War heute noch mal auf dem Rursee , Raubfisch wollte nicht. Dafür waren aber die Fehlchen in beißlaune. Es sind 4 maßige geworden. War ein Sau geiler Tag den wir wegen drohenden Sonnenstich um 15 Uhr abbrechen mussten. 20200723_142646.jpg
 
Felchen = Maräne ob groß oder klein sind geräuchert eine Wucht. Die Fleischfasern sind noch feiner als bei der Forelle und der Fettgehalt meines erachtens höher.
Gruß Uwe
 
Gestern Abend konnte ich recht kurzfristig ein paar Stunden frei schaufeln um angeln zu gehen. Der Tobi (Sohn vom Schwaben und im Forum als Lucioperca gemeldet) und sein Kumpel Max waren am oberen Neckar an einer Stelle die letztes Jahr gute Barben, aber auch Aal oder kleine Waller brachte und die sie selbst entdeckt hatten. Tobi war Mittwoch schon etwas anfüttern. So sieht es dort aus.
F6B94E2A-0DE6-41A7-9FD9-C8C4847449A6.jpeg
Trotz recht wenig Wasser wurde ein Versuch gestartet. Die Jungs waren schon am frühen Nachmittag dort. Ich musste schaffen und wollte gegen 18:00 Uhr dazu stossen. Kaum bin ich los gefahren stand ich im Stau, kurz meine Frau angerufen, sie schaute mal online im Staumelder, nachdem Stau vor mir war die Autobahn einige Kilometer danach komplett gesperrt da ein LKW brannte. Prima, einige Optionen gingen mir durch den Kopf, aber irgendwie war in und um Stuttgart alles dicht. KATASTROPHE, ich will doch nur bissel angeln gehen. Und dann kam sowas per WhatsApp.
D08021E0-5015-4D75-8376-0960465117F9.jpeg
Tobi mit 9KG Karpfen auf Käse

Toll und ich quäle mich durch den Stuttgarter Verkehr, man war ich heiß. Ich habe es dann mit elend langen Umweg und mit 1,5 Stunden Verspätung geschafft. Also die neue Stelle begutachtet und mal ausgelotet. Es war gerade mal zwischen 1und 1,3 Meter tief. Die Jungs fischten mit Käse, Boilies und Maden. Ich machte auch Maden drauf, die andere Rute bestückte ich mit nem kleinen Rotauge. Ich stellte gleich fest das am Grund ein ordentlicher Algenbewuchs war und die Köder darin versanken. Mhhhh ist sicher nicht ideal, aber warten wir mal ab. So verging einige Zeit ohne Biss, aber wir hatten trotzdem Spaß, schließlich waren wir beim angeln. Ich hatte dann auf Wurm einen Biss, konnte ihn aber nicht verwandeln. Die Zeit verging, nichts passierte. Ich zweifelte wegen den Algen und der Köderpräsentation ob überhaupt noch was geht. Doch weit gefehlt, gegen 22:45uhr bekam ich wieder auf Wurm einen Biss, dieses Mal energischer und zack da hing was. Im Drill vermutete ich einen Aal, das bestätigte sich auch. Und was für ein schöner mit 81cm.
B6C18028-C1CC-419B-9987-C0D16D92455A.jpeg
Kurz danach ging der Bissanzeiger an der Rute von Max los, das vertraute piiiiiiieeeeeepppp war herrlich. Anschlag und ne fette Barbe auf Käse mit 67cm.
734956AA-792E-487B-B2C1-A96E7C1FC94D.jpeg
Danach vergingen keine 10 Minuten, da kam der nächste Run an Tobis Rute. Wieder piepste es und die nächste Barbe wurde gelandet. Mit 62cm auch ein herrlicher Fisch auch auf Käse
7892D6EE-1D9F-4B82-A2CF-85477A92EC03.jpeg
Von vorn wie ein Fisch aus einer anderen Welt :biglaugh:
A5F1B7BA-33C0-4BE6-B18E-77B41ACB90FC.jpeg
wieder nur ein paar Minuten später fing ich noch einen Döbel auf Wurm, Mann war hier Action, wir kamen gar nicht hinterher
454D0AB4-33D2-44FE-A409-89CFC6708FF3.jpeg
Dann war Ruhe, innerhalb einer Stunde ist das alles passiert. Hat natürlich richtig Spaß gemacht. Die Jungs sind echt pfiffig was Montagen usw. angeht, machen die echt gut. Ich bin gegen 24uhr heim, ein kleinen Döbel haben sie noch erwischt.

