Ich war heute Spinnfischen auf Hecht, am ersten See in 2,5 Stunden nichts, also zu einem anderen See gefahren und da beim ersten Wurf einen Fehlbiss, beim zweiten Wurf ein Hecht, dem noch zwei weitere folgten, leider alle recht klein.
Probiere es morgen wieder.
 
Ist das Stufe 23 ? Oder sehn die alle gleich aus
[/QUOTE]
Stau19 unterhalb höhe. Klosterlechfeld,.Das Fischrecht hat der Luftwaffenfischereiverein Scheuring.Heut war anfischen ohne mich.Ist mir zu viel Trubel am 1Angeltag im Jahr.DIe Angelstrecke geht bis Stau 20 höhe Pittriching.Die Strecke ist nur für Mitglieder.Gästekarten nur über den Vorstand.Da ist alles drin, auch Huchen.Die werden aber meist von den einheimischen erwischt.:a045:Ist aber ein Spitzengewässer. Ja die Staustufen 19 bis 23 sind alle identisch. Gruß vom Reiner
 
Danke für deine Info :a020:
 
Da uns gestern die kleinen welse geärgert hatten ,
Bin ich vorhin mal ne andere Ecke auskundschaften, und da ich ja gestern noch 2 anfasser auf meine spinmad hatte
Hab ich sicherheitshalber mal die baitcaster mitgenommen,
Was die völlig richtige Entscheidung war:laola:
87 und 55 Rest lasse ich in Bildern sprechen
Petri allen Fängern und ein schönes Wochenende
IMG-20200501-WA0005.jpg da im flachen kam der grosse
IMG-20200501-WA0007.jpgIMG-20200501-WA0008.jpgIMG-20200501-WA0009.jpg
IMG-20200501-WA0010.jpg
 
Waren heute noch mal bei den Forellen,es gab welche, aber nicht in unserem Maß. An der Barbenecke gabs einen schönen Biß von ner Barbe
DSCN5831-3.jpg
als sie endlich mal hochkam sahs gut aus, Größe paßt
DSCN5794-3.jpg
Schön ausgedrillt und mir hats Spaß gemacht an 20er Mono
DSCN5816-3.jpg
Vielleicht sehen wir uns mal wieder, dann ist sie größer als 67cm heute
DSCN5828-3.jpg
 
Hallo Maisel,
Darf ich fragen auf was die Barbe gebissen hat?
Streamer?
 
Hallo ALTER 63 - Schwarze Gummiameise mit CH am Grund schleppend angeboten
DSCN5816-3-2.jpg

an der Spinnrute mit zwei Bleischrot vorgeschaltet
DSCN5794-3-2.jpg
zwei kleine Forellen sind auch drauf reingefallen, andere Jahre hatte ich die größeren Barben mit Marabu-Streamer in olivgrün am Grund gefangen, Barbendrille sind ganz typisch, merkste gleich nur Ruhe, Ausdauer und Kraft nach unten und gegen die Strömung, ganz anders wie ne Forelle, mußt die Barben nur finden.
 
Der 1. Mai ...
Die Schonzeit für einige Räuber ist beendet, also bin ich, wie viele von euch auch - raus ans Wasser :bindafuer:

Den frühen Wurm habe ich dem Vogel überlassen, da ich ja am Abend einen ersten Zanderansitz in meiner Planung vorgesehen hatte.
Also gegen Mittag erst mal für ca. 1,5 Stunden an den See, bissel "einwerfen" auf den Esox. Leider keinen Anfasser und keinen Nachläufer.
Bilder vom See daher ohne Fisch 🙂

20200501_132205.jpg20200501_131110.jpg20200501_131116.jpg20200501_133916.jpg20200501_142735.jpg20200501_142805.jpg


Der Abend...

Ort war der Mittellandkanal mit dem Zielfisch Zander, gleich vorab, den gab es an diesem Abend leider noch nicht.
Trotz alledem war es ein sehr zufriedenstellender Abend mit einer doch wieder sehr abwechslungsreichen Artenvielfalt.
Mit Abstand das Beste beim vorabendlichen Stippen - nicht eine einzige Grundel, durch die ich mich sonst erst einmal angeln musste.
Über Barsch, Rotauge, Rotfeder, Güster sowie Aal war alles dabei.

