• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Anfrage Elektro Rolle

Jabba

Stammnaffe
Registriert
20 September 2019
Beiträge
30
Hallo an alle,
ringe schon eine Weile mit mir, mir eine Elektrorolle zuzulegen. Angelgebiet ist Nord Norwegen (Amberfish).
Bisher angelten wir immer bis 100m Tiefe, würden aber gern mal tiefer probieren (bis 200m). Natürlich geht einem da die Kurbelei
schon etwas auf die Arme. Also entweder Arme trainieren oder eine elektr. Rolle anschaffen, da ich mich nun fürs zweite entschieden habe,
wollte ich eure Erfahrungen einholen.
Welche Rollen empfehlt ihr mit welchen Akkus dazu? Ich brauche keine 500m Schnur und auch keine 50kg Zuggewicht.
Wir sind meist so um die 6 Stunden draußen, das sollte der Akku schon abkönnen. Man angelt ja auch nicht ununterbrochen, da man ja öfter verlegt.
Der Transport der Akkus per Flugzeug ist ja auch so ein Problem - dieses habe ich aber in einem anderen Forum (Reisetipps) thematisiert.
Wäre für ein paar Vorschläge dankbar...

Gruß Jabba
 
Ich habe die daiwa tanacom 500 , die ist nicht so groß wie viele Mitbewerber und auch nicht so schwer , ich habe da 700 m einer 0,23 ger geflochtenen drauf , leider konnte ich sie dieses Jahr nicht angeln , Dank Corona , zur Zeit bin ich auf der suche nach einer Powerbank , als Energiequelle , die man beim troki in die Tasche stecken kann , da ich nicht wirklich gerne eine Batterie im Boot haben möchte , ich lese dann hier Mal gespannt mit
 
Die Tanacom 500 wurde ja schon genannt, ...schön leicht und ausreichende Bremsleistung (nicht bärenstark, aber eben genug).
Zum Thema Powerbank mal hier weiterlesen. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Eli
Danke matu , ja an genau sowas habe ich gedacht , man findet nur nirgens wie schwer so ein Ding ist
 
  • Like
Reaktionen: Eli
So habe ich das für mich gelöst:

Powerbank (18000 maAh) in eine wasserdichte Box mit einem Klick Stecker zum abnehmen. Die Powerbank wiegt 580 Gramm ( voll geladen :zwinker:). Die Bank ist in einer „Mantona“ Box Größe XS mit den Maßen: 24.1 x 15 x 8.7 cm.
Die Bank hält locker zwei Tage beim intensiven Fischen.
Wenn du Infos zu den Einzelteilen haben möchtest schreib mich an .
 

Anhänge

  • E71DB991-3243-4C66-B751-7830F9145A58.jpeg
    E71DB991-3243-4C66-B751-7830F9145A58.jpeg
    83,6 KB · Aufrufe: 97
  • AF1573F6-B371-4D15-845F-856A47239122.jpeg
    AF1573F6-B371-4D15-845F-856A47239122.jpeg
    80,9 KB · Aufrufe: 97
  • B3E90D15-C9A3-4143-BD0C-D3C14F6A15D2.jpeg
    B3E90D15-C9A3-4143-BD0C-D3C14F6A15D2.jpeg
    65,9 KB · Aufrufe: 97
Hallo suche doch hier im Forum nach Akkus da stehen schon viele Tipps drin auch bei Flugreisen wei man verfahren kann.
 
guter Hinweis, würde ich auch empfehlen.
Wie schon an anderer Stelle gepostet:
Rebelcell 12V07 AV Lithium-Ionen-Akku für knapp 120,- €
Flugtauglicher, kompakter Li-Ion-Akku für alle Echolote und Elektrorollen mit neuester Technologie.

Durch die AV Technologie (angepasste Spannung) uneingeschränkt verwendbar mit kleinen Echoloten, Elektrorollen und Futterbooten. Kompakter Reisebegleiter mit geringem Gewicht. Bis zu 10 A dauerhafter Entladestrom. 87 Wh Kapazität und kurze Ladezeit. Hohe Zyklenfestigkeit und komplette Spannung bis zum Schluss. Entspricht den IATA Vorgaben für Handgepäck bei Flugreisen. In der Praxis erprobt - null Probleme mit dem SecurityCheck und war nach 2 Tagen Einsatz an meiner Shimano Plays 4000 immer noch nicht leer.
 
Thema Elektrorolle

€ 251,20 | new ecooda EZH3000 EZH5000 electric reel fishing vessel fish boat fishing reel saltwater ocean fishing reel black 11 bearing

Ist mein neues Schmuckstück!

Als Linkshand und ausschließlich für die Rotbarschangelei gedacht.
500m 0,22mm Daiwa J-Braid 8x reichen. allemahl.
Gruß
Jörg
 
Tragbare Starthilfe Powerbank Auto Starthilfe 1000A Spitzenstrom 20000mAh 12V – HolyDogWater
ich fürchte mit 20000mAh wirst wirst nicht durch die Sicherheitskontrolle kommen...
das sind 240 Wattstunden und nur 100 sind erlaubt
 
ich fürchte mit 20000mAh wirst wirst nicht durch die Sicherheitskontrolle kommen...
das sind 240 Wattstunden und nur 100 sind erlaubt
In Zeiten von Corona werde ich mit Sicherheit nicht mehr einen Flieger buchen.
Von daher kommt er eh im Auto mit.

Sollte ich nochmals einen Flieger benutzen, dann halt ins Rutenrohr.

Oder was falsch verstanden?
Gruß
Jörg
 
ja - diese Lithium-Akkus müssen ins Handgepäck
und so wie ich den Themenstarter verstanden habe möchte der fliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zeiten von Corona werde ich mit Sicherheit nicht mehr einen Flieger buchen.
Von daher kommt er eh im Auto mit.

Sollte ich nochmals einen Flieger benutzen, dann halt ins Rutenrohr.

Oder was falsch verstanden?
Gruß
Jörg
Sicher? alle li-ionenakkus müssen m.w. ins Handgepäck.
Ein laptop darf auch nicht in den koffer, soweit ich weiss.
 
Sicher? alle li-ionenakkus müssen m.w. ins Handgepäck.
Ein laptop darf auch nicht in den koffer, soweit ich weiss.
Asche auf mein Haupt.
Hast recht.
 
Thema Elektrorolle

€ 251,20 | new ecooda EZH3000 EZH5000 electric reel fishing vessel fish boat fishing reel saltwater ocean fishing reel black 11 bearing

Ist mein neues Schmuckstück!

Als Linkshand und ausschließlich für die Rotbarschangelei gedacht.
500m 0,22mm Daiwa J-Braid 8x reichen. allemahl.
Gruß
Jörg
Nettes Teil, vor allen Dingen der Preis!!!! Aber wenn was defekt ist kannst du die E- Rolle vermutlich in die Tonne kicken.
Hast du die Rolle schon, Jörg?

Gruß Chris
 
Oben