....und so nimmt das Unheil weiterhin seinen Lauf!:a0155::abgelehnt:

In Wikepedia kann jeder seinen Senft reinschreiben...ähnlich wie hier....
da steht auch z.B. unter Haubentaucher, daß der Sportangler Schuld daran ist, daß er immer seltener wird. Manche haben eben nichts , rein gar nichts kapiert.
 
Moinsen, war am WE auch mal wieder an unserem Flüsschen in der Natur unterwegs.Schon ewig her, hatte schon vergessen, wie schön es ist, mit der Raubfischrute bei schönem Wetter "Meter" zu machen....
Es blieb bei einem Bärschlein, aber allemal ein hübsches Kerlchen...IMG_20200525_185824 (002).jpg
 
....und so nimmt das Unheil weiterhin seinen Lauf!:a0155::abgelehnt:

In Wikepedia kann jeder seinen Senft reinschreiben...ähnlich wie hier....
da steht auch z.B. unter Haubentaucher, daß der Sportangler Schuld daran ist, daß er immer seltener wird. Manche haben eben nichts , rein gar nichts kapiert.
Und woher nimst du die Gewissheit, dasd dein Wissen richtig ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute bin ich zur Abwechslung mal wieder mit der Spinnrute los.
Der Regen hat auch unseren Forellen sehr gut gefallen, so dass sie heute mal richtig in Beißlaune waren.
Bei etwas angetrübtem Wasser läuft es hier einfach am besten.
Gleich an der ersten Stelle kam die erste maßige.
Wird wohl so 28 gehabt haben. Durfte aber nach einem schnelle Foto wieder zurück
99B05BC2-1EE7-4608-B9C3-1ED54186B6E6.jpeg

Kurze Zeit später kam auch schon die nächste bessere Forelle. Mit 33cm für unsere Gewässer schon ein ziemlich guter Fisch.
72F04439-B971-441D-BA6D-A579FDF7CBC4.jpeg

Auch diese wunderschöne Forelle durfte wieder schwimmen.
Danach kamen noch einige kleinere. Die Bissfrequenz war heute wahnsinnig gut. Eine Trutte um die 35 löste sich mit einem Sprung noch vom Wobbler. An der nächsten Stelle kam dann der Fisch des Tages.

44A996D7-68A1-4094-B601-41397D7FF263.jpeg

Diese 39er hat den Wobbler dann so gut genommen dass sie mitkommen musste. Seit ich im ASV bin. War das mein mit Abstand bester Angeltag. So kann es weitergehen.
Gruß Valenrin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt Gewäsder, das ist der Wahnsinn. Ich habe nen Kanal, die Elbe ist Polizeibewacht und den Rest kannste vergessen. Deshalb fahrei ich ja auch lieber nach Norge, wenns geht.
 
Erst zum Abendessen einen leckeren Burger, anschließend an den Kanal auf Zander-Ansitz.
Erster und bislang einziger Biss gegen kurz nach 21.00 Uhr. So kann das Wochenende gerne weitergehen. Mal schauen, ob heute abend noch was machbar ist...

20200606_211228.jpg20200606_211237.jpg20200606_211649.jpg
 
Servus, ich war heute abend auch wieder an meinem See unterwegs und habe wieder 2 Hechte gefangen: IMG-20200606-WA0021.jpg
1,02 m auf Gummi in der Dämmerung, danach ging noch ein 70er den ich gleich im Wasser abgehakt habe. So wie es scheint habe ich heuer das Glück zumindest beim fischen gepachtet, ich bin dankbar und genieße es...
 
Heute um 03:00 Uhr holte mich Heiko (baderxman) ab zum Zanderangeln am Neckar.
Es hat gepisst ohne Ende. Aber wir sind ja schließlich keine "Schön-Wetter-Angler".
Außerdem freue ich mich jedes Mal, wenn ich mit Heiko zum Angeln kann = das ist immer so mega entspannt und unterhaltsam, auch wenn nichts beißt.
Mein Neffe hat am Vorabend wegen des Wetters abgesagt.....
Am Neckar angekommen (es pisste immer noch) stand an unserem geplanten Angelplatz schon ein Angler... um diese Uhrzeit :confused1::1poke: :a0155: ???
Beim näher kommen grüßte mich mein Neffe Alex. Er hat sich die Betitelung: "Schön-Wetter-Angler" dann doch nicht auf sich sitzen lassen.
Er hat bis dahin auf Gummifisch einen Biss, jedoch ist der Fisch im drill ausgestiegen.
Irgend wann ließ der Regen nach. Es hat vor unseren Füßen am Kühlwasserauslauf permanent geraubt.
Heiko hatte einen Guten Biss, den Fisch aber durch Schnurbruch verloren.
Das war es dann auch, obwohl wir soooo schöne Köderfische hatten, die Ordnungsgemäß in einem Dunklen Eimer (Dunkelgrün) mit Luftpumpe
am Wasser gehältert wurden. Erst vor dem Anködern wurden sie abgeschlagen und dann ganz frisch angeködert.
Da die Fische mit der Senke gefangen wurden, konnten die Übrigen nach dem Angeln wieder unverletzt in Ihr Element zurückgesetzt werden...
aber nicht alle. Unser "Kumpel" der Graureiher forderte seinen "Zoll" :a055:
Nahja, wir sind ja Schwaben aber(nicht immer) geizig. Also hat er seinen Wegezoll bekommen :angler::bindafuer:

