Åna Sira

Jackabs

Member
Hallo

kann mir jemand ein paar Tips , oder sogar Kartenmaterial zuschicken , denn wir wollen vom 26.04. bis 03.05. 2008 nach Äna Sira fahren , die Berichte hier im Forum habe ich alle schon mit viel Interesse durchgelesen , es scheint ja ganz schön gefährlich dort zu sein , wenn man aufs Meer raus will , wir haben einen Dieselkutter 88 PS mit gebucht , bei Borks Ferienhäuser Code 47 / 1

Ich bin über jeden Tip oder Ratschlag dankbar .
Wo liegen die besten Angelreviere , vielleicht sogar mit GPS Angaben , vielen Dank .

mailto:bubiabs@web.de

viele Grüße
Jackabs

Hallo Jackabs,

wir waren im August diesen Jahres in dem Haus. Beschreibung von mir findest Du in der Hüttendatenbank.
Wir haben, wenn wir raus konnten auch gut gefangen. Wir sind an der Flussmündung rechts raus gefahren ca 30 -45 min und haben uns da driften lassen. Die guten Leng`s haben sich auch nicht lange bitten lassen. Die besten Fangerfolge hatten wir zwischen 35 und 50 m
Das Boot, wenn es das Drachenboot ist, ist super. Ihr müßt nur bei Wind aufpassen, weil er sich vorn im Aufbau fängt und ganz schön schiebt. Andreas der Vermieter oder Josef sein Angestellter sind aber sehr hilfsbereit.

Dann viel Spaß in Ana-Sira

Gruß Axel:baby:

Ana Sira

Auch von mir zunächst ein herzliches Willkommen im NAF!:<- :]

Direkt vor der Haustür liegt "Siragrunnen" - ein hervorragendes, aber auch gefährliches Angelrevier. Siragrunnen ist ein Plateau mit reichlich Fisch, welches aber sehr wetteranfällig ist, da es völlig ungeschützt vor der Küste liegt.

Ana Sira und Siragrunnen

erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken , die mir hier ein paar gute Ratschläge und Tips gegeben haben .

- ist denn die Ausfahrt zum Meer wirklich so gefährlich ( Engstelle 20 m breit ) ich habe gelesen das an dieser Stelle 1 Angler umgekommen ist , beim Versuch zu wenden .
Wer hat noch Tips beim Umgang mit Echolot , auf dem Kutter soll ja eins sein . Aber von uns vier Leuten hat keiner so richtig Ahnung davon , was die Einstellung betrifft . Bis jetzt haben wir immer ohne Echolot in Norge geangelt , also immer auf gut Glück geangelt .

Hallo Jackabs,
wir sind die Woche vor euch dort.
Werden uns vieleicht treffen, da wir die späte Fähre nehmen.
Haus ist mE topp. wir haben beide 47/1 +47/2.
Die Gegend ist super, bin jetzt zum 4 mal in der Ecke.
Das wird schon.

viele Untiefen

Hallo

Hoddel , ist ja ein sehr gutes Bild , aber was heißt das genau bzw. auf Deutsch ,dein Zitat : nicht mit Volllast durch den Fjord koffern , dafür sind dort zu viele Untiefen vorhanden.
Du meinst mit Untiefen flache Stellen , oder ? :?

Grüße Jackabs

Hi

Kirsche mit welcher Fähre fahrt ihr , ich habe das Haus bei Borks gebucht und mir auch ein Angebot weg. Fähre schicken lassen , ist aber noch nicht angekommen .

Grüße aus Thüringen
Jackabs

Hi

kann man auch bei stürmiger See irgendwo vom Land oder Nachbarort aus angeln , denn unser Leben wollen wir wegen den Fischschwänzen nicht aufs Spiel setzen ?

Jackabs

moin,
du kannst mit vollgas durch den fjord dieseln, aber nur auf der richtigen strecke, die dir dein vermieter im eigeninteresse mitteilen wird.8)
wenn der wind zu stark, die wellen zu hoch und das muffensausen zu groß wird, wendet ihr halt, da ist platz genug.
nehmt euch unabhängig davon aber ein gps mit, man verliert draußen unheimlich schnell die orientierung und hat dann mühe, den fjord wiederzufinden, es sieht von draußen alles gleich aus.
grüsse aus berlin
martin

Hi

ich denke auch schon , das uns der Vermieter einweisen , bzw. ein paar Tips gibt .

Grüße
Jackabs

Beim rausdieseln von haus 47 mußt Du dich an den Häusern gut rechts halten, links sind ganz gute Kanten und eine kaputte Schraube kostet bei Andreas 3.000 NOK. Wenn Du an den Häusern vorbei bist, siehst Du ja die grünen Tonnen. Die als Orientierung und es kann nichts passieren.
Ein GPS ist wie hier schon geschrieben fast ein MUSS. Wir hatten im August innerhalb von 5 min so dicke Brühe, dass man nur noch ca 500 -600 m sehen konnte und das ist auf dem Meer gar nichts - sieht alles gleich aus. Mit GPS war es aber kein Problem.

Gruß Fraika
:--

Oben