Moin Moin,

wir sitzen an einem See auf Karpfen seit gestern und bleiben bis Sonntag.
Luft 10-15 Grad, Wasser 13 Grad, Wind um West, auch mal Gewitter und Pladderregen.
Mit 6 Ruten beackern wir den 200m2 Futterplatz in 2 bis 4 m Wassertiefe.
Heute Morgen hatte ich einen ca. 18kg Spiegler vor den Kescher verloren.....naja, wir haben ja noch ein paar Tage.
20210518_124014.jpg20210518_124050.jpg
 
Glüchwunsch Marco an deinen Sohnemann zu solch tollen Karpfen, Petri Heil- da ist wohl der Funke voll übergesprungen, und wenn Papa und Sohn das gleiche Hobby haben machts besonders viel Spaß.
Von den vielen Nullnummern bei uns der letzten Zeit gibts keine Bilder, gehört wohl auch zum Angeln dazu.
War wieder mal los auf Aal bei abendlicher Gewitterstimmung.
DSCN7943.JPG
In der Dämmerung gabs nen ersten Biß , leider nur nen kleiner Schuppenkarpfen.
DSCN7951.JPG
Die Nacht war mild , kein Wind ,meist dunkel durch die Regenwolken, und manchmal lugte der Mond durch die Wolken durch, besser gehts nicht.
DSCN7952.JPG
Doch meine Glöckchen an den Ruten waren auch im Dauerschlaf, gibts denn keine Aale hier mehr?! Hab ja nun schon dieses Jahr mehrfach hier auf Aal angessen, und andere Jahre waren die Aale hier ne Bank, zu dieser Zeit mit dieser Taktik. Gegen 23:30 Uhr kurzes Klingeln dann nichts mehr. Dann wollte ich mal den Wurm kontrollieren, und da hing tatsächlich noch nen 65 er Aal dran, es gibt sie hier noch, oder hatte der Aal bloß Mitleid?! Zwischen 2 bis 3 Uhr kam dann Leben in die Glöckchen, ach war das schön !
Es gibt noch Aale hier und 2 Stück bissen kurz hintereinander auf Tauwurm. Der größere war 78cm, der kleinere war noch nen 65 er . Da war die Angelwelt wieder in Ordnung, und zur Belohnung gabs den letzten Kaffee - der Bann ist gebrochen
DSCN7960.JPG
Doch dann war wieder Funkstille, ist ne blöde Beißzeit 2-3 Uhr, da lohnt es sich ja nicht nur bis Mitternacht zu angeln.
 
Ein dickes Petri an die Karpfen und Aaljäger.
Theoretisch dürfte ich mir auch schon nach 22Uhr die Nacht um die Ohren schlagen, aber alleine macht es nur halb soviel Spaß und das Wetter ist durch zu viel Wind und jede Menge Regen nicht wirklich einladend. Ich bin halt einfach zu weich ;)
 
Mahlzeit,

heute gar keine Sonne, dafür 18,4 kg im Netz.
IMG-20210520-WA0002.jpg

Da musste Ikke mal richtig was stemmen 🤣💣
FB_IMG_1621507343316.jpg

Die dicken Boilies sorgen für Ruhe und wenig dicke Karpfen am Platz. Genau richtig für uns.
Ikke und Shane sind gerade mit dem Boot los, einkaufen. Heute gibts Leber mit Zwiebeln und Glühwein.

Bis später 🍷💣🚣‍♂️🎣
 
Schönen guten Abend zusammen,
Bekanntlich fische ich ja am liebsten auf alles mit Zähnen. Doch auch Zähne brauchen was zum beißen. Irgendwie stand mir der Sinn heute nicht nach Kunst, sondern nach natürlichen Gaben. Aber nicht für den heutigen Einsatz, sondern gedanklich schon für den kommenden Herbst. Irgendwie bescheuert, aber was ist gerade schon normal.
Also mal ein Versuch mit dem Körbchen gewagt.
Zunächst im Geschäft des Vertrauen vorbei und die paar Notwendigkeiten gekauft, da ich auf dem Friedfischsektor schwach aufgestellt bin.
Auf den Abend dann an den See, handlange Rotaugen im Visier.
Und es klappt auf Anhieb, was so einen groben Plumpsangler wie mich insgeheim freut. Spaß gemacht hat es auch, schöne Frequenz. Gut 25 Silberlinge und ein paar Rotfedern in der gewünschten Größe kamen recht rasch zusammen.
Bin ich von Hecht und Co gar nicht gewohnt und der Vorrat für den Herbst liegt auf Eis parat.
In Summe könnte man sagen- Nordkind auf Abwegen. Und schon wieder etwas, was irgendwie bescheuert klingt und dennoch perfekt in die aktuelle Zeit passt ;)))

20210520_213556.jpg

20210520_213722.jpg
 
Manchmal kommt es eben doch nicht auf die Größe an und es mach trotzdem Spaß. :a055:

Gruß Volker:a010:
 
Frische Leber vom Grill, die Fische platschen auf dem Futterplatz, genial.
20210520_215117.jpg

Heute kam noch ein 13 kg Spiegler bei meinem Sohn und Papa konnte einen 14,2 kg Schuppi verhaften.
Ein schöner, kühler Tag.
Nun läuft die Zeltheizung und ich lese noch n Unger Western 🤠🐎
20210520_230816.jpg
 
Moin Carsten,auf was beißen denn die schönen Döbel? Gruß Gerhard
 
Oben