Problem sein,sind öfter Gäste mit Hund dort,Boote 18ft. Hansvik,Flughafen Alesund ist ca. 1,5 Std. entfernt.
Lt. HP ist ein Haus mit max. 7 Betten noch frei.

innfjorden 2018 164.JPG

Gruß Marcel

Danke für die Tipps ;-)

>Trollhütten sehen ja ganz gut aus. Werde mal Kontakt aufnehmen.

> Fjordhytter.com - waren in 2021 bei denen in der Nähe von Rosendal in einer Hütte (für 6 Leute geeignet - waren aber nur zu 5 dort). Hütte war Top, Boot war Top,
Leute vor Ort sehr nett, Preis-Leistung Super. Fisch ok, hatten mehr als genug zu essen - für HardCoreAngler weniger.
War zuerst mit Hund alleine wandern und habe danach die Familie am Flughafen Bergen abgeholt und später wieder hingebracht. Ich selbst ging dann nochmals mit Hund für einige Tage zum Wandern in die Hardangervidda und fuhr danach langsam wieder Richtung Heimat.
Toller Urlaub - für Familien sehr geeignet.

Grüße aus Hessen

Hi Marcel,

Bin etwas vorsichtiger wegen Buchungen geworden.
Hintergrund:
Hatte für Sommer 2021 bei C2N gebucht und musste dann wegen der Pandemie stornieren (verschieben ging leider nicht). Ewiges hin und her wegen Rückerstattung, etc.
Habe dann bei Fjordhytter gebucht und hatten einen schönen Urlaub. Zeitweise jedoch Doppelbelastung auf dem Konto :-( wegen zu erwarteder Rückerstattung und gleichzeitig Zahlung an den anderen Veranstalter).

Lensmansgarden.no schaue ich mir an - will einfach einige Zeit mit der Familie verbringen und Spaß (ähem Fisch) haben.

Danke + LG Norbert

Danke für die Tipps ;-)

>Trollhütten sehen ja ganz gut aus. Werde mal Kontakt aufnehmen.

> Fjordhytter.com - waren in 2021 bei denen in der Nähe von Rosendal in einer Hütte (für 6 Leute geeignet - waren aber nur zu 5 dort). Hütte war Top, Boot war Top,
Leute vor Ort sehr nett, Preis-Leistung Super. Fisch ok, hatten mehr als genug zu essen - für HardCoreAngler weniger.
War zuerst mit Hund alleine wandern und habe danach die Familie am Flughafen Bergen abgeholt und später wieder hingebracht. Ich selbst ging dann nochmals mit Hund für einige Tage zum Wandern in die Hardangervidda und fuhr danach langsam wieder Richtung Heimat.
Toller Urlaub - für Familien sehr geeignet.

Grüße aus Hessen
Rosendahl ist schon ein ordentliches Stück (~440km) weg, das ist am Hardangerfjord. Syvde ist ca. 40km südlich von Alesund.

Anhänge

• Screenshot_2022-02-07-12-56-17-972_com.google.android.apps.maps.jpg
    Screenshot_2022-02-07-12-56-17-972_com.google.android.apps.maps.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 17
Rosendal waren wir in 2021 und ich suche für 2022 etwas "Neues", da ist Trollfjord sicher eine gute Alternative - auch wenn Flughafen Alesund 3 Std. Fahrt einfach ist.

Hi Marcel,

Bin etwas vorsichtiger wegen Buchungen geworden.
Hintergrund:
Hatte für Sommer 2021 bei C2N gebucht und musste dann wegen der Pandemie stornieren (verschieben ging leider nicht). Ewiges hin und her wegen Rückerstattung, etc.
Habe dann bei Fjordhytter gebucht und hatten einen schönen Urlaub. Zeitweise jedoch Doppelbelastung auf dem Konto :-( wegen zu erwarteder Rückerstattung und gleichzeitig Zahlung an den anderen Veranstalter).

Lensmansgarden.no schaue ich mir an - will einfach einige Zeit mit der Familie verbringen und Spaß (ähem Fisch) haben.

Danke + LG Norbert
Das läuft dort etwas anders,ist privat (registrierter Vermieter) und wir zahlen vor Ort bei Ankunft oder überweisen kurz vorher,Probleme wegen Umbuchung und/oder Storno gab es in all den Jahren nie.

Rosendal waren wir in 2021 und ich suche für 2022 etwas "Neues", da ist Trollfjord sicher eine gute Alternative - auch wenn Flughafen Alesund 3 Std. Fahrt einfach ist.
Die Flieger können in Alesund lufthavn direkt in den Bus zur Speedfähre steigen, die hält dann 30min später in Hareid. Da kannst sie abholen und es ist nur ne gute Stunde bis Syvde, wenns mit der Fähre klappt. Ansonsten +30min

Alternativ Volda Örsta, da in den Bus zur Fähre Volda Lauvstad, dort abholen und 20min nach Syvde fahren.

Beides schon mit Frau und Kindern durchexertiert. ALE ist günstiger zum Fliegen, Volda ist etwas näher und für den Abholer ohne Fähre...

Danke für die guten Tipps bezüglich der Fährverbindungen. Melde mich nochmals sobald wir eine Buchungbestätigung erhalten haben. Danke.

Hei Zusammen,
Up-Date - konnten nicht buchen da alle Unterkünftige in der gewünschten Zeit bereits belegt. Ja, Ja - wer zu spät kommt bestraft das Leben.
Aber wir geben nicht auf, weder bei der Suche nach geeigneten Unterkunft, noch bei den Fischen.
Danke an alle für die Tipps. - Fjordtrolle bzw. Fjordhütter.com habe ich für 2023 angefragt ;-)

Oben