•   
  •   
 
 
 

AFTCO Rollenendring WO kaufen und Wie montieren

bogus

Stammnaffe
Registriert
26 Dezember 2003
Beiträge
467
Ort
Lampertheim
hallo zusammen,

ich möchte bei meiner balzer magna matrix boat den roller tauschen, habe in diesem jahr ziemlich ärger damit gehabt. schnur vertüttel und rasseln tut er wie ein glöckchen. brrrrrrrrr das nervt.

ch habe bereits alle artikel gelesen, aber leider haben die gennaten lieferanten keine aftocs mehr ;( .

kennt jemand noch eine bezugsquelle ?

wie werden denn die rollenendringe demontiert und wieder
montiert ? hat hier jemand erfahrung ?

danke schon mal an alle

gruß bogus
 
Ich hatte das Glück das mein Händler einen hatte der auch noch auf meine Magnus gepasst hat. :}
Die Montage bzw. Demontage ist eigentlich relativ einfach, erhitzen und abziehen, dann Heisskleber und neuen rauf. 8)
Aber wo es die gibt ist eine gute Frage, ich habe mich damals auch dumm und dusselig gesucht. :(
 
@lengalenga

das ist ja prima dass bei der matrix der roller mit heißkleber montiert ist.
dann geht das ja relativ einfach. jetzt fehlt nur noch der aftco roller.


@leierfisch,

da habe ich gestern angerufen ;( ;( ;(
die haben leider keine mehr und bekommen so schnell auch keine mehr.

kramt mal eure heimlichen quellen raus :)
es ist doch bald weihnachten.

danke und gruß

bogus
 
Hoerning&Co

Lilienstr.2-8
20095 Hamburg

Tel: 040/3037995-3

Versuch macht klug, kanns aber nicht versprechen.
 
Du darfst den nur nicht zu heiss machen, da meistens eine verdünnte Spitze darunter ist, und wenn die zu heiss wird dann kannste den Blank dort oben biegen wie Gummi. :>>
Ich weiss da was von meine Magnus 50 Lbs ist nämlich nur 1,83m lang. :D
 
Hallo Bogus !
Endring bzw. Roller-endring bekommst Du bei www.angelsport-schirmer.de
Ist Aftco ne spezielle Firma?
Die Firma ist dort nicht angegeben.
Bei Schirmer in der Suchfunktion endring eingeben.Vielleicht kann Dir geolfen werden.
Gruß coregone
 
HalloThorsten,
mit einer Feile die Hülse vorsichtig auffeilen wenn möglich auf der gegenüberliegenden
Seite ein zweites mal. Dann solltest Du mit sanfter Gewalt versuchen zu drehen oder zu hebeln. Hast Du einen Dremel kannst Du ja auch schleifen.
Viel Glück wünscht Breiflabb.
 
@ Thorsten

kriegste mit wärme aber auch hin. aber vorsichtig!! und immer wieder mit nem tuch versuchen zu drehen und abzuziehen. wirst sehen 2 kompokleber krümmelt wenn er heiss wird. sei nur vorsichtig mit sportexruten. lass dir zeit dabei.

Snook
 
Hab mich mal eben schlau gemacht bei FunFishing. :rolleyes:
Der Mechaniker dort sagt egal ob 2 Komponenten- oder Heisskleber.
Mit Erhitzen sollte beides runtergehen. 8)
 
Hallo ,

ich hatte damals meinen AFTCO von Angelsport Möller .....schade das er die nicht mehr im Angebot hat .....versuch es mal unter www.rodbuilding.de .....der Inhaber Sven Neumann soll eine TOP-Adresse in Sachen Rutenzubehör sein .....alternativ zu AFTCO wären da noch Alutecnos-Roller zu nennen....ich durfte einmal einen befummeln....etwas edleres hab ich in Sachen Rollerringe noch nicht gesehen...


Gruß Holger
 
@ andreas michael,

Hoerning&Co hat welche aber leider nicht den passenden für meine rute ;(

@ lengalenga

den roller habe ich schon ab, ohne problem. ein bischen wärme durch den heißluftfön und ab war der roller.

kannst du vielleicht bei deinem lieferanten ff24 mal fragen ob er noch eine roller hat ? wäre super. aber nur wenn es keine arbeit macht. der blankdurschmesser liegt bei 2,7 mm

@holger

hast du eine ahnung wo ich diese Alutecnos-Roller bekomme ?

kennt jemand die Alutecnos-Roller ??? erfahrungsbericht ?

danke an alle.

gruß bogus
 
Oben