Andabeloy Anfang Mai

bromse

Member
Hallo Freunde des Angelsports,

wie wohl alle Einsteiger im Forum habe ich in den letzten Wochen erst mal nur ein wenig gelesen. Habe schon viele sehr nützliche Infos bekommen. Insbesondere Hoddel´s Ortskenntnisse habe mich schwer beeindruckt. Super!

So, und nun hab ich mich mal anmelden. Zu mir: Bin 34 Jahre und es hat mich beruflich vom gelobten Hamburg in den Süden verschlagen- München. Hab mit dem Meeresangeln schon mit 5 Jahren angefangen und fahr im Mai das dritte mal nach Norwegen. Ausrüstung haben wir eigentlich alles was man so zum leichten bis mittleren Pilken oder Naturköderangeln braucht.
Wir (Bruder, Cousin und ich) sind mit den Elchen vom 01.05. bis 09.05 im Haus A55/0 + Yellowboat auf Andabeloy. Frauen, Kinder oder alles was vom Angeln ablenken könnte bleiben diesmal zu Hause! Erste Frage ist natürlich, wer kann mir was zum Haus/Boot/Vermieter sagen. Zweitens würde ich mich für die von Hoddel schon so oft verschickte Skizze interessieren. GPS Daten wären auch herzlich willkommen. Wir wollen halt nicht 8 Tage im trüben fischen, was einem leicht mal passieren kann, wenn man neu ist in einem Angelgebiet.

Ich würd mich auf Anregungen, Vorschläge, Tipps freuen!:)

Viel Grüße aus Bayern!

Hallo Hoddel,

Steinbeißer hört sich sehr gut an, den konnte ich noch nie an den Hacken bekommen. Kannst Du mir bei Gelegenheit noch mal ne Skizze von den besten Revieren Rund um Hidra und Andabeloy zukommen lassen. Das wär echt super!

Gruß

Hallo und Willkommen im Naf Bromse !!!:--

Hier hast Du ordendlich zu lesen. Ist von unserer Tour aus dem letzten Jahr

http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=5060

Wenn Du mir Deine E-Mail Adresse schickst, kann ich Dir die Skizzen auch rübersenden !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na Hoddel bromse ist wohl schon im Urlaub oder ????

Oder über Ostern verreist ???

@ chris Norge: Wenn Du schon mal dabei bist! Könntest Du mir auch die Skizzen schicken? 8) Fahre vom 10.-24.6. nach Hidra! Schicke Dir meine E-Mail adresse per PN. Vielen Dank im voraus und Frohe Ostern :--

Sind unterwegs. Kann aber ein bischen dauern mit dem senden und empfangen. :>>
Viel Glück damit und dicke Fische.
Schönen Urlaub !!!!!! :baby:

So jetzt bin ich wieder online!

Chris norge: hab Dir gerade ne Email geschrieben für die Skizze. Den Tipp mit den Einträgen vom letzten Jahr hab ich beherzigt. Da steht echt ne Menge nützliches drin. Eine Frage hätte ich aber noch. Da steht immer wieder was von diesem Angelgebiet Siagrunnen. Ist das bei Deiner Skizze eingezeichnet? Kann mir sonst jemand GPS Daten dazu schicken? Da wär ich echt dankbar! Was ich so gelesen habe sind unsere Chancen mit unserem 15 PS Yellowboat da hin zu kommen wohl nicht gerade gut, aber vielleicht haben wir Anfang Mai ja schon mal Glück mit dem Wetter.

Bromse

@ Chris Norge. Vielen Dank für die Skizzen. Sehen ja super aus!!!:baby: Hast einen gut bei mir!

Hy bromse schön das Du wieder da bist !!!

Geht gleich los !! Komme auch gerade erst wieder rein.
Nebenbei noch Braveheart gucken und ab gehen die Skizzen !!! :baby:

Danke Hodel!

dann wollen wir mal auf eine "sehr stabile Hochdrucklage" hoffen. Aber ehrlich gesagt, wenn das eine Stunde weg ist, wahrscheinlich Richtung offenes Meer, dann werden wir das wohl eher nicht machen. Das Wasser um die Jahreszeit ist mir dann doch zu kalt, um darin herumzuschwimmen. Gibt es vielleicht einen Kutter der von Flekkefjord oder Ana-Sira da rausfährt?

Chris Norge: Ich bin ja Neuling bei den Naffen und weiß nicht, ob meine Email bei Dir angekommen ist. Ich hab noch nichts im Posteingang von meinem Web-Account gefunden. Meld Dich doch noch mal, ob die Email mit der Skizze schon abgeschickt hast. Vielleicht ist ja was mit meinem Email Account nicht in Ordnung?!

Dank´ euch für die großartige Unterstützung!

Heute in zwei Wochen sind wir schon ein paar Seemeilen vor Norwegen- kann mich schon gar nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren...

Schon klar, das ich da nicht weit komme, Hoddel. Wollte ich auch nicht wirklich ausprobieren. Dann werden wir wohl mal einen Tag mit dem Kutter fahren, wenn das nicht zu teuer ist- guter Tipp!

Kanst Du mir noch mal sagen, wo der Eidsfjord ist. Ich habe noch keine detaillierte Karte von dem Gebiet. Stolsfjord ist der direkt bei Flekkefjord. Fedafjord hab ich auch gefunden. Der beginnt bei Sandvik paar Seemeilen westlich von Andabeloy. Hidrasund ist auch klar. Aber Eidsfjord ist das der direkt westlich oder östlich von Andabeloy, oder ist der noch ganz woanders? Kannst Du mir da noch mal auf die Sprüge helfen. Leider hab ich die Skizze von Chris Norge auch noch nicht. Ist wohl auf der Datenautobahn verunglückt.

Danke

Bromse

Oben