Achtung Trojaner auf Farsund2000.com!!!

HAVSEI

Meeresfanatiker
Hallöchen.

Beim googeln nach Farsund ist mein Mc Afee - Security Center angesprungen und hat mir einen Trojaner angezeigt und gelöscht.

Allen Kollegen die unzureichenden Schutz auf ihrem PC haben würde ich dringend empfehlen die Seite
"www. farsund2000 .com" zu meiden!!!

Nicht das euren Rechnern noch was passiert und ihr ´ne zeitlang nicht mehr ins NAF kommt.
Wäre doch schade......oder nicht???

Keine Ahnung.....klick doch mal rauf....dann weist du es.:D :D :D
Ne, war´n Scherz.....bin froh das Mc - Afee ihn gleich wieder gelöscht hat.

@hoddel:

Ich gucke nochmal kurz nach und hoffe das die Firewal wieder anspringt.

Also bei mir springt er an, wenn man das Bild "Wilkommen in Farsund" anklickt.

Typ: W32/IRCbot.worm
VBS/ Psyme trojan --> medium worm
File: exploit[1].htm

reicht das an Info´s???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ hoddel:

Mc Afee sagt mir, das ich auf dem neusten Stand bin und mir nix passieren kann. Ich lasse nebenbei dennoch den Virenscan laufen. Sicher ist sicher.
Vielleicht kannst du den Trööd ja oben festpinnen, nicht das den anderen NAF - Nutzern noch was passiert.

Ich komme weder mit dem explorer noch mit Opera auf die seite.

Dies ist der kommentar:

Die URL http : // www. farsund 2000 . com enthält Zeichen die an dieser Stelle, wo sie vorhanden sind, nicht zulässig sind.
Der Grund für diese Zeichen kann eine falsche Eingabe der aufgeführten URL sein. Die URL kann aber auch als Versuch benutzt werden, um Ihnen vorzutäuschen, dass Sie eine Webseite aufrufen, der sie normal vertrauen.

@story300:

Ich habe die Leerzeichen extra gemacht, oder wolltet ihr euch den Trojaner gleich auf den Rechner holen??? Das muss ja nicht unbedingt sein. Die Seite Farsund2000 ist ja auch anscheinend ok --> nur der Link mit dem Bild "Willkommen in Farsund" ist durch den Trojaner verseucht. Das sagt zumindestens Mc - Afee.

Oben