Andabeløy

Opa Steen

Kleinfischangler
Hallo,
wir fahren mit unseren Familien am 02.07.2005 zum "Angelurlaub" auf die Insel Andabeloy in das Haus von Frank Syvertsen über DanCenter.
Wer war Vielleicht schon mal da? Über ein paar Hinweise zum Haus und Vermieter und Tipps fürs Angeln in dieser Gegend wären wir sehr dankar. GPS wären natürlich noch besser!!! Danke für eure Mühe.undefined

hallo, sind gerade seit einer woche wieder zurück von dort, waren im fedafjord. haben soweit ganz gut gefangen, aber nur als wir unsere angelmethode geändert hatten. von dem mittlerem pilken mit bis zu 400 gr. sind wir näher an die inseln rangefahren so um die 30-40 meter bei einer echolottiefe von 60-25 m mit kleinem verchromten pilkern( 60-100m gr.) ohne vorfach. bzw. wenn vorfach dann alles in stark glänzend oder rot/ weiß. beim pilken mittlere stationärrolle und ca. 25 mm monofile schnur, auf grund ablassen schnelles einholen um die 5-10m kurz ablassen und das kurz hintereinander machen. meist kam der biss auf dem fuss, und es gab auch durchmischtes sortiment- von krautdorsch, köhler, pollack, schellfisch. wenn karten oder daten gebraucht werden dann bitte um pn, wegen der geheimhaltung der plätze.
gruss matze

ps: eh dieser zähler haut auch nicht hin erklär mir doch mal eine wie das geht.!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Opa Steen,

die besten Info´s gibt es direkt vor Ort. Entweder bei den Abreisenden oder den Berufsfischern. Da ist jedoch eine gute Verständigung jenseits der Zeichensprache ganz wichtig.
Und noch ein Tip: Eine Flasche Wodka (nicht den von ALDI) macht fast jeden Norweger gesprächig.

viel Spaß und Fisch (berichte mal)

Hallo Norwegenfreaks,
ich weiß, meine Anfrage war sehr kurzfristig, aber ich bin mehr durch Zufall auf diese Seite im Netz gestoßen. Ich fahre sehr oft zum Angeln nach Norwegen, aber meistens etwas nördlicher. Dieses Mal sind wir mit Familie unterwegs und unsere Fangerfolge in Südnorwegen waren nie besonders gut, außer Sommerfisch. Aber Angeln steht in diesem Familienurlaub nicht im Vordergrund. Deshalb wären für mich ein paar GPS Daten von besonders guten Fangstellen sehr interessant. Zu dem gebuchten Haus haben wir ein 24Fuß großes Dieslschnecken getriebenes Boot gemietet. Mehr stand nicht in der Beschreibung. Den Deal mit dem Wodka nutzen wir auch gern und sind darauf vorbereitet. Welchen Fisch habt ihr an den flachen Stellen ohne Vorfach gefangen? Wenn wir wiederkommen, werde ich berichten. Danke für eure Hilfe. Gruß Opa Steen

Hallo Hodde,
vielen Dank für deine e-mail! Habe mir deine Karten und Skizzen soeben ausgedruckt und noch schnell im Auto verstaut. In einer halben Stunde geht es los und du hast mir im letzten Moment noch einen großen Gefallen getan.Über eventuelle Erfolge berichte ich nach unserer Rückkehr.
Was ich immer noch nicht verstehe, wie man die PN private Nachricht öffnet.
Nochmals herzlichen Dank. Opa Steen

Oben