20200501_193215.jpg

Den Kollegen habe ich gleich zu Beginn entdeckt, steckte in einem Loch, hatte seine Lebensgeister aber schon ausgehaucht.

20200501_193332.jpg20200501_195350.jpg

ein Rotauge mit 31cm macht dann schon richtig Spaß...

20200501_195831.jpg

Der Abend nahm seinen Lauf und die Zanderruten wurden mit einer kleinen Rotfeder bestückt...

20200501_204849.jpg

Insgesamt hatte ich zwei Bisse auf Köderfisch, von denen ich leider keinen verwerten konnte. Beim Ersten wollte ich gerade ein Knicklicht auf die Pose stecken, war sie doch gerade abgetaucht. Die Schnur lief recht langsam von der Rolle, kannte ich so meist nur von kleinen Zandern, die mit dem Köderfisch "umherdaddeln". Dann lief doch ein wenig mehr Schnur aus, was mich wieder hoffen ließ. Nach vorsichtiger Kontaktaufnahme mit dem Finger an der Schnur - hmmmm, garnichts zu spüren, noch bissel mehr fühlen, seltsam, nix, noch nicht mal das Gefühl vom Köder :a0155:.
Bei der Kontrolle war ich dann doch sehr irritiert. Das Vorfach war sauber "gecuttet", seltsamerweise jedoch nicht in unmittelbarer Nähe vom Haken, sondern ca. 20 cm darüber. Ich kann mir nur eine Krabbe vorstellen, dafür zog sie jedoch recht schnell die Schnur ab, schätze mal locker so 15 Meter.

Denke, das der zweite Biss wohl sicherlich ein Aal gewesen ist ( siehe die beiden Bilder ). Die Pose hat sich maximal ein bis zwei Meter bewegt, hing dann aber leider in den Steinen fest. Für einen Zander fehlten mir die beiden charaktristischen nebeneinander liegenden Löcher aus dem Oberkiefer.

20200501_215222.jpg20200501_215241.jpg

Den lecker Aal gab es dann noch auf Tauwurm als Ergänzung für diesen schönen Abend.

20200501_220026.jpg

... an alle umherschwimmenden Zander da draußen - ich komme wieder, evtl. das nächste Mal bei etwas weniger hellem Mondlicht.

20200501_234349.jpg
 
Hecht frei ab Mai- auch wir haben darauf gewartet. Zweimal haben unsere Köder bereits unsere Vereinsweiher durchpflügt. Ohne einen Interessenten überlisten zu können.
Aber wenigstens habe ich gelernt mit der Baitcaster Rolle zu werfen. Einfacher als gedacht. Und was solls- morgen ist auch noch ein (Angel)Tag.
Petri an alle erfolgreichen Fänger und allen anderen einen schönen Samstag
 
Ich muss noch 2 Wochen warten bis das Angeln mit Kunstköder, so wie das Drop Shot Angeln mit Wurm, wieder erlaubt sind. Von daher viel Petri Heil an alle die schon los dürfen.
 
Ich war heute morgen und noch mal am Nachmittag los, zwei Hechte, aber die Größe lässt zu wünschen übrig 20200501_091740.jpg

Der hatte den Gummi im Maul gefaltet, er muss reichlich Größenwahn oder Hunger gehabt haben;-)

Mein Nachwuchs kann aber nun ohne Hilfe auswerfen, das hat mich am meisten gefreut.
 
Vater und Sohn gehen Schleien Angeln.
Heute Morgen hatte ich etwas Grundfutter vor die Büsche geworfen.
Nachmittags saßen wir am Teich (30x40m) auf Schleie an.
20200502_155312.jpg
0,18er Vorfach, 8er Haken mit großem Bogen und 2 Gramm Silikon Waggler.
1 Mistwurm und eine Made auf die Hakenspitze.
60 cm Wassertiefe........
Shane fing eine 42er Schleie, Papa konnte immerhin mit 40 cm aufschließen.

