:a020:
wir dürfen in dem Bundesland wo Nachtangeln verboten ist noch bis 15.05 warten:a045::a045:

Oha BaWü richtig?
Ja anglerisch ist das schwieriger bei euch.

Aber eure Straßen....super schön. War früher jährlich mit Freunden mit Motorrädern dort im Schwarzwald. Das war immer unser "Männerurlaub", ehe wir dann im Jahr 2012 kurz bevor wir alle 30 Jahre alt wurden das angeln in Norwegen entdeckten.

Letztes Jahr habe meine Frau und ich einen flotten Kompaktwagen gekauft mit dem wir im August dieses Jahr dort eine Woche Urlaub machen wollten, mal sehen ob etwas daraus wird.
 
Ich war gestern abend auch noch mal schauen,
Sonntag noch mit nem kumpel ,1 Hecht
Und gestern sah es dann so aus, hat wohl einer die schleuse nicht kontrolliert :a045: ,da war Sonntag noch wasser
IMG-20200429-WA0001.jpgIMG-20200429-WA0000.jpg
Gut zu sehen die einzelnen Pegelstände
Ich hoffe es wird besser
 
Sonntag eröffnete ich nun auch die Saison, der Aufstieg ist ja voll im Gange.IMG-20200426-WA0010.jpgIMG-20200426-WA0007.jpgIMG-20200426-WA0008.jpg
Es war ein perfekter Tag.
 
Plan für morgen steht. Da mein mittlerer Herr Mitbewohner den Hecht fangen will, hab ich mal ca. 400 Köder (können auch weng mehr sein 👋🏾) und ein paar GSS eingepackt. Wie er das mit seinen nicht mal 6 Lenzen packen will?
Er war/ist jedenfalls schwerst begeistert von den Megalodon Gummies. Rute und Rolle hat er dafür.
Er hat heute noch im Keller eine Art Bulldawg im Keller entdeckt. Musste Behakt werden.
Er will gleich den Meter Hecht🙈.
Hab ihm erklärt dass der Papa 32 Jahre dafür gebraucht hat. Gegenargument: hats du schon einen 34 Pfund Karpfen gefangen?
So, bin gespannt was morgen der Tag bringt (ausser steife Brise).
Werde berichten.
 
Ich schuppe die döbel, filetiere und dann von der Schwanzfloße bis zum oberen Teil alle 3 mm bis zur der Haut einschneiden.
Salz, Pfeffer, Zitronensaft , in Mehl wenden und ausbacken.
Schmecken hervorragend :a020:

Gruß Eugen
Ganz ehrlich, habe letztes Jahr mal einen probiert und wäre bald zu Hause rausgeflogen. Mein Schatz isst nur filetieren Norgefisch.
Geschmacklich ging es, aber die Gräten waren die Hölle.
Werde jetzt mal Eugens Methode probieren, macht ja Sinn.
Die Gefangenen will alle mein Arbeitskollege haben, er weiß damit was anzufangen.
 
Ich war mit meinem Kumpel gestern noch mal los
Auf stecki ging nichts, auf wurm stand die bimmel kaum still
Haben dann so gegen halb 1 eingepackt, fing dann auch an zu regnen
Die mini welse waren schneller wie alles andere, hatten dann 7 Stück
IMG-20200501-WA0002.jpg
IMG-20200501-WA0001.jpgIMG-20200501-WA0000.jpg
Schönes WE
 
Klasse ich kann wieder mit meinem Enkel zum Angeln.:k020: Am Römersee in der Nähe von Augsburg hat es dann auch gleich vor 1 Woche mit je 2 Regenbogen geklingelt.Alle zwische 36 und 39cm:Am Sonntag gehts dann weiter am Lech.Da haben wir im September mit einer Barbe aufgehöhrt.20190806_071649(0).jpg.20200425_100555.jpg
 
Oben