Andabeløy und Fedafjord im Oktober

Vibra - Zocker

Angelirrer
Ich fahre im oktober nach feda mit borks reisen. wir haben das haus 19/1 und zusätzlich zu dem 40ps4t boot noch eins mit 30 ps dazu genommen.
( 5 angler) ich mache hier ein neues thema auf, da sich fast alle tips zum angeln in der region auf das frühjahr beziehen.
im oktober ist doch bestimmt einiges anders, oder?? nett wären tips zum gebiet ausgang fedafjord und süd bzw. ost Andabeløy. auf meiner bluenav software sind hier einige stellen zu finden, die von der "papierform" her echt vielversprechend aussehen.. wir wollen naturköder fischen und bis 120 gramm pilken. ausgerüstet sind wir recht komplett.
hoddel hat mir schon etwas weiter geholfen, aber über weitere aussagen zum thema wäre ich nicht böse :} .
dank im vorraus, gruß robert :)

Nicht so zurückhaltend, :>> irgendwer war doch bestimmt im oktober in der gegend. flekkefjord, hidrasund etc. liegen auch in unserer reichweite. laßt mich nicht hängen... ;(
gruß robert :)

Hoddell hat mit schon echt geholfen! hier noch ein letzter aufruf an euch, mir etwas von eurem wissen preiszugeben :>>
im gegenzug werde ich natürlich auch alles rausrücken, was ich erlebt habe, wenn ich zurück bin.. :( :rolleyes:
hoffnungsvollen gruß, robert :)

Hallo Vibra-Zocker

Ich bin zwar jetzt erst da gewesen, aber ich würde an Deiner Stelle recht und links des Fedas die Kanten an den Buchten suchen. Dann so zwischen 80 - 120 m auf Grund.
Wenn Du am Ausgang des Fedafjordes bist, würde ich empfehlen im Eidsfjord um die beiden Inseln herum zu Angeln. Ich kann Dir aber jetzt schon sagen, daß da immer ein guter Seegang ist und Du must vorsichtig sein.
Um Andabelöy haben wir auf Grund nicht gut gefangen, kann aber im Oktober anders sein und würde an Deiner Stelle den Vermieter ordentlich ausfragen.
Am Ausgang des Hidrasundes ist rechts eine Bucht, wo Du wie unser Vermieter uns sagte gute Lumbs und Lengs fangen kannst. Auch so zwischen 80 - 120 m. Er sagte uns dies aber erst am Abreisetag. (Super Ne) X(
Wenn Du es auf Köhler versuchen willst die haben wir rechts der Insel Andabelöy an den rausragenden Felsen an den Kanten gefangen. Nimmst am besten die, die am weitesten vorgelagert ist. Da ist auch so eine schwarz weiße Ubootturmatrappe drauf. Weiter raus zum Listafjord haben wir uns nie getraut, weil die See immer ganz schön respekteinflösend war. 8o
Ich hoffe ich konnte ein bischen weiterhelfen.
Ach eins noch, nimm genug kram mit, den dort herrscht immer super Hängergefahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal, pilker und bleie gieße ich selber. daran herrscht kein mangel. würde gerne mal wissen, ob es noch andere infizierte gibt, die soviel gerät und zubehör mitschleppen wie ich..!? 8o
gruß robert :)

guten abend
wir werden auch im oktober dort sein haben auch bei borks gebucht aber die nummer 20-1 wann genau seid ihr da?wir waren schoeinmal im oktober in norwegen aber in farsund liegt ja ganz in der nähe und da war es super meld dich doch mal vielleicht trifft man sich ja mal
lg
atibandi

Oben