Servus, gestern Abend war ich am großen See mit meinen kleinen Böötla unterwegs. Hab schöne Flachwasserspots mit Oberflächenköder abgeklappert und ein bisschen Gummi geworfen.20210625_101122.jpg
Ein kleinerer Hecht konnte den Firetiger nicht wiederstehen...
20210625_101204.jpg
Das Wetter war recht gewittergeladen und ringsum hat es schon gebrodelt und gegrollt, daher habe ich mich auf die "heimische" Uferseite verzogen.
Lieber auf Nummer Sicher gehen als bei starken Wind dann den See überqueren müssen. Hab auf dem Rückweg zur Slipanlage noch ein bisschen geschleppt, denke aber das ich zu tief unterwegs war.20210625_101340.jpg
Wenn das Wetter mitspielt, werde ich es heute Abend nochmal im Flachwasser mit dem Whopper Plopper probieren und dann flacher schleppen. Was mich sehr positiv überrascht hat ist mein "neuer" Rebelcell Li-Io Akku mit 70Ah : bin gestern weit und mit hoher Stufe gefahren und hatte nur die Hälfte der Energie verbraucht, so hatte ich mir das vorgestellt!
Also Adee, bis zum nächsten mal
 
Servus, war gestern wieder am großen See unterwegs. Habe mit Dropshot Barsche gesucht , ein bisschen Waller geklopft und weite Strecken geschleppt. Einen Hechtbiss gabs , aber der blieb leider nicht hängen...20210626_214715.jpg
Auf dem Rückweg zur Slipanlage auf Höhe eines Badestrandes , habe ich dann eine ausgewachsene pinke Poolnudel an der Oberfläche entdeckt. Sie lauerte in der Dunkelheit auf unvorsichtige Beute und ich konnte sie mit einen flach geführten Gummifisch überlisten! 20210627_001008.jpg
Der Drill war relativ unspektakulär , aber einmal im Boot hat das Biest mehrmals versucht mich zu nudeln und wieder ins Wasser zu kommen. Das schierigste ist zu erkennen welches Ende Kopf oder Schwanz ist. Nur sehr selten haben sie ein Etikett oder gar noch den Preis dran. Die nächste werde ich wohl außerbords erschießen, so wie es in Kanada praktiziert wird.
 
Hallo in die Runde,
war heute früh für 2,5h an meiner JK-Strecke in einem Ortsbereich unterwegs und es war phantastisch. Hatte ca. 15 Äschen und einge teils stattliche Trutten auf 16er Supapupa und 16er Orscherl. Hätte ich bei dem grellen Sonnenschein nie erwartet. Besonders gefreut hat mich das Vorhandensein von 2-jährigen Äschen, da es sich um einen geschützten, selbsterhaltenden Bestand handelt.
So long, schönen Sonntag noch
Stefan
 
Waren auch mal los, paar Zander sind hängen geblieben, meine Frau hat mich (ich mit Drop Shot u Gummigedöns ) eindeutig in den Schatten geangelt. Ihre Fische bissen ausschließlich auf Penis :eek1: :lacher:Da bekommt 'Schwanzlutscher' mal ne sinvolle Bedeutung :a010:
20210626_211953.jpg
 
Trotz Hitze ein bissl Angeln muß sein, Spaß machts immer
DSCN8138-2.jpg
DSCN8142-2.jpg
auch wenn meist die Kleinen nur beißen, wenns an der Angel zappelt ist meine Frau zufrieden.
DSCN8183.JPG
kann man manchmal nur staunen, was die so wegstecken
DSCN8144.JPG
Überraschungen kanns auch bei großer Hitze allemal geben

DSCN8157.JPG
DSCN8166.JPG
 
Überraschungen kanns auch bei großer Hitze allemal geben
Der Döbelriss sieht mir nach Cormoran aus Wolfgang, wie Du schreibst beim Angeln gibts immer Überraschungen.
Petri Heil zu den schönen Fängen!!! Bei uns ist es zur Zeit etwas zäh, wenn was geht dann ab und an etwas Aal, aber ich will mich nicht beschweren immerhin hab ich schon drei Aale und ca 15 Forellen aus unserem hausgewässer Emsbach.
 
War heute nach der Arbeit 1,5h am Wasser. Dachte eigentlich wir hätten braunes Hochwasser, aber es war halb so schlimm.
Neben ein paar anderen ging diese Satzforelle mit ü50 auf die Rehhaarsedge. Sie ist sicher schon einige Jahre in der Bach.
Konnte doch tatsächlich nach dem Abhaken wieder entkommen, dieses gewitzte Biest :a055: :Bayer:

20210701_170353.jpg
 
War heute auch 2 Stunden am stadtteich
2 ruten im Einsatz beködert 1x Mais und die andere mit einem tauwurm

20210702_173939.jpg20210702_173947.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Papa - mir ist langweilig .... wie geht eigentlich Angeln ????? ... und der Vormittag war verplant ...

Kurz in der Garage gekramt - zum Vorschein kamen einige alte Stippen - die 3m konnte sie alleine halten

Also kurzer Familienausflug an den Nottekanal, wo es einige Stellen gibt, an denen Antonia ( 10 ) mit der Stippe überhaupt bis ans Wasser kommt

UND DER VIRUS WURDE GELEGT !!!!!!

Petri, mein Schatz - klein, aber Deine ersten Fische :bussi:

P.S.
... Papa, wann gehen wir wieder los ?? ...
 

Anhänge

  • 2AFBF6C8-9A13-45D7-817E-D9466E66A4F9.jpeg
    2AFBF6C8-9A13-45D7-817E-D9466E66A4F9.jpeg
    79,3 KB · Aufrufe: 52
  • 305488AE-FB87-4C4D-83F1-304C1D13CBCD.jpeg
    305488AE-FB87-4C4D-83F1-304C1D13CBCD.jpeg
    121,6 KB · Aufrufe: 51
  • A6542C4A-CED6-462C-9D87-16655D67EDF0.jpeg
    A6542C4A-CED6-462C-9D87-16655D67EDF0.jpeg
    63,8 KB · Aufrufe: 52
  • D674823B-FC9C-4582-954D-60920461CFDD.jpeg
    D674823B-FC9C-4582-954D-60920461CFDD.jpeg
    132,4 KB · Aufrufe: 48
Hi
Ich hab es IMG-20210704-WA0001.jpgIMG-20210704-WA0000.jpgheute früh endlich auch mal wieder an die spree geschafft
Zur Belohnung gab's doch glatt 2 Stück
Einer musste mit,der hatte gleich durchgeschluckt,
Gibt's heute eben Hechtfilet
Schönen Sonntag
 
Ein schöner Spiegler , 25 Pfund? Dickes Petrie.!

Gruß Uwe
 
Oben