Angelguide am Rossfjord?

Gast 30

Guest
Bei unserer letzten Angeltour an den Rossfjord Nähe Farsund lag in unserer Hütte ein Hinweis aus das ein Angelguide aus Skarstein nach Absprache mit raus fährt. Abgerechnet werden sollte dieser Service nach Stunden, wobei der Stundensatz bei circa. 50 € liegen sollte. (Bin mir aber nicht mehr sicher)
Da wir für das kommende Jahr, wahrscheinlich im Frühjahr, das gleiche Ziel ins Auge gefasst haben möchte ich gerne wissen ob jemand mit diesem Service bereits Bekanntschaft gemacht hat und ob sich die Investition lohnt.

Ich hoffe Hoddel kann was zu diesem Thema sagen.

mfG Michael

hoddel schrieb:
Sag mir nur, welches Haus du dort mieten willst und wann. (Am besten schon, bevor du mietest, damit das auch was wird)
Dann stell ich dir schon was zusammen.

Ist das ein Wort?

Hoddel
NAF "da werden Sie geholfen" :baby: :baby:
Super Hoddel :-- , das Angebot nehme ich gerne an.

Als zur Sache: Das Haus liegt in der Stuelandsbukta, eine Bucht weiter als Skarstein in Richtung Lyngdal. Bei den Booten handelt es sich um jeweils
15 Fuß Boote mit 10 (15) PS Motoren. Obwohl ich bereits letztes Jahr im September schon mal das Haus gemietet habe bin ich natürlich für jeder Info dankbar, zumal beim letzten Aufenthalt der Wind eine Ausfahrt über die Schären hinaus unmöglich gemacht hat.
Der genaue Zeitpunkt meiner nächsten Tour steht noch nicht fest, aber es wird sicherlich im Bereich Ende April bis Mitte Mai 2005 losgehen.

Das angehängte Bild ziegt "unsere Bucht" Richtung der Insel Børøy

vielen Dank im Voraus

Isokorb

@hoddel
vielen Dank für die ersten Info´s.
An der von Dir beschriebenen Stelle haben wir es probiert, auch an der gegenüberliegenden Steilwand, aber sowohl mit Naturköder als auch mit Pilker war weitestgehend Fehlanzeige. Überhaupt waren die Fänge im Fjord sehr bescheiden, sogar Makrelen gabs so gut wie gar nicht. Allerdings hat es für die tägliche Fischmahlzeit gereicht und Spaß hat es allemal gemacht.
Insoweit war es ein gelungener Urlaub denn die schöne Landschaft und die Unmenge an Pilzen hat uns mehr als entschädigt.

Gruß Isokorb

Pilze

hoddel schrieb:
@ isokorb:
Ja Pilze satt ist im Herbst die Garantie dort.
Das Letzte Jahr war auch ein völlig schlechtes Jahr für Fische im Fjord. Der Grund war die Algenblüte der Kalkalge im Juni. Diese Blüte hatte 14 Tage gedauert. Das reichte aus, dass der Seelachs zu der Zeit nicht in den Fjord kam und dadurch auch die Dorsche nicht folgten. Leider war ich zu der Zeit gerade in Skarstein. Die Alge ging fast eine Seemeile aus dem Fjord raus. Von dieser Alge waren alle Fjorde von Lindesnes bis Farsund betroffen. Das Wasser war total grün. Ich hab ein Bild angehängt, wo du das sehen kannst. Das ist übrigens die Wand die ich meinte. Hier musst du nur von 10 bis 5 Meter an die Wand. Dann hast du die Kante, die sehr zerklüftet ist.
Eigentlich hattest du Pech, weil du im September nicht aus dem Fjord gekommen bist. Der September hat meist mindestens 10 ruhige Tage. Ich bin gern zu der Zeit da, lieber als im Frühjahr.

Die Karte vom Rosfjord muss ich noch bearbeiten. Sie hat jetzt noch ein Format von 90 MB (etwas zu groß)

Hoddel

Hoddel

Jetzt will ich alles wissen.

Pilze gibt es da auch noch?
Wo?
Welche

Imbiss

Gibt es bei dir auch noch Tips für Gastronomie?
Dann her damit.

Wir haben auch 2 Pommesfans dabei.

Schildi 57

Schildi 57 schrieb:
Jetzt will ich alles wissen.

Pilze gibt es da auch noch?
Wo?
Welche

Schildi 57

Pilze kein Problem, wir haben uns auf Stein-, Birkenpilze und Rotkappen beschränkt. Auf dem Foto siehst Du die Ausbeute von max. 15 Min. Suche. Der Weg von Fjord bis zum Ferienhaus reicht meist für eine Mahlzeit aus.

Gruß Isokorb

hoddel schrieb:
@ isokorb:
.......... Eigentlich hattest du Pech, weil du im September nicht aus dem Fjord gekommen bist. Der September hat meist mindestens 10 ruhige Tage. Ich bin gern zu der Zeit da, lieber als im Frühjahr.

Die Karte vom Rosfjord muss ich noch bearbeiten. Sie hat jetzt noch ein Format von 90 MB (etwas zu groß)

Hoddel

Hallo Hoddel,

Auf Grund deiner Empfehlung werde ich nächste Jahr dann wohl doch wieder im September fahren. Wenns keine Umstände macht würde ich dir gerne eine PM mit meiner E-Mailadresse schicken, zwecks der Karte vom Rosfjord.

Gruß Isokorb

Oben