Angelcamp Hagland

Kong

Member
Registriert
12 Januar 2006
Beiträge
24
Hallo miteinander,
ich fahre im April nach Hagland (bei Haugesund). Bisher habe ich sehr wenig Infos darüber bekommen, wie dort dir Angelei ist. Im Fjord scheint es wenig Fisch zu geben und sonst? Würde mich über ein paar Infos freuen!
Es ist übrigens das erste mal Norwegen. Die Ansprüche sind gering, wollen nur mal ein paar andere Fischarten Fangen.
 
hallo kong,


herzlich willkommen hier im naf und viel spass hier;)

kann dir leider bei deiner frage nicht weiterhelfen, es wird sich aber bestimmt jemand finden




kochi:]
 
hallo kong

ich war schon mal in hagland. das ist jetzt 4 jahre her und es kann sich dort einiges verändert haben.
entscheident für uns ist ja die angelei und die war nicht die schlechteste.
im fjord haben wir dann gefischt wenn draussen wegen wind und wellen nichts ging. wir hatten dort sogar im september noch schöne heringe gefangen.
die bessere angelei ist natürlich auf dem meer. leng,lumb und dornhai waren dort die hauptfische.
TIP: fahre aus dem fjord, suche dir felsen wo die brandung richtig draufhaut und nehme eine spinnangel mit 15-20 gramm jigkopf und werfe gegen die felsen (jig sollte natürlich ins wasser fallen ) es gibt dort viele gute pollacks.
die anlage war für mich gewöhnungsbedürftig weil die häuser nur über treppen und stege zu erreichen sind. ( zuviel alkohol ist zu vermeiden )
wenn sich bis jetzt noch nichts getan hat müsst ihr auch euer ganzes gepäck mit einer seilbahn zu den häusern befördern.
alles in allem würde ich die anlage als " naja " beschreiben
aber wie gesagt: die angelei war nicht schlecht.

holstentrinker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war 1995 da und es hat mir damals gefallen.War auch mein erstes mal in Norge.Gut wenn mann Vergesslich ist geht das genz schön in die Beine.
Die Fische bleiben aber unten in einer Halle wo die Truhen stehen.
Unser Klausi hat die Häuser auch im Angebot und hat damit die neuesten Erkenntnisse.
 
Neuere Infos zu Hagland?
Erstmal danke für die Tipps, jetzt habe ich schon mal einen ersten Eindruck bekommen. Hat jemand denn neuere Erfahrungen mit der Anlage und dem Betreuer gemacht?
Holstentrinker - was habt ihr denn im Fjord gefangen?
Dornhai - wer ist Klausi? Und kann der vielleicht ein Paar weitere Infos geben?
 
Der Betreuer heißt Jürgen und ist deutscher Herkunft. Damals habe ich nur gute Erfahrungen mit den Leuten da gemacht.Von den Häusern hat man eine herrliche Aussicht auf den Fiksefjord und aufs Meer.
Leider sind meine Bilder mal wieder zu groß um sie hier rein zu stellen tut mir leid.
 
Da scheint der Betreiber ja gewechselt zu haben, komisch, dass trotz der doch recht negativen Reaktionen die Anlage von mehreren Anbietern vertreten wird.
Was für Fischarten habt ihr denn damals gefangen?
Was im Fjord?
 
Also ich habe nichts schlechtes über die Anlage gesagt .:)
Jürgen war damals der Betreuer oder auch Eigentümer genaues weiß ich nicht . Unser Klausi hat die Objekte neuerdings im Programm das heißt sicher nicht das es noch andere Anbieter gibt ,ist bei anderen manchmal auch so.8)
Wir fingen damals Dorsch ,Leng ,Köhler und Schellfisch. Auch sind wir mal im Hinterland gewesen und haben Forellen aus einem See gefangen.
Die Lengs fingen wir vor der Küste bei den Inseln. Köhler und Dorsch beim Pilken in Küstennähe. Dazu muß ich sagen das wir seiner Zeit Anfänger waren.8o
 
Wie ich gemerkt habe gibt es mitlerweile zwei trades zu diesem Thema.8o
Habe den Beitrag von Tattergreis gerade gelesen . Das hört sich ja wirklich nicht gut an. Wie gesagt ist schon 10 Jahre her als wir da waren aber die Frage nach den Zigarretten und der Kohle gab es damals schon zu anfang ,fiel mir gerade ein.;<
Kann auch sein das ich mich mit dem Vornamen geirrt habe.
 
@ Dornhai: Ich glaube du irrst dich nicht. Jetzt wo du es ansprichst fällt es mir auch wieder ein. Als wir das erste Mal in Hagland waren, gab es da einen Betreuer (ich glaube der hieß Jürgen). Die Anlage war damals auch im Programm eines deutschen Angelreisenanbieters. Ich bin der Meinung es war Kingfischer. Kann mich aber auch irren. Ich weiß das noch weil der gerade ein großes Askeladden mit Mittelsteuerstand und 40 PS Außenborder für die Gäste fertig gemacht hat. Er war aber nur für die Gäste von KF da. Wir hatten direkt bei Herrn Daumann gebucht und konnten von solchem Luxus nur träumen.
Im Jahr darauf gabs ihn aber nicht mehr und ich glaube Joachim Daumann sagte uns er habe sich vom Anbieter getrennt und führe die Anlage jetzt allein.
Die Frage die sich jetzt auftut ist nur wer sich hier von wem getrennt hat. ;< ;<

Tattergreis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Hintergrund können die meinetwegen machen was sie wollen aber die Gäste der Anlage sollten höchste Priorität geniessen. Denn nur wer seine Gäste zufriedenstellend hegt und pflegt wird Erfolg haben.:}
Unter Umständen haben sich alle besagten Unzulänglichkeiten in Wohlgefallen aufgelösst und es ist wieder zu einem der schönsten Reviere an der Westküste geworden.:baby:
Man könnte den Vermieter auch zu den getätigten Verbesserungen befragen. Und gegebenenfalls auf ein anderes Objekt nutzen.8)
 
Ich hoffe es vor allen Dingen für Kong. Denn es ist eine Schande eine so malerisch gelegene Anlage in einem sehr guten Fischrevier so verkommen zu lassen!!!

Tattergreis
 
Nur noch mal zur Info: Was hat wer im Fjord gefangen?

Ansonsten werde ich nach meinem Besuch dort natürlich einen ausführlichen Bericht hier ins Forum stellen, damit alle auf dem neuesten Stand sind.
 
Zur allgemeinen Info: Der Klausi hat mir die Missstände bestätigt, ich habe jetzt noch eine Anfrage an unseren Reiseveranstalter geschickt, falls der das auch bestätigen sollte, wundert es mich doch sehr, dass diese Anlage noch im Angebot ist!! Mal abwarten, aber wenn man mit dem Schlimmsten rechnet, kann es ja nur besser werden!!!
 
Oben