•   
  •   
 
 
 

Afjord 2025

Eddda0

Member
Registriert
30 August 2025
Beiträge
5
Hi..
Sven mein Name . Ich komme aus der Uckermark , nördlich von Berlin.
Fahre sehr gern nach Norwegen und bon gerade auf dem Weg von dort zurück. Hab 8 Tage in Revnes verbracht, mit schönem Haus und gutem Boot vom Privatem Vermieter.
Wetter war super. Sonne und wenig Wind.
Leider auch nur wenig Fisch. Konnte alle Gebiete draußen vor den Inseln mehrfach anfahren, wie im Forum und vom Vermieter empfohlen. Leider ohne Schöne Fische. Ewiglich 3 70iger Dorsche konnten wir fangen.
Probiert wurde auf vielen Plateaus, im Tieferen auf Lengh, in Seelachsschwärmen( 15 cm Tiere) auf Dorsch, im Freiwasser auf Seelachs.
Nichts.
Auch im Fjord wo gute Polack und Heilbutt Stellen waren, gab es nicht mal Bisse, auch nichts auf dem Echolot.
Ich bin dann sogar in ein Fischcamp und gab vom Besitzer erfahren, dss diesen Sommer sehr wenige Fische da sind. Im Juli waren es dort über 30 Grad und es sind keine Heringe da. Sind weiter um Norden und damit auch die Räuber.
Hat sich jedenfalls bei uns bestätigt. In zeitweise 60 km umher gefahren mit dem Boot.

Hat eventuell. Jemand ähnliches gehört oder in der Region erfahren?
Vg Sven
 
Deine Erfahrungen können wir so nicht bestätigen, wir waren im Juli in Harbak am Ausgang vom Stokksund und in der Flesalaia hatten wir wie gewohnt Leng , Köhler , Rotbarsch, Pollak etc. eigentlich wie immer . Die besten Fische dann draußen vor Flesa, nur bei der Hitze hatten sich die Mefos rar gemacht und selten gefunden.
Andere Angler im Camp hatten auch ihren Fisch in den Kisten,
 
Hallo Maisel.
Anfang Juli?
Bestätigt hatte mir das der Harbak Garden.
Vg
 
Wir waren ab 16.07. in Harbak, da waren die Köhler( 65-85cm) bei 100m in der Laia bei 300m tiefen Wasser mit kleinem Naturköder oder Speedpilken ist das im Sommer ne Bank schon seit Jahren, die will bloß keiner fangen. Anfang August waren sie dann weg aus dem Freiwasser der Laia. Vom Revet kamen auch 4 Heilbuts rein bei anderen Anglern zu unserer Zeit , schöne Meterfische.
Rotbarsche wurden reichlich im Schlachtehaus verarbeitet, die waren meist vor Flesa/ Baren bei 150-180m zu finden mit Naturköder.
IMG_2483.JPG
und da unten bei 150m gingen auch mehrere Pollaks an die Fetzen, die hatten sich wohl bei der Wärme ins Tiefe verzogen
leider haben wir uns da nicht vorher mal ausgetauscht, denn dort ist Fisch für alle da, wir sind deshalb schon Stammgast in Harbak, nach Norge ist vor Norge
 
Oben