Aktuell Fischereistop in allen offiziellen dänischen Lachs-Auen

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
An der Skjern Au wurde aufgrund der hohen Temperaturen nun erst einmal "die Reißleine gezogen" !
Die Wassertemperatur hat die Grenze von 18°C überschritten, deswegen ist die Fischerei aktuell völlig gestoppt!! :genau: :eek1:
Bei über 18°C lässt die Überlebensrate von Lachsen nach C&R leider massiv nach, deswegen wurde diese Maßnahme wieder im Vorfeld beschlossen und wie in einigen Vorjahren auch dann durchgezogen.:a020:
Die Wassertemperatur wird von den maßgeblichen Stellen täglich geprüft, sobald die Temperatur nun 16,5°C unterschreitet wird die Fischerei wieder erlaubt.
Auch an all den anderen dänischen, nach Westen mündenden Lachs-Auen wie der Storau, Varde Au, Sneum Au, Konge Au, Ribe Au, Brede Au und Vidau, wurde die Fischerei bis auf weiteres erst einmal eingestellt.:a010:
 
Oben