Andabeloy- Angeltipps dringend gesucht!

danni70

New Member
Registriert
5 Juli 2007
Beiträge
3
Ort
Badingen
Hallo, wir fahren vom 28.07.-04.08.2007 nach Andabeloy, würde mich freuen wenn jemand ein paar Insidertipps für Angelplätze und Köder für mich hätte!
Danke im Voraus!
 
Hallo Danni70,

schön, dass Du Dich hier bei uns im NAF meldest.

Ihr habt drei interessante Fjorde gleich vor der Haustüre.

Flekkefjord, Fedafjord und Eidsfjord.

Gib diese Schlagworte als Suche bei den Reiseberichten ein und Du wirst eine Menge Informationen finden.

Daraus werden sicherlich eine Menge Fragen entstehen die Dir hier umgehend beantwortet werden.

Hast Du schon Kartenmaterial? Habt Ihr ein Echolot? Wie groß ist Euer Boot? Wenn es groß und sicher genug ist könnt Ihr bei gutem Wetter auch auf das offene Meer in Richtung Hidra.

PS: eine kleine Vorstellung wäre beim ersten Posting gar nicht so schlecht gewesen.;<


Sicherlich werden sich gleich Dorschpapa und Hoddel noch melden.
 
Vielen Dank für die Antwort. Wir haben ein yello Boot mit Echolot. Wir waren vor 2 Jahren in Lyngdal am .....fjord? nur Makrelen kaum anderes Fisch,sind sehr zuversichtlich auch mal Dorsch und Köhler zu fangen.
 
Hallo Danni70, ...


PS: eine kleine Vorstellung wäre beim ersten Posting gar nicht so schlecht gewesen.;<

Ach Frank, wie recht Du doch hast. Der Ton macht die Musik.
________________________________

Aber mal zum Ernst der Lage:

Habe bitte ein klein wenig Geduld - höre auf die Südnorge-Bande und dann gibt´s auch mal was anderes als Makrele. Die Tipps von Hoddel oder von mir kommen erst Sonntag/ Montag - haben momentan eine NAF-Veranstaltung zu betreuen. Habe bitte Geduld.
 
Kopie von Troll

Hallo Danni 70,

ich habe Dir einmal einen Tipp von Karsten (Troll) kopiert, dass sollte Dir schon weiterhelfen. ( gut das der Kopierschutz innerhalb der Bande aufgehoben ist )

Wie wir alle von der SNB:baby: festgestellt haben, gibt es grade im Bereich Flekkefjord, Feda und Hidra regelrechte Beissattacken , wo die Fische auf alles gehen, was sich bewegt. Mir kam es so vor, als ob sich die Fische in einem Beissrausch befanden... Du findest das heraus, indem du mit einem stabilen Heringspaternoster fischt ( ich nehme das von Balzer ) , darunter einen Interfish oder Speedy Pilker und dann etagenförmig die aussichtsreichen Regionen abfischen. Wenn du sofort reichlich Fische haken kannst, stelle sofort auf die Speedpilkmethode um und du kannst die größeren Fische überlisten. :D
Insbesondere können in diesen Perioden sehr schöne Exemplare , wie Köhler, Pollack mit der Speedpilkmethode gefangen werden. Das heisst Fischen mit Singleköder ( Pilker ) , aggresive Farbe, ohne Klimbim, dazu den Pilker zum Grund ablassen und etagenförmig ( Stopp and go ) mit Vollgas nach oben. Der Biss kommt normalerweise im ersten Drittel. Aber täusche dich nicht, auch direkt an der Oberfläche vor deinem Boot kann noch ein schneller Fresser einsteigen.

Wenn gar nichts läuft, dann erst steige ich auf die Naturködermethode um, das ist ein gemütliches Fischen mit 500 Gramm Blei und Seitenarm, welches insbesondere um die Mittagszeit auf Tiefen von 50 bis 120 Meter im Süden den Erfolg bringt.
Du wirst dich wundern, auch Dorsche beissen auf 5 bis 10 Meter Wassertiefe.
Oder du fischt mit der Schwebeteilchenmethode. Dazu einen Sölvkroken ( Silberlöffel mit angelötetem Haken ) , daran ein kleines Stück Makrele und einfach unter dem Boot in 2-3 Meter Wassertiefe schweben lassen. Aber bitte immer die Rute festhalten. Der Biss kommt gewaltig.
 
Gut gemacht Frank - ohne F...... mmmmhhhhhmmmmmm.
Lieber Danni, Feda, Hidra, Andabelöya, Abelsnes, Flekkefjord - das ist bez. der Fischerei alles ein und dieselbe Suppe.
Praktisch kann man das als ein "Angelrevier" bezeichnen.
Schau mal unter dem Bereich Südnorwegen. Hier sind schon die meisten guten Tipps in den Themen eingestellt.

Lies das durch, und du bist up to date !!!!!:baby: :baby: :baby:
 
Oben