Früh-Morgends am Neckar.jpgGraureiher.jpgGraureiher1.jpgIMG_20200605_185609.jpg
 
Ich habe bei meinem Kumpel ,der wohnt in der Nähe der Oder,
Mit ihm mal in einem graben welcher hinter seinem Grundstück ist probiert
Die gräben sind im schnitt um die 10m breit und alle irgendwie miteinander verbunden und landen dort alle irgendwo in der alten Oder
Überall kleine Brücken -und fisch ist auch drin, man muss es nur testen
Enderfolg 4 döbel
IMG-20200607-WA0000.jpg IMG-20200607-WA0002.jpg IMG-20200607-WA0001.jpg
Allen Fängern ein petri und schönen Sonntag
Die alten melorationsgräben werden gerade wieder saniert (Böschung und Ufer ) waren teilweise völlig zugewachsen
 
Hier nun mein Nachtrag zum gestrigen Abend am Kanal...

Nachdem ich ja um kurz nach 21.00 Uhr schon einen recht "frühen" Zander verhaften konnte, tat sich dann später doch noch etwas.
Ein Biss, der leider wieder losgelassen hat, ich tippe mal auf einen kleinen Aal. Eine Krabbe hätte dieses schmackhafte Fischlein ganz bestimmt nicht wieder losgelassen, und für einen Zander fehlen definitiv die charakteristischen parallel zueinander liegenden Löcher auf beiden Seiten vom Köfi.

20200607_021922.jpg

Dann gab es noch einen untermaßigen, schätze mal so ca. Anfnag 40cm...

20200607_005639.jpg

... bis dann gegen 0.30 Uhr endlich wieder Leben in meine Köfi-Pose kam. Ca. 3 Meter vor meinen Füßen begann das Schauspiel, ein kurzer "Stupser", dann geschnappt und noch gut einen Meter ins Flache Richtung Ufer, kehrt gemacht Richtung Tiefe und schwupps, wech war die Pose. Also ab zur Rolle, beobachten, wann bleibt er stehen um zu schlucken, wenn dann die Schnur nach einer Pause wieder anfängt abzulaufen ist es Zeit für eine "Kontaktaufnahme".
Ist schon immer ein super spannender Moment, wenn in die Pose auf einmal Action kommt (habe vom Biss auch ein schickes kleines Video, ist aber leider etws zu groß um es hier mit einzustellen).
Daher hier nur ein kleiner Blick auf die Rolle...

Anhang anzeigen 20200607_002139.mp4
20200607_002925.jpg


Bis 2.00 Uhr habe ich noch entspannt in der Natur gesessen, bevor ich dann zusammengepackt habe.
Rausgekommen sind dabei immerhin zwei schöne Küchenzander, übrigens mein Lieblings Speisefisch im Süßwasser.

20200607_033425.jpg
 
Da mich die Spinmad Geschichte etwas nervte und ich relativ erfolglos die 10 gr Varianten in der Box mitschleppe,habe ich letzte Woche mal nen Modell in 18gr gekauft.Auch wenns nur nen 50iger Hechtlein war....fängt!
 

Anhänge

  • 20200607_175956.jpg
    20200607_175956.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 20
Die "Grundel-Diät" für Barsch und Zander im Neckar trägt mehr und mehr Früchte.:genau:
Heute Morgen konnte ich auf einen dunklen Gufi (unter anderem) dieses wohlgenährte Prachtexemplar von knapp 45 cm verhaften. Seine Filets dürfen demnächst mal meine Gaumen verwöhnen :a010: .
Im Magen war er proppevoll mit den kleinen dunklen "Nervtötern", die alle Feeder-Angler am Neckar und Rhein so sehr hassen :wink:
Es hat nach der Ankunft der Grundeln ein paar Jahre gedauert aber inzwischen haben sich die Räuber voll auf diese kleinen Mistviecher "eingeschossen".:genau:Barsch 45 cm Neckar Juni 2020.jpg
 
Oben