Anschließend wurde gegrillt, das war ein ganz toller Nachmittag mit meinem Sohn.
20200502_161732.jpg20200502_171517.jpg20200502_173045.jpg
 
waren heute auch wieder Los auf Hecht,Bilder gibt es heute nicht wißt ja wie Hechte aussehen.
um es kurz zu machen hatte heute nicht so das große Glück einen Guten verloren und einen knapp maßigen gefangen.
mein Kumpel hatte heute mal mehr genau 3 Hechte bis 68 cm.
in 2 Tagen zu zweit nun 7 maßige Hechte gefangen das kann auch nicht jeder:1poke:

aber wir haben schon gesehen bald ist der Spuk vorbei die Seerosen breiten sich schneller aus als in den Jahren davor:angry:
dann haben wir einen dichten Teppich auf unserem Flüßchen und das angeln ist nur noch an wenigen Stellen möglich.

wir hoffen ja das es noch geht bis zum Ende der Zanderschonzeit (1.06.) dann geht es mit Gummi an den Mittellandkanal und die Elbe.
 
Hallo in die Runde!

Heute habe einen gemütlichen Nachmittag bei uns am Teich verbracht.

Sonne und kurze Schauer wechselten sich ab. Ich saß schön im Trockenen unter dem Dach unserer Hütte am Steeg.

1588444729843.png
Sonne und Regen - trotzdem schön....

Zwischen den Seerosenfeldern ist ein guter Platz die Pose zu platzieren....

1588444956503.jpeg

Ich hatte zu Ostern ca. 24 Forellen gesetzt. Von denen sollten noch gut 10 Stück da sein...

Regenbogenforelle bei Regenwetter - so der Plan!

Zur Kaffeezeit kamen auch meine beiden Freunde. Ralf brachte seine Hündin mit.....

1588445201837.jpeg

1588445242653.jpeg
Immer schön wachsam sein....

Zwei Bissanzeiger:

1588445335241.png

1. Links die Pose - optischer Bissanzeiger
2. Rechts die Hündin - akustischer Bissanzeiger :a055:

Also optimal vorbereitet...:biglaugh:

Köder ist einer meiner Top-Favoriten:

1588445593518.jpeg
Der Leckerbissen :biglaugh:

Tauwurm oben, bis über den Hakenschenkel - darunter eine Bienenmade am 4er Aal-Haken.

Den 4er Aal-Haken nehme ich sehr gerne wegen des längeren Schenkels und der dieser Beköderung entgegenkommenden Krümmung...

1588445939174.jpeg

Diese kleine Forelle war ganz vorne gehakt und schwimmt wieder....

Noch einige Würfe Richtung Seerosenfelder....

1588446535167.png

Mal im Stand und mal langsam geschleppt mit der von @Roy Spim in einem anderen Trööt vorgeschlagenen Waggler-Motage....

1588446752450.jpeg

1588446783165.jpeg

1588446812084.jpeg

1588446862918.jpeg

Diese Forelle hat Pfannenmaß und wird in Butter langsam gebraten sicherlich gut schmecken......

und schon war ein schöner Nachmittag am heimischen Wasser auch schon wieder zu Ende....

Da freut sich auch der letztens gefällte alte Tannenbaum wieder:

1588447205950.jpeg
Smileys selbst gemacht!:wink:

Morgen soll es wieder ein Sonnentag werden mit gemeldeten Temperaturen bis 18°C.

Mich beschleicht das Gefühl, dass ich morgen wieder ans Wasser gehe....:wink:

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Bleibt gesund!:a020::a020:
 
Hallo, nach nem ziemlich bescheidenen 1.Mai bin ich heute erstmal mit 2 Neumitgliedern in unserem Verein , zum Tacklekauf im Angelladen verabredet gewesen. Forellenausrüstung soll gekauft werden und dann gleich raus zum fischen!
2 x Rute 2 x Rolle + Schnur und noch ein Wobblerchen hier und ein Schwimmerchen da...20200502_161218.jpg20200502_161221.jpg
Auf dem Bild sieht mann wenn genau geguckt wird unsere zwei Neumitglieder.
War ziemlich windig , ab und zu ein bisschen Regen und kalt, schlechte Bedingungen.
Und am Vortag auch noch ein Haufen Angler unterwegs.
20200502_185839(0).jpg
Eine konnte ich dann doch noch rauszuppeln. Unsere neuen müssen sich noch ein bisschen in anschleichen und werfen üben, aber ich bin zuversichtlich!
20200502_194335.jpg
Die linke Rute ist meine und hat schon ein "paar" Stunden fischerei hinter sich , dir rechte ist die gleiche und wurde heute erst neu gekauft...
 
Oben