Abelsnes im Oktober

quappenqualle

Oder-Und Quappe
Hallo,
ich fahre im Oktober für ein Wöchelchen in das hier bereits mehrfach erwähnte Elch-Objekt A039 in Abelsnes. Nun hätt ich da noch ein paar Fragen, da ich erstens das erste Mal nach Südnorwegen fahre und zweitens so relativ spät.
Muß man, was die Ausrüstung anbelangt, bestimmte Sachen beachten, wie z.B. bestimmte besonders fängige Köder oder Montagen?
Hält das Objekt das, was die Katalogbilder versprechen? Insbesondere das 50 PS 23 Fuß Boot macht ja einen super Eindruck..
Gibt es zu der Zeit noch fangbaren Köderfisch vor Ort und überhaupt, fängt man eine bestimmte Fischart besonders gut (ich wollte gern endlich mal meinen ersten Leng fangen.. :) )
Eine Seekarte hab ich mir ja schon bestellt, aber kann mir jemand vielleicht ein paar Stellen für mein kleines süßes GPS verraten? Das wäre wirklich großartig!
Und nicht zuletzt: Gibts für meine Frau dort auch ein wenig Sightseeing?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

hallo, wir waren letztes jahr in feda(ca.10 km) weg. und das wetter war sehr unbeständig. 3 tage regen und viel wind.dann 2 tage einigermassen wetter und es ging dann sogar vom fang her. in abelsnes waren wir auch schon-euch schräg gegenüberliegendes haus. um adelberöy gibt es genug stellen um sich bei wind etwas zu schützen. schräg gegenüber liegt hidra, zwischen dem fähranleger und nach links von wo man aus die grosse zuchtanlage sehen kann( 50-100 m vom ufer weg ist ein hinweisschild für starkstromkabel- kann man gut auf leng gehen- nicht allzu schweres köderzeug dran machen + makrelen oder heringsfetzen sollte eigentlich reichen um gut zu fangen. aber am besten gefangen haben wir auf der andren seite von der insel hidra zum offenen meer hin(aber eben nur bei gutem wetter).ich kann dir ein paar gps daten plus kartenmaterial senden. schicke mir mal deine e.mail adresse.
gruss matze

Vielen Dank für die Massen von Daten. Die werde ich gar nicht alle in nur 6 Tagen abfahren können. Aber mal sehen, ich werde sie alle nochmal im Hinblick auf Herbsttauglichkeit checken und meld mich.

Vielen Dank!!

Gibt es Anfang Oktober noch Makrelen dort oben? Oder vielleicht Heringe?
Wenn ja, lassen die sich mit den normalen Vorfächern fangen oder gibt's evtl. ein "Geheim"-Vorfach (wie die Gummimakks von Coop am Skarnesund 8) )?

Oben