Petri Heil an alle :a020:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man auch sehen kann, war mein Kater Knurri wieder mit. Er findet das mindestens so spannend wie ich. Zur Belohnung hat er auch eine kleine Brasse oder Güs
ter bekommen...Ich kann die nicht wirklich unterscheiden.

Süßwasserangeln war ich vor 35 Jahren. Damals kannte ich mich aus.
 
Wir waren gestern auch mal wieder los an unserem Lieblingssee. War aber sehr zäh.
Bevor wir uns die lecker Paella reingepfiffen haben, hat es aber nochmal gerappelt.
Der König des See's hat meinem Mittleren die Ehre gemacht. Gut 35 Pfund Spiegler.
Ich sach ma Petri!
 

Anhänge

  • IMG-20200725-WA0030.jpg
    IMG-20200725-WA0030.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 55
  • IMG-20200725-WA0031.jpg
    IMG-20200725-WA0031.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 52
Krass, gegrillter Blumenkohl 😳. Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen :a0155:.

Hast du den roh drauf gehauen? Vorher mariniert / gewürzt??
 
Grüßt euch ,
Ich war heute auch wieder 5 Stunden mit der Wathose und Jerkbaitrute unterwegs leider nur 2 untermässige Hechte letztes Wochenende hatte ich 10 Stk.
73,60, 8Stk untermassig.
Ich hatte heute mal die Taucherbrille eingepackt und bin in den Unterwasserwald rein getaucht um meinen abgerissenen Lieblingsköder zurück zu holen, die Ausbeute war gut :a020:
 

Anhänge

  • D866EDA1-C072-44B6-8692-A4246EF6CD67.jpeg
    D866EDA1-C072-44B6-8692-A4246EF6CD67.jpeg
    69,2 KB · Aufrufe: 69
Ja gestern, da war doch was:a020:

doch von vorne, nach dem tollen Angeltag letzte Woche, konnte ich ein letztes Mal den schwäbischen Raubfischen nach stellen.
Wenn alles klappt geht es Ende nächster Woche zur NAF Tour nach Norge. Für mich war es durch Familie und Job die einzige Chance vor Antritt der Reise nochmal los zu ziehen.
Freund Thomas und Nichtangler begleitete mich an eine mir und Euch bekannte Stelle:zwinker:
Erst mal wieder durch den Stuttgarter Verkehr gequält und durch die Bullenhitze schweissgetränkt aber rechtzeitig am Platz angekommen.
Lauben gefangen und angeködert, ich weis mit welchen Fischen ich hier evtl. rechnen konnte. Aber es passierte nichts, erstmal. Die Zeit verging und wir hatten einen super Abend, auch ohne Biss war es so herrlich und dann auch angenehm einfach am Wasser zu sein. Thomas war vor 2 Wochen schonmal an der gleichen Stelle dabei. (Ohne Erfolg, ich schiebe es auf den tatsächlichen Wetterumschwung:zwinker:) und wurde ungeduldig, ich konnte nur sagen, das es jederzeit möglich war und die Köder sind scharf. Ja aber es wäre schon schön, wenn mal was geht an den Ruten, waren seine nicht ganz ernst gemeinten Kommentare:biglaugh:
Weitere Zeit verging und gegen 23:15uhr kam der erhoffte Biss. Die Rute neigte sich energisch Richtung Wasser und nahm diese fast mit. Hingerannt und Ja da hängt was, was gutes, was kraftvolles im Drill. Wieder war mir sofort klar, ich habe einen Waller dran. Typische Bewegungen und Schläge an und in der Rute waren unverkennbar. Ausreichendes Material bescherte ein harten und einfach geilen Drill, diese Fische haben einen ordentlichen Bumms. Kumpel Thomas kam mit dem großen Kescher und wir konnten meinen nun größten Waller landen. Ein einfach toller Fisch. Thomas war auch nach der Landung noch völlig fertig und daher sind seine Bilder nicht so gut geworden:biglaugh: Aber das macht überhaupt nichts.
Bei 1,35 Metern und 17-18Kg ist alles nebensächlich.
Das Bild habe ich noch etwas überarbeiten können um dadurch den Fisch besser zu erkennen, denn darum gehts mir:a010:
Petri Heil
B84A28E8-F7AE-4A12-9823-019197AC0C6F.jpeg
 
Oben