Anfang September Jasmunder Bodden - Tipps

mwsun

Stammnaffe
Registriert
14 April 2015
Beiträge
374
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich plane Anfang September für ein Wochenende zum Angeln an den Jasmunder Bodden zu fahren. Es soll mit dem Boot auf Hecht, Zander und Barsch gehen. Wir peilen Glowe an.

Ich wollte mir im Vorfeld eine Gewässerkarte besorgen und nach entsprechenden Stellen schauen.
Im Herbst soll der Hecht aus dem Tiefen hin zum Ufer wandern.

Hat jemand weitere Tipps bzw. auf was ich achten sollte? Ist mit Dorsch zu rechnen? Im Internet finden sich div. Bootsverleiher. Hat jemand eine Empfehlung?

Viele Grüße aus Berlin

Marco
 
Glowe ist ok. Möchtest du eventuell einen Tag auf die Ostsee wegen Dorsch? Der Bodden ist riesig. Ein Tag ist da nix. Da würde ich fast lieber in Altefähr ein Boot mieten und auf dem Strelasund fischen...
 
Glowe ist ok. Möchtest du eventuell einen Tag auf die Ostsee wegen Dorsch? Der Bodden ist riesig. Ein Tag ist da nix. Da würde ich fast lieber in Altefähr ein Boot mieten und auf dem Strelasund fischen...

Auf die Ostsee, Dorsche fangen, war nicht meine Idee. Zielfisch soll Hecht sein, deshalb auch Jasmunder Bodden mit Boot. Jetzt ist die Frage ob für das Vorhaben auch der Strelasund geeignet ist?
 
Auf die Ostsee, Dorsche fangen, war nicht meine Idee. Zielfisch soll Hecht sein, deshalb auch Jasmunder Bodden mit Boot. Jetzt ist die Frage ob für das Vorhaben auch der Strelasund geeignet ist?
grundsätzlich schon.... Wenn das jetzt anscheinend euer Zielfisch ist.

ich kann heut Abend auf meine Karte gucken und kann dir auch für den Bodden von Glowe aus Spots benennen. Generell finde ich es zu früh, daher Stralsund...
 
grundsätzlich schon.... Wenn das jetzt anscheinend euer Zielfisch ist.

ich kann heut Abend auf meine Karte gucken und kann dir auch für den Bodden von Glowe aus Spots benennen. Generell finde ich es zu früh, daher Stralsund...

Bin für alle Tipps und Alternativen offen, also gerne her damit. Wenn du schreibst zu früh, dann weichen wir gerne auf den Strelasund aus.
 
also, Glowe ostseeseitig kommst du schnell auf 10 m Wassertiefe und relative Wracknähe bis 18 m.

Glowe zum Bodden hast erstmal ein NSG bis zur 2 m Kante. Richtung Martinshafen,Lietzow hast du Hecht. Ggüber Banzelvitzer Berge geht wohl auch.Ankern an den Fahrrinnen geht auch.

im Strelasund wirst du alles finden, alles kompakter.Bootsverleih direkt in Altefähr.
 
Danke für die Hinweise! Ich schaue mir jetzt beides hinsichtlich Boot und Unterkunft an. Tendenz geht zum Strelasund.

VG
Marco
 
Oben