Alice-Fehlermeldung: "Das Telefon ist besetzt."

Prinz Norge

Hidra-Veteran
Gestern am Abend wurde meine Internetverbindung (Alice-DSL) getrennt. Sämtliche Versuche sich neu einzuwählen scheiterten. Jedesmal erschien die Fehlermeldung "Das Telefon ist besetzt." ! Auch nachdem ich das Modem eine Weile vom Netz genommen hatte und sämtliche Kabel getrennt und neu verbunden hatte, änderte sich nix.:(

Hat irgendjemand eine Ahnung was die Ursache für diese Meldung ist?

AW: Alice-Fehlermeldung: "Das Telefon ist besetzt."

wenn keine syncronisation erfolgreich ist, ist das meist ein schaden an der leitung.
ist nur deine internetverbindung getrennt oder syncronisiert deine box nicht mehr?
welche box hast du?

antonio

@antonio

ist nur deine internetverbindung getrennt oder syncronisiert deine box nicht mehr?
welche box hast du?

Da kann ich zweimal nur mit "keine Ahnung" antworten. Kann ich erst nach der Arbeit heute Abend gucken.

...vermutlich aber dann erst morgen posten.:}

kommt eben jetzt auf die box an.
die meisten boxen haben eine dsl -leuchte.
wenn diese blinkt dann hat sie nicht syncronisiert.
hier kannst du dann mal die box auf werkseinstellungen zurücksetzen und deine daten neu eingeben.
gehts dann immer noch nicht ist es meist ein leitungsproblem, hier dann störungsstelle.oder deine box oder splitter sind defekt, ist zwar seltener aber sag niemals nie.
wenn die box syncronisiert hat und die einwahl nicht möglich ist,gibts 2 varianten.
entweder alice hat ein problem.
oder das problem liegt bei dir.
alle kabelverbindungen prüfen, zugangsdaten prüfen und eventuell mal neu eingeben,gehts dann immer noch nicht,liegts an alice.

antonio

Ich denke das du mit einer Fritz Box unterwegs bist,die musst du bei www.avm.de einfach mal aktualisieren;).Dann müsste das auch wieder mit dem Telenieren:) funzen.Hatte erst vor ein paar Tagen das selbe Problem bei 1&1,nachdem ich alles aktualisiert hatte ,brummte es wieder.:}

AW: @Leierfisch

Nee, die Fritz-Box war es vorher bei AOL. Bei Alice ist es jetzt eine andere...

dann ist es die aol-box.
wenn du noch hast mach die fritzbox wieder dran die ist um längen besser wenns kein uraltmodell ist.
aber guck vorher mal ob sie syncronisiert deine box.

antonio

Ich denke das du mit einer Fritz Box unterwegs bist,die musst du bei www.avm.de einfach mal aktualisieren;).Dann müsste das auch wieder mit dem Telenieren:) funzen.Hatte erst vor ein paar Tagen das selbe Problem bei 1&1,nachdem ich alles aktualisiert hatte ,brummte es wieder.:}

wenn er keine verbindung hat kann er auch nicht aktualisieren.
dann muß er woanders die aktuelle fw herunterladen auf nen stick oder so und damit dann aktualisieren.

antonio

@ALL

Die Verbindung funktionierte auch heute Abend wieder nicht. Nachdem ich die Verbindung Schritt für Schritt noch mal von Null installiert habe, funktioniert es jetzt wieder.

Keine Ahnung, was da los war, aber jetzt bin ich wieder online!:]

AW: @ALL

Die Verbindung funktionierte auch heute Abend wieder nicht. Nachdem ich die Verbindung Schritt für Schritt noch mal von Null installiert habe, funktioniert es jetzt wieder.

Keine Ahnung, was da los war, aber jetzt bin ich wieder online!:]

jo das sind die guten boxen von alice(aol).
die hängen sich immer wieder mal auf.

antonio

Hatte das Problem auch schon öfter bei Alice.
ich nehm dann immer den Strom weg für 30 sec. und drück 20 sec Resettaste. danach muß ich zwar beim Tel den Telefonpin neu eingeben aber dafür geht danach alles wieder.
So hat mir das mal ein netter Mitarbeiter von Alice auch beschrieben. Zur Not hat Alcice aber eine 0800 Hotline für "Technische" Probleme.
Eine andere DSL Box kkann mann bei Alice leider nicht einfach nutzen da sonst das Telefon nicht geht. Alice hat irgendwas in seine Boxen eingebaut das man nur mit der Originalbox telefonieren kann. Surfen geht mit allen Boxen. Oder man schaltet beide Boxen hintereinander dann gehts auch.

Hatte das Problem auch schon öfter bei Alice.
ich nehm dann immer den Strom weg für 30 sec. und drück 20 sec Resettaste. danach muß ich zwar beim Tel den Telefonpin neu eingeben aber dafür geht danach alles wieder.
So hat mir das mal ein netter Mitarbeiter von Alice auch beschrieben. Zur Not hat Alcice aber eine 0800 Hotline für "Technische" Probleme.
Eine andere DSL Box kkann mann bei Alice leider nicht einfach nutzen da sonst das Telefon nicht geht. Alice hat irgendwas in seine Boxen eingebaut das man nur mit der Originalbox telefonieren kann. Surfen geht mit allen Boxen. Oder man schaltet beide Boxen hintereinander dann gehts auch.

die fritz geht auch mit alice.
ich finds ne sauerei, daß so viele boxen regelmäßig resetet werden müssen,warum tun die da nix,und 0800er hotline ist prima aber wenn mein telefon nicht geht?

antonio

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@antonio: dann nem ich mein handy :)
das geht mit der 0800 Technikhotline.
Habe schon viel mit der Fritzbox gespielt aber konnte nie drüber telefonieren, brauchte da ich meine Saiphronbox .(. Kann daran liegen das ich noch nen TCom Anschluß habe und nur Alice als Anbieter.
Würde auch gern Ne Fitz o. Horstbox (D-Link) mit USB 2.0. nehmen wo ich meine Exterme 1TB Platte & den Druck ranhängen kann.
Aber bisher ist es nicht möglich, so stehts auch im Hansenetforum.

fiefie du hast ne mail

antonio

@antonio
thx. werde es die Tage mal versuchen, wenn ich vom Kumpel die Horstbox bekommen habe.

Oben