Guten Morgen ,
Vergangene Wochenende war einfach traumhaft , 2 Übernachtungen am Oder auf Polnische Seite , mit Lagerfeuer und viel Tee ( OK, Pulle Rum war auch dabei )
IMG-20190922-WA0013.jpg IMG-20190922-WA0008.jpg IMG-20190922-WA0007.jpg IMG-20190922-WA0012.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,
ich habe heute die Raubfischsaison eingeläutet. Nach nem feisten Esox kam dann diese Barschkirsche von 47 cm. Neuer PB.
Und das auf einem Jerkbait namens Hecht Killer.:a0155:
IMG-20191002-WA0013.jpg
 
Seit Sonntag bin ich dabei, an einem unserer Vereinsseen einen Futterplatz anzulegen.
Als Nachtschichtler hatte ich ja Zeit, da ich erst am Montag Abend in die neue Arbeitswoche starte.
Also habe ich am Ausgewählten Platz angefüttert und gleich die Boilie-Ruten hinterher platziert.
Nach knappen drei Stunden der erste Run auf Hanf-Ananas-Boilie und ich konnte den ersten
Spiegler landen ..... kein Riese, aber mit 3 Kg eine gute Küchengröße.
Auf Grund von stürmischen Winden und Regen habe ich gegen Mitternacht das Feld geräumt.

20190929_155922.jpg 20190929_155928.jpg 20190929_223423.jpg

Heute Abend geht´s los, da wird angegriffen. Mal sehen ob was geht.
Bei Tageslicht sieht der Platz richtig harmonisch aus, bei Nacht sieht man die Hand vor Augen nicht.
Beim letzten Aalangeln hat in der Ferne ein Wolf geheult und eine halbe Stunde Später kam Eine Wildschweinrotte vorbei.
Zum Glück bin ich nicht so Schreckhaft und habe weiter geangelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So war ebend mal an einem kleinen Tümpel bei uns im Ort
Bevor er ganz trocken wird
Ergebnis 3 Stück, 2 kleine und ein etwas grösseren,
nächstes Jahr sind
Sie grösser

IMG-20191003-WA0002.jpg IMG-20191003-WA0001.jpg IMG-20191003-WA0000.jpg

Natürlich auf spinmad
Schönen Feiertag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petri Heil Holgi zu so einem Herbstkracher, nach so langer Zeit warste auch mal dran !
 
Gibt's in Baden-Württemberg Wölfe? Wäre mir neu.
Ja die gibt es. Luftlinie von meinem Wohnort ca 10 km ein verbürgtes Foto, gemacht bei Korntal-Münchingen. Das sind zum See auch nur 10 Km.
Was heftiger ist, Luftlinie ca. 25 Km hat ein Wolf bei Bad Wildbad/Schwarzwald 42 Schafe gerissen.
Also die Neuankömmlinge streifen regelmäßig in der Region umher, denn es gibt noch einige weitere Sichtungen und gerissene Schafe.

Aber das Thema waren ja die Karpfen im See...
Beim ersten Ansitz nach 4 Tagen füttern kamen insgesamt 3 Karpfen aus dem Wasser.
Den Anfang machte mein Sohn Tobi mit einem 8 Kg Schuppenkarpfen, dann legte ich einen 9 Kg Schuppenkarpfen nach.
Das Highlight setzte dann aber Schwabenkumpel (Frank, der Bruder von baderxman) mit einem 13 Kg Schuppenkarpfen.
Sollte die Frage aufkommen, warum wir teilweise Wadhosen anhatten, ist dies schnell erklärt.
Das Uferwasser ist die ersten 3-4 Meter so flach, dass man große Karpfen kaum zum Kescher führen kann. Erst danach wird
es kontinuierlich tiefer. Außerdem haben wir nicht mit Futterrohr oder Schleuder die Seemitte gefüttert, sondern die Ufernahe Kante.
Der Erfolg gibt und recht. Baderxman ging an diesem Abend leider leer aus, doch die Chance bleibt, erstmal halten wir uns den Platz warm.

Tobi8kg.jpg20191003_201804.jpg 20191003_222220.jpg
 
Da bin ich mal wieder
Heute unser spinnangeln vom Verein mit einem massigen und einen kleinen
Gewonnen, waren aber auch die einzigen
Schönen Sonntag

IMG-20191005-WA0001.jpg IMG-20191005-WA0000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,
ich habe heute die Raubfischsaison eingeläutet. Nach nem feisten Esox kam dann diese Barschkirsche von 47 cm. Neuer PB.
Und das auf einem Jerkbait namens Hecht Killer.:a0155:
Anhang anzeigen 126585
Servus,
läuft grade irgendwie. Nach 32 Jahren endlich den Meter geknackt. Und dann gleich 112.Anhang anzeigen 126681
Gratulation! Ein extra fettes Doppelpetri :a010::a010:
Dafür muß so mancher viele Jahre, viele Kilometer machen....
:k020::k020::k020:

Heute wieder ein paar Barsche (2 zum Räuchern) und einen
untermassigen echten Zander.
Aber Zielfisch erreicht:zwinker:

20191005_215525.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Thema waren ja die Karpfen im See...
Beim ersten Ansitz nach 4 Tagen füttern kamen insgesamt 3 Karpfen aus dem Wasser.
Den Anfang machte mein Sohn Tobi mit einem 8 Kg Schuppenkarpfen, dann legte ich einen 9 Kg Schuppenkarpfen nach.
Das Highlight setzte dann aber Schwabenkumpel (Frank, der Bruder von baderxman) mit einem 13 Kg Schuppenkarpfen.
RICHTIG schöne "Schuppis"!:a020::a020::a020:
Was heftiger ist, Luftlinie ca. 25 Km hat ein Wolf bei Bad Wildbad/Schwarzwald 42 Schafe gerissen.
Wobei die Meldung auch nicht mehr ganz "taufrisch" ist sondern vom April 2018 stammt. Hier eine Liste bestätigter Risse & Sichtungen in BW https://www.lbv-bw.de/Wolfsrisse-in-Baden-Wuerttemberg,QUlEPTU3MjY3ODMmTUlEPTU1NzEw.html

Heute wieder ein paar Barsche (2 zum Räuchern) und einen
Barsch ist eben immer noch einer der besten Speisefische in unseren Regionen, Olli!:a020:
 
Habe heute auch mal den Pilzkorb gegen die Spinnrute getauscht:biglaugh:

mein vorhaben war etwas zu testen da wir in 14 Tagen Raubfischangeln vom Verein haben.
ich setze da auf Barsch da es schwierig werden wir einen maßigen Zander zu kriegen.

es fing gut an 1.Wurf ein biss,leider nicht verwertet:aerger:
3. Wurf ein 30er Barsch gut genährt.
in 2 Stunden habe ich 3 Barsche gefangen und hatte noch etliche bisse,was will man mehr,hat spass gemacht.
aber seht selber habe ein paar Bilder gemacht,
die Zugvögel fliegen auch schon in Formation in Richtung Süden.20191007_162456.jpg 20191007_163935.jpg 20191007_171434.jpg
 

Anhänge

  • 20191007_171526.jpg
    20191007_171526.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 7
Oben