@CharlyGo
Sieht sehr lecker aus. Könntest du mal etwas detaillierter erklären wie du es nach dem fang mit der Leckerei handhabst?

Gruß René
Die Handhabung ist eigentlich recht einfach.... Erstmal werden die Krebse in nem Sud aus Wurzelgemüse und Salz ca.5-6 min gekocht .Danach wird das Fleisch aus dem Schwanz und den Scheren gelöst . Das war bei der Menge und 3 Personen ca 3 std. Arbeit....

Morgen wir dann ein Teil davon in Butter mit bissi Knobi durch die Pfanne gezogen,und aus dem Rest wird dann ein "Krabben"-Cocktail gezaubert. Das alles gibt es dann zu angeröstetem Baguette .

Wenn ich dran denke mache ich mal ein Paar Bilder wenn es fertig ist .
 
Die Handhabung ist eigentlich recht einfach.... Erstmal werden die Krebse in nem Sud aus Wurzelgemüse und Salz ca.5-6 min gekocht .Danach wird das Fleisch aus dem Schwanz und den Scheren gelöst . Das war bei der Menge und 3 Personen ca 3 std. Arbeit....

Morgen wir dann ein Teil davon in Butter mit bissi Knobi durch die Pfanne gezogen,und aus dem Rest wird dann ein "Krabben"-Cocktail gezaubert. Das alles gibt es dann zu angeröstetem Baguette .

Wenn ich dran denke mache ich mal ein Paar Bilder wenn es fertig ist .
Danke dir für die Informationen.
 
Falls du in einem Angelverein bist dann kannst du dich ja mal erkundigen ob es bei auch auch Krebse gibt (man merkt es aber auch beim Angeln ..Köderfisch angeknabbert,oder so ein komisches ziehen beim Grundangeln)
Ich hatte dann mal die zuständige Fischereibehörde angeschrieben und mich erkundigt wie es mit dem Fang aussieht . Da es sich bei uns um Signalkrebse handelt die eine Invasive Art darstellen ist ein zurücksetzten nach dem Fang nicht erlaubt,und sie MÜSSEN entnommen werden .

Hab den ganzen Schriftverkehr dann meinem Verein vorgelegt und Grünes Licht bekommen .

Ist sozusagen aktiver Naturschutz :a055:
 
Da konnteste doch bestimmt nen schönen Drill auskosten und genießen, denn außen gehakt haben die Fische viel mehr Dampf- Petri !
 
Ich musste doch auch mal wieder los
Also Richtung alte oder, da gibt es jede Menge Gräben ,welche sich dann alle in der alten oder treffen,
Da ich da vor einiger Zeit Rapfen ,döbel und co beobachten konnte
Musste ich mal hin
Beim ersten wurf gab gleich einen Einschlag, der Hecht hat das stahlvorfach gekappt, dann kurze flucht ins Auto weil es aus Kannen geschüttet hat,
Aber den regen brauchen wir hier ja dringend
Also wieder raus und mit der Dämmerung hab ich dann doch einen schönen der raubenden Rapfen bekommen
Und die wildgänse kamen zu hunderten auf ihr nächtliche ruhestätte,
Ist ein Schauspiel vom feinsten
Schönes Wochenende IMG-20190927-WA0000.jpg IMG-20190927-WA0002.jpg IMG-20190927-WA0003.jpg IMG-20190927-WA0001.jpg
 
Zum Ende der Forellensaison sind wir auch mal wieder los, stadtnah ,gleich um die Ecke,
DSCN4935-2.jpg
Meine Frau konnte hier unsere größte heimische Forelle diese Jahres von 52cm mit Wobbler überlisten, da war ich neidlos nur Zweiter.
DSCN4950-2.jpg
Die Forelle hatte sogar einen Krebs im Bauch. Zum Abschluß ein schönes Spaßangeln mit vielen Kleinen. Auch waren Barben an den Haken zu bekommen mit grünen Marabu-Fliegen, nur länger wie 45cm waren die dieses mal nicht, doch im Drill halten die voll gegen.
DSCN4933-2.jpg
Nun hat diese Angelei erst mal Ruhe, die größeren Raubfische warten ja auch noch.
 
Zum Ende der Forellensaison sind wir auch mal wieder los, stadtnah ,gleich um die Ecke,
Anhang anzeigen 126298
Meine Frau konnte hier unsere größte heimische Forelle diese Jahres von 52cm mit Wobbler überlisten, da war ich neidlos nur Zweiter.
Anhang anzeigen 126299
Die Forelle hatte sogar einen Krebs im Bauch. Zum Abschluß ein schönes Spaßangeln mit vielen Kleinen. Auch waren Barben an den Haken zu bekommen mit grünen Marabu-Fliegen, nur länger wie 45cm waren die dieses mal nicht, doch im Drill halten die voll gegen.
Anhang anzeigen 126300
Nun hat diese Angelei erst mal Ruhe, die größeren Raubfische warten ja auch noch.

Petri euch Beiden :a020::a020::a020:
Ein gelungener Salmossisonabschluß !
Barben sind im Drill der absolute Hammer.
Eure Forellensaison ist leider beendet, unsere beginnt nächste Woche, es geht spontan......:wink:

Viele Grüße
Valentina und Thomas
 
So gestern noch mal rasch an die Spree
25 er barsch auf eine 10cm lange plötze
Und 2 von den kleinen welsen
Und heute früh an der alten Oder 2 lütte Rapfen und nen schönen barsch
War mit nem kumpel in der gegend
Aber die rute musste einfach mit,also rasch noch paar Würfe für ne Stunde
Schönen Sonntag IMG-20190929-WA0002.jpg IMG-20190929-WA0001.jpg IMG-20190929-WA0000.jpg
 
Hallo in die Runde,
aufgrund eines Wechsels meiner Arbeitsstelle und dem damit verbundenen Stress usw, kam ich die letzte Zeit sehr wenig dazu a) im Forum meinen Senf dazu zu geben und b) noch weniger zum angeln.
Doch ein paar Stündchen konnten wir am Wochenende freischaufeln. Gestern dann also ne kleine Spinntour am See - Hecht im Fokus.

1.jpg

2.jpg

Das Ergebnis war sehr ernüchternd: Nix, Nada, Null .....Vielleicht war das Wetter zu gut ;) Zum "gummifressen"...

3.jpg


Heute dann ne kleine Runde am Flüsschen:

4.jpg

5.jpg


Und auch heute war das Wetter eigentlich zu gut, um was zu fangen - eigentlich ;)

6.jpg

7.jpg

Alles nix rasiges, aber es war mal wieder sehr schön a) meine Senf hier dazuzugeben und b) mal wieder am Wasser gewesen zu sein ;)
 
Da ja der Apfel nicht weit vom Stamm fällt
Ich glaub ich muss auch mal wieder auf karpfen,
Mein Sohn hat auch wieder voll zugeschlagen,
scheinbar hat Vati in der Erziehung doch nicht alles verkehrt gemacht,

zumindest was das angeln anbelangt.

IMG-20190930-WA0004.jpg IMG-20190930-WA0003.jpg
IMG-20190930-WA0002.jpg

Insgesamt hatte er 4 karpfen und 3 störe
Schöne Woche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben