Gestern Abend war mir Petrus besonders wohl gesonnen, nicht nur das er mir eine prachtvolle Bachforelle von sage 1800g und schreibe 54cm bescherte sondern auch das wie ich sie gefangen habe. Ich hatte die Angel zum Köderfischfang ( Owner 0,18 u. 0,10ner Vorfach mit eine Pinky garniert gerade das zeite mal zu Wasser gebracht da gab es eine etwas zaghaften Biss, welcher sich als diese Prachtforelle entpuppte. nach einem aufregenden Drill mit mehreren Sprüngen in Richtung der tiehängenden Äste und einem Radius von höchstens 10m in die nächsten Wurzeln konnte ich den Fisch glücklich Landen. Diese Forelle steht jetzt an Länge und Gewicht von meinem Hausbach an No.1. Beim Köderfischangeln ging schon immer mal ein etwas größeres an den Haken aber diese Forelle ist meine persönliche Bestmarke.
Petri, was für eine Bachforelle haste denn da abgeschleppt?!?!?! Super!!!
 
Den Hecht brauchtest Du ja garnicht zum Enthaken aus dem Wasser nehmen, gute Strandung .....:zwinker:
Petri :a020:
 
Petri, zum tollen Fang an dem aussergewöhnlichen feinem Gerät !

Petri Dank an Alle, ja das waren freudig spannende Minuten und bei den Sprüngen unter den tiefhängenden Büschen blieb mir fast das Herz stehen.
Es hat sich wieder gezeigt das Ruhe und Geduld sich beim Drill bezahlt machen.

Schönes Wochenende Euch und Petri Heil
 
Ich war heute nicht angeln, aber dafür hatten wir unseren jährlichen Aal Besatz. Ein schöner Bericht dazu schon mal von unserem Vorstand auf der Hompage.


Wir selber haben bei uns am Anglerheim die Aale für den Bereich der Ortsgruppe Wiesmoor in Empfang genommen. Die Wittmunder haben die für ihre Ortsgruppe abgeholt (also Harle) und der Verein aus Friedeburg hatte sich mit 4 Kisten für seine Gewässer an die Bestellung mit ran gehängt.
In unserem Bereich haben wir mit vier Autos jeweils knapp 2 Maurerwannen voll Aal in alle Gewässer mit Abwandermöglichkeiten ausgesetzt. Billder ediere ich gleich vom Handy aus ein.
20200704_090734.jpgIMG-20200704-WA0038.jpgIMG-20200704-WA0030.jpgIMG-20200704-WA0029.jpg20200704_094702.jpg20200704_100917.jpgIMG-20200704-WA0035.jpg
 
Super..das fehlt glaub ich in vielen Gewässern bei uns in der Gegend..es wird sehr wenig Aal besetzt. Am Rhein hatte ich Sternstunden...da wurde durch die Kraftwerksbetreiber Aal besetzt als Ausgleichsleistung..aber ich glaub jetzt ist der Aal dort geschützt und es besteht Fangverbot...dann braucht man auch keine mehr besetzen.;-(((
 
Ich komme gerade vom Aalangeln.
Regen, Mücken und Grundeln.....
Die Trave hat ein paar nette Angelstellen.
Mit 8 Mann vom Angelverein saßen wir auf Aal mit Grundblei und Posenmontage.
Watwurm, Tauwurm und Mistwurm.
1 fetter Brassen auf Watwurm , 99 Grundeln und ein Satzaal....
Es war ein Abend für die Mücken, der Aal wollte heute nicht.

IMG-20200704-WA0016.jpgIMG_20200704_214210.jpgIMG_20200704_204113.jpgIMG_20200704_204201.jpgIMG_20200704_204216.jpg
 
Habe gestern auch mal wieder die spree besucht
Ein paar barsche
Abends dann mit tauwurm und stecki probiert
So wie es dunkel wurde ,klingelte es sofort wie auf Bestellung ,
Aber nur kleine welse ca 40 bis 45
Schön wars trotzdem
IMG-20200705-WA0002.jpg
IMG-20200705-WA0001.jpg IMG-20200705-WA0000.jpg
Schönen Sonntag
 
1 fetter Brassen auf Watwurm , 99 Grundeln und ein Satzaal....

Das ist einer der Gründe warum ich am Bach nur noch mit Köderfisch/fetzen Angle. Obwohl wir schon seit einigen Jahren kein Aalbesatz mehr machen...... aber es könnten ja welche aufsteigen....


Abends dann mit tauwurm und stecki probiert

Lieber Sportkamerad, lass mich Bitte nicht Dumm Sterben, was ist....stecki...?
 
Stecki
Anstecker,bzw.Köderfisch
In diesem Fall - ukelei -uki:a015:
 
Unsere Jugendwartin und unser Jugendwart waren Abends dann auch noch los. Vormittags hatten sie mit ausgesetzt, von ihm sind einige der Bilder. Nur als Info zum Vergleich, @Klotzfisch .
Am frühen Abend hatte jeder eine Schleie. Heute Mittag dann nachgefragt ob noch etwas ging.
Die 2 Schleien
4 Brassen
5 Aale aber nur einer über dem Maß von 45 cm, war das Ergebnis von beiden zusammen. Also mehr Aktivität, aber auch nur eine am Ende in der Liste.
 
Servus, bei wars heute wieder ein wunderschöner Angeltag! Zur Zeit habe ich ein paar Tage Urlaub und bin fast mehr auf dem Wasser unterwegs als an Land.
IMG-20200706-WA0011.jpeg
Ich war am "Transrapid-Tümpel" mit meinem
Böötchen rudernd unterwegs und habe den See das erste mal vom Wasser aus und mit Echolot erkundet. War ziemlich windig , aber ich habe jede Menge interessante Spots gefunden. 20200706_203724.jpg
Mit Dropshot habe ich ein paar schöne Barsche gefangen, nur beim Gummi werfen und Wobbler schleppen habe ich leider nichts gefangen- Ja mei, halt beim nächsten mal...IMG-20200706-WA0023.jpegIMG-20200706-WA0029.jpeg
20200707_002038.jpg
Wozu mein altes Trolley noch gut ist!
 
IMG_20200705_170203.jpg
"Immer zu zweit sie sind. Ein Meister und sein Schüler. Wer aber ist Meister und wer ist Schüler?" (Yoda, Jedimeister)
Kleiner Eindruck vom Spezl mit meinem Mittleren beim Doppeldrill am WE. Es wurden wieder schöne Muffelmolche und Bauernkarpfen gefangen. Den Graser haben wir dann nicht erwischt, obwohl wir sogar mit Salatherz geangelt haben.
Gruß Holger
 
Super...das ist Nachwuchsangeln pur...ich hoffe das wird bei mir in paar Jahren auch so :a020: :a020:
 
Die letzten Tage haben wir uns mit einem ausgebauten Bus an verschiedene Seen in MV gestellt. 1m neben dem Wasser einschlafen und aufwachen und tagsüber angeln. Mal von Land,
IMG-20200706-WA0010.jpg

mal vom Kanu.
IMG-20200706-WA0006.jpg
Geht schlimmer :a055:

Ergebnis waren viele 10cm Barsche, einer mit 25cm mitnehmbar, ansonsten einige Hechte bis 60cm.
IMG-20200706-WA0008.jpg
An einer leichten Barschrute schon spassig.
Und außerdem war das Hauptziel: Nichtstun :angler::a010::a020:
 
Oben