Ich war gestern auch wieder am Wasser. Es lief schon besser, aber immer noch nicht gut. Ein paar Brassen bekommen und einige Bisse waren zu vorsichtig. Ich dachte die beißen schon besser und habe dann Anfangs zu lange gewartet. War komisch, die einen bissen normal, die anderen sehr vorsichtig. Habe allerdings auch nebenbei z.B. hier im Forum gelesen. Ich wollte halte einfach beim unerwartet schönen Wetter ans Wasser.

20210513_165013.jpg
 
Abend zusammen,
Ein kräftiges Petri allseits gewünscht!
Auch wir sind heute nochmal am See rumgelungert.

20210514_220810.jpg

Zunächst tote Rotaugen baden stand auf dem Plan. Und siehe da, er ging auf- wenngleich die Größe noch recht ausbaufähig war:

Mini Zander, Mini Hecht, kleiner Hecht, schöner Barsch.

20210514_220937.jpg

Zum Abschluss des Tages noch ne Runde spinnen brachte zwei die nur dem Köder nachgeschwommen sind und ein schöner Hecht bei Lina auf nen pinken Schreuber, der hat es sich aber vor dem Kescher nochmal anders überlegt. Seis drum, war ein schöner Tag, der Köder im Wasser und die Sonne im Gesicht.

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende
 
Ich war gestern auch wieder am Wasser. Es lief schon besser, aber immer noch nicht gut. Ein paar Brassen bekommen und einige Bisse waren zu vorsichtig. Ich dachte die beißen schon besser und habe dann Anfangs zu lange gewartet. War komisch, die einen bissen normal, die anderen sehr vorsichtig. Habe allerdings auch nebenbei z.B. hier im Forum gelesen. Ich wollte halte einfach beim unerwartet schönen Wetter ans Wasser.

Anhang anzeigen 178714
An welchem Kanal warst du?
 
So ... ich habe meine Drohung wahr gemacht und war am Wasser
Eigentlich sollte es nur ein kleiner Test für meinen selbst gebaute leichte Rute sein und daraus wurden die schönsten anderthalb Stunden seit langem
Zwar ohne Fisch aber mit Dauergrinsen im Gesicht
Spot war der Nottekanal in Zossen

0DEB67F1-DD4C-4534-9A15-0BD21460D611.jpeg07B488FA-78FF-40CF-8F82-1227324EE306.jpeg4A8D82BF-E523-4EE7-AB12-558B72C7A2E0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu noch eine kurze Frage
Ich denke, ich habe den Beginn einer Leidenschaft für kleine Köder mit 5 - 7 cm , Offset-Haken und Cheburashka-Blei entdeckten können.

Welche so kleinen Köder mit 2" - 3"haben denn eine Tasche für den Offset-Haken im Rücken ?

Ich hatte u.A. die Keitech Easy-Shiner in 2" dabei und fand die schon ganz geil.
Am flachen Kanal ( bis ca. 1m ) bei 10m Breite und leichter Strömung macht etwas Größeres wenig Sinn. Und der 2" mit 3g Blei flog aus dem Handgelenk lockere +20m den Kanal entlang - das reicht mir schon dicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das in einem anderen Threat oder gleich in einem Süßwasser-Raubfisch-Forum fragen. Anglerboard, Barsch-Alarm usw.
 
Ich war mit meinem Kumpel heute mal auf der alten Oder
So langsam kommen die hechte in de gänge
2 Stück sind es dann geworden, die waren so glitschig ,dass sie wieder in wasser fielen :a055: und noch weiter wachsen dürfen
Und mit der 2 -10gr rute ein super drill
IMG-20210515-WA0002.jpgIMG-20210515-WA0003.jpgIMG-20210515-WA0000.jpg
Schönes WE
 

Anhänge

  • IMG-20210515-WA0002.jpg
    IMG-20210515-WA0002.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 15
An welchem Kanal warst du?
Moin,

Ems-Jade-Kanal bei Marcardsmoor. Da war ich auch letztes Wochenende, als das Bild nicht wie geplant hochgeladen wurde.
Ist noch verhalten. Am Sonntag saß ein Vereinskollege bei sich vor dem Haus, der hatte da 4 Fische. Am Tag vorher war er mit einem anderen Kollegen los, bei dem lief es besser, bei ihm nicht. Er erzählte das er auch schon am Trecktief war, lief nicht gut. Die haben von der Brücke bis zur Lichtanlage alles neu gerammt meinte er, bzw. sind noch dabei.
Kollege war Donnerstag an der Knock im breiten Teil vor der Mündung, ich habe noch nicht gefragt wie es lief. Am letzten Wochenende lief es bei denen dort nicht so gut sagte er. Andere Kollegen sagten ihm sie hätten am Conrebbersweg schon besser gefangen, aber er wollte das Angeln auf Entfernung üben.
Ach ja, mein erster Brassen am Donnerstag war sehr trocken und voller Laichausschlag. Trotz der Kälte geht es wohl langsam los, aber man merkt auch an den Pflanzen das es etwas zurück ist. Mein Wein fängt jetzt erst an Knospen zu bilden, das hatte ich sonst auch schon zum Osterfeuer, bzw. die ersten Ansätze. Aber die nächste Zeit ist wieder Regen, Regen und keine hohen Temperaturen gemeldet. Aber ok das war Himmelfahrt auch so und dann war es toll.
 
