Abmeldung zum Rosfjord

aalonso

Aalonso
Endlich nur noch ein paar Stunden dann geht es los!!!!!!:]
Klamotten sind gepackt und das
Angelgerödel schon im Anhänger.

Wollte noch einmal Danke sagen für Eure
Tips und Ratschläge.:<-
Bis dann Aalonso8)

@aalonso

Gute Reise und mach Deinem Namen alle Ehre - möglichst nicht nur mit Aal.
:baby: :baby: :baby:
Und komm gesund und erholt, sowie mit einem fetten Bericht wieder zurück.;ooo; ;ooo; ;ooo;

Ich danke ebenfalls für die Tips

die ich für unsere Fahrt an den Rossfjord erhalten habe.
Wir werden wohl die ersten Tage leichten Südwind haben, danach Schwenk in Rtg. Westen. Horst, warum sollte Westwind schlecht sein, sind dann die Wellen zu hoch ?
Aber kommt dann nicht gerade der Fisch rein ?

Besten Gruß von Brasi:--

viel spass und lasst uns noch was drin . hoddels andeutung bezieht sich auf die beissfaulheit der fische bei westwind dann bekommt man nur ganz schlecht etwas an den hacken

mfg
svendunja

Wünsche "Gute Fahrt" ,alles weitere besprechen wir in Hirtshals.

Moin allerseits!

Ich wünsche ebenfalls maximale Erfolge und bin schon gespannt auf den Bericht.

Als Norgeneuling und Rosfjordneuling (Hausvik im August) habe ich heute noch mal zwei Fragen.
Ich habe gehört, dass man an der Küste maximal mit einer Angel fischen darf - ist das richtig? Ich hatte mir so vorgestellt abends oder bei schlechtem Wetter vom Ufer aus mit 1 bis 2 Grundangeln und einer Spinnrute auf Mefo zu fischen.
Wie sieht es in Hausvik und Umgebung mit Beschränkungen in der Nähe von Flussmündungen aus? Worauf muss ich achten?

Bis demnächst

Günter

11. bis 18.8. Hausvik am Rosfjord

hmpf..ich hatte auch vor vom ufer mit einer rute und pose zu angeln und dazu noch mit der spinnrute n büschen was zu versuchen...das werd ich dann wohl nochmal überdenken....

Günter, du darfst auch mit 20 Angeln gleichzeitig am Ufer zugange sein. Es gibt keine Beschränkung wie in Deutschland.

Ich würde dir aber raten, nur mit einer Rute zu angeln, denn so schnell bist du nicht, wenn du an beiden Ruten einen Biss hast. Mit etwas Pech hast du dann nur noch eine Rute, die andere versinkt im Fjord. Vergiss die Angelei im Süßwasser. Im Meer herrschen andere Sitten.

Hoddel

Danke für den Tip!
Schönen Start ins Wochenende
MfG Günter

Moin Hoddel,
beim Stichwort Kescher fiel mir noch was ein.
Wie hoch sind die Felskanten eigentlich in Hausvik? Kommt man da mit einem normalen Kescher (1-2m) an den Fisch ran?

Günter

Oben