Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

Die Story von heute ist schnell erzählt. Zuerst Sightseeing dann angeln. Gegen 18.00 Uhr gleiche Stelle wie gestern.Drei Angler an der Treppe meinten, es lohnt sich nicht.kein Fisch da. Ich meinte,ihr seid zu früh raus. Also Nr knappe halbe Stunde später habe ich zügig eine ca. 40 cm Mefo releast. Petri an alle Leser und zukünftigen Mefo-Bändiger.

Danke Petrus!IMG_20240329_163159.jpgIMG_20240329_162130.jpg
 
Die Story von heute ist schnell erzählt. Zuerst Sightseeing dann angeln. Gegen 18.00 Uhr gleiche Stelle wie gestern.Drei Angler an der Treppe meinten, es lohnt sich nicht.kein Fisch da. Ich meinte,ihr seid zu früh raus. Also Nr knappe halbe Stunde später habe ich zügig eine ca. 40 cm Mefo releast. Petri an alle Leser und zukünftigen Mefo-Bändiger.

Danke Petrus!Anhang anzeigen 271490Anhang anzeigen 271491
hoffentlich gibt's noch ne schöne backofen trulla, daumen sind gedrückt!

gab's heute mittag bei uns, so bleibt sie super saftig und man schmeckt den fisch...
 
hoffentlich gibt's noch ne schöne backofen trulla, daumen sind gedrückt!

gab's heute mittag bei uns, so bleibt sie super saftig und man schmeckt den fisch...
So eine fangfrische Mefo ist wirklich lecker.
 
Für mich mit einem Lachs das Leckerste. Vielleicht noch ne Scholle.
 
Guten Abend, :a010:

eine Woche der Pirsch auf die Meerforelle neigt sich dem Ende,morgen geht es heim.
Unsere Fänge hielten sich quantitativ in Grenzen,qualitativ will ich mal nicht meckern.
Wir erwischten wettertechnisch eine recht gute Woche,Regenstunden konnten wir an einer Hand abzählen.
Wir haben mit Fliege (Shrimpsimitate),Wobbler (Sandaalimitate) und auch Blinker gefischt,wobei sich Fliege und Wobbler bei den Fängen in etwa die Waage hielten.
Letztendlich kamen 4 Forellen ü 60,was schon ganz gut ist,eine davon reiche ich euch gleich bildlich noch nach.Was man in der Küche unter anderem damit anfangen kann seht ihr hier.

IMG-20240329-WA0001.jpg
IMG-20240326-WA0055.jpg

Ob roh mit Sojasauce oder als Graved,einfach ein Genuss.


Die heutige Frühsession blieb bei den Jungs erfolglos,was mich in meiner Entscheidung länger das Bett zu hüten bestätigte.
Dann mussten wir einen Mitstreiter vorzeitig verabschieden,der Ärmste muss noch ne Woche mit seiner Familie hier oben bleiben. :a055:

Am Nachmittag zu dritt dann entschieden wir uns für Welle mit der Hoffnung auf getrübtes Wasser,Welle war da aber die Trübung bestand hauptsächlich aus Algen und anderes Gestrüpp.
Trotzdem verharrten wir hartnäckig was nach 2 h auch belohnt werden sollte.
Auf meinen Durchlaufwobbler stieg ein kräftiger Fisch ein,der gerade Pause machende Kumpel kam mit Kamera herbei,der Fisch nahm Schnur und verkrümelte sich zwischen benachbarten Steinen.
Kescher übergeben und der Forelle hinterher,nach kurzer Zeit lag sie im Netz.
Yessssssss,das war der Fisch auf den ich die ganze Woche gehofft hatten.

IMG-20240330-WA0051.jpg

Nach dieser Landung war die Woche für mich perfekt,ich hatte mein Vorhaben verwirklichen können,war das geil.
Danke an dieser Stelle an meinen Kumpel,ob ich es allein geschafft hätte diese Rakete zu landen bleibt fraglich.

IMG-20240330-WA0047.jpg

Am Ende sind die Enten fett,schon immer mein Spruch.
Diese 64cm lassen alle Mühen und Qualen unter der Woche vergessen.

Morgen geht's heim,eventuell gehen die beiden Mitstreiter in der Frühe nochmal los,ich habe fertig.

Freue mich schon auf das nächste Mefo-Abenteuer hier oben.
Bis dahin wünsche ich allen die dem Fisch der 1000 Würfe nachstellen maximales Petri Heil! :angler:
 
Petri Inge zu solch ner schönen Mefo, Ausdauer ist oft der beste Köder, nur der Haken im Wasser fängt !
 
Kann deine Freude sehr gut Verstehen. Wenn nach so langer "Jagd" doch noch der Erfolg Eintritt,
ist das äusserst Befriedigend und die Freude Grenzenlos.
Herzliche Glückwünsche
Der Audifahrer
 
Also 4 Tiere über 60 auf ne Woche würde ich mal als sehr genial bezeichnen.
Zumal ich noch nicht mal keine gefangen habe. Nicht mal ne kleine :lacher:
Die schwimmen hier halt auch nicht rum

Danke für die schönen Bilder und Eindrücke
 
Ein paar Tage Rügen bei teilweise wirklich bescheidenen Bedingungen geangelt wurde immer nur ein paar Stunden am Tag wenn es überhaupt möglich war.
Wir hatten Sturm Regen und Graupel auch die Temperaturen von bis zu 2Grad in der Nacht waren nicht gerade förderlich.
Es gab für mich das ein oder andere Silber aber mitgekommen ist nur 1mal Silber weil mein persönliches Maß für Rügen 50 cm sind 🤷‍♂️so hab ich 1 mal Silber von 56 cm entnommen…
Es waren 4 Tage am Wasser die einem bei den Bedingungen so einiges abverlangt haben aber schön war es trotzdem 😁IMG_9278.jpegIMG_9243.jpegIMG_9180.jpegIMG_9296.jpegIMG_9185.jpeg
 
Moin, ich bin am Montag auf Fehmarn wieder am Start.
 
Grüßt euch , ich war das Wochenende endlich mal wieder 3 Tage an der Ostsee zum Meerforellen fischen in der Region Kühlungsborn .
-Freitag früh stand ich 5 Uhr in Rerik am Strand und etwa nach 1 Stunde konnte ich eine ca. 45 er fangen . Dann noch ein Biss danach 5 Stunden nichts mehr .
-Samstag früh 6 Uhr Nienhagen 4 Stunden nichts ; danach 4 Stunden Wittenbeck nichts und dann noch 2 Stunden Rerik nichts
-Sonntag starker Wind 1 Stunde Wittenbeck nichts dann Abbruch .
Die meisten Bisse kamen zwischen 6-8 Uhr .

Aber schön war es trotzdem.

Der Raps steht in voller Blüte und bald werden die Hornis da sein. 5 m vom Ufer gemessen war das Wasser 12 grad warm( Kinderstrand/Heiligendamm) .

Für mich wirds erst wieder Anfang Januar zum Meerforellen gehen . Da der Fokus ab 1.Mai klar auf dem Hecht liegt .

Grüße Jan
 
Oben