Moin,

Ems-Jade-Kanal bei Marcardsmoor. Da war ich auch letztes Wochenende, als das Bild nicht wie geplant hochgeladen wurde.
Ist noch verhalten. Am Sonntag saß ein Vereinskollege bei sich vor dem Haus, der hatte da 4 Fische. Am Tag vorher war er mit einem anderen Kollegen los, bei dem lief es besser, bei ihm nicht. Er erzählte das er auch schon am Trecktief war, lief nicht gut. Die haben von der Brücke bis zur Lichtanlage alles neu gerammt meinte er, bzw. sind noch dabei.
Kollege war Donnerstag an der Knock im breiten Teil vor der Mündung, ich habe noch nicht gefragt wie es lief. Am letzten Wochenende lief es bei denen dort nicht so gut sagte er. Andere Kollegen sagten ihm sie hätten am Conrebbersweg schon besser gefangen, aber er wollte das Angeln auf Entfernung üben.
Ach ja, mein erster Brassen am Donnerstag war sehr trocken und voller Laichausschlag. Trotz der Kälte geht es wohl langsam los, aber man merkt auch an den Pflanzen das es etwas zurück ist. Mein Wein fängt jetzt erst an Knospen zu bilden, das hatte ich sonst auch schon zum Osterfeuer, bzw. die ersten Ansätze. Aber die nächste Zeit ist wieder Regen, Regen und keine hohen Temperaturen gemeldet. Aber ok das war Himmelfahrt auch so und dann war es toll.
Danke für die Infos,muss wohl auch mal zu euch zum Angeln kommen. Noch bin ich in Quarantäne.
 
Heute wieder alles probiert, kein Karpfen, Schleie, oder Brassen. Weder Boilie, Mais, Weizen, Frolic, nicht einen Zupfer.:a045:
Nur die Giebel wollten meinen Vanilleteig. So ca 20 Stück, glaub ich kenne sie jetzt alle persönlich.

20210515_095804.jpg20210515_094711.jpg20210515_085611.jpg20210515_085054.jpg20210515_064347.jpg20210508_094638.jpg20210515_070759.jpg:a055:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint sich ja momentan echt was zu tun am Wasser :bindafuer: ...

War heute auch wieder los und musste ein Fenster von ca. 2 Stunden zwischen zwei kräftigen Gewittern mit reichlich Hagel abpassen.
Gelohnt hat es sich allemal :32:... 1 Kontakt, 1 x 58er beim Lösen leider aus der Hand geglitten sowie ein gesunder 77er für den Topf.

20210515_185744.jpg20210515_191646.jpg
Anhang anzeigen 20210515_190644.mp420210515_184601.jpg20210515_184548.jpg
 
Dazu noch eine kurze Frage
Ich denke, ich habe den Beginn einer Leidenschaft für kleine Köder mit 5 - 7 cm , Offset-Haken und Cheburashka-Blei entdeckten können.

Welche so kleinen Köder mit 2" - 3"haben denn eine Tasche für den Offset-Haken im Rücken ?

Ich hatte u.A. die Keitech Easy-Shiner in 2" dabei und fand die schon ganz geil.
Am flachen Kanal ( bis ca. 1m ) bei 10m Breite und leichter Strömung macht etwas Größeres wenig Sinn. Und der 2" mit 3g Blei flog aus dem Handgelenk lockere +20m den Kanal entlang - das reicht mir schon dicke.
Mit dem easy Shiner liegst du genau richtig, wenn du mal einen Krebs willst, dann den Crazy Flapper, hat auch eine Tasche. Gibt natürlich noch andere Hersteller, aber die sind schon sehr sehr gut
 
ich fische auch Gufies am Offset die keinen Schlitz / Tasche zum Hakenverstecken haben. So lange der Hakenbogen flach ist und eng anliegt ist das schon gut.
 
Hallo zusammen,
Heute mal wieder Schneider geblieben.
Lina hatte am ersten Weiher beim gefühlt 5 ten Wurf nen Interessenten der sich wieder in die Freiheit geschüttelt hat.
Und dann? Dann kam nix mehr. Weder ersten noch am zweiten See - weder auf Gummi noch auf Blech.
Egal, seis drum. Euch noch einen schönen Sonntag.

20210516_163501.jpg

20210516_163643.jpg
 
So, nachdem die Schonzeit nun schon am Sonntag vorbei war, hab ich mich gestern Abend mal aufgerafft, und hab ein par Würfe am Vereinssee gemacht.
Nach dem ersten 'Tock' wusste ich wieder warum ich das mache, nur an der Größe muss ich noch massiv arbeiten :a055:
IMG_20210517_190906.jpgIMG_20210517_192607.jpg
 
Oben