Abelsnes/ Flekkefjord

Goldlachs

Well-Known Member
Registriert
7 August 2006
Beiträge
57
Ort
Pasewalk
Hallo ihr Norwegenverrückten ich bin neu hier bei euch !!
Fahre dieses Jahr Anfang September für ne Woche nach Abelsnes/ Flekkefjord!
Vielleicht kann mir jemand Tips und Hot Spots für diese Region Geben ??
Oder hat jemand GPS Positionen/ Kartenmaterial zu disem Gebiet? Kann man dort auch Aale und Plattfisch angeln vom Land aus?? Achso habe hier von einer Sogenannten Blubberblasenbucht gelesen Kann sie nirgends finden auf meiner Seekarte! Sag schon mal danke im vorraus!!
 
Hallo Goldlachs,

herzlich Willkommen in NAF!

:--

Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß in Abelnes.

Hast Du bei Peer gebucht? Wenn ja, grüß mal schön! ;)

Nun mal zu Deinen Fragen. Ich durfte im Juli für ein paar Tage diese schöne Ecke von Norwegen genießen und war auf der Insel Hidra. Auf dem Weg zur Blubberblasenbucht sind wir ja auch mehr oder weniger immer an Abelnes vorbei gefahren.

Wenn Ihr in Abelnes seit, wird auch beim "rausfahren", links Richtung Flekkefjord, mit Sicherheit ein weißer 10 L Kanister auffallen. Dieser Kanister ist eine Markierung für Taucher, denn gleich dahinter befindet sich ein Schiffswrack. Hier lohnt sich immer mal ein Versuch, da hier die Chance auf einen schönen Dorsch gar nicht mal so schlecht ist.

Wenn Ihr eher auf Köhler steht, dann könnt Ihr mal in der Blubberblasenbucht vorbeischauen. Ihr findet die Bucht auf halben weg von Abelnes nach Flekkefjord auf der linken seite bei der Ortschaft Fjellse.

Zu Aal und Plattfisch kann ich nix sagen, da ich darauf nicht wirklich geangelt habe. Aber wenn Du sandigen Untergrund hast, dann sind bestimmt gute Chancen da auch nen Plattfisch zu fangen.

Schade das unser Obersüdnorwegen Papst Hoddel zur Zeit noch im Urlaub ist (natürlich in Südnorge :D), aber bis September ist ja noch n bissel hin und vielleicht schreibst Du vorher ihm nochmal eine PN, falls er sich hier im Thread zu einem späteren Zeitpunkt nicht äußert.

Ja, das erstmal von mir. Wenn Du Zeit und Lust hast trage Dich doch auch mit in die Memberkarte ein oder Stelle Dich einfach mal kurz vor. Das kannst Du hier machen: http://www.naffen.de/forum/forumdisplay.php?f=64

Also, viel Spaß im NAF und immer ne handbreit Wasser unterm Kiel. :baby:+

Gruß

Hitti (Dirk)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Goldlachs,
erstmal Willkommen bei den " Norge- Süchtigen " und im NAF !!!!! :--
Wir (6Mann ) sind wie Du wohl schon gelesen haben wirst, in der
Zeit vom 7 - 14 September auch in Abelsnes .
Schreibe doch mal wann Ihr da seid.
So Gruß aus Kiel
Tiefsee-Torpedo
oder
Tim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahren vom 02.09-09.09 in Abelsnes ! Vielleicht sieht man sich mal haben bei elchferien gebucht unser boot ist glaub ich weiss rot 24 fuss 30 Ps Diesel na mal schaun!!
 
Moin Goldlachs,
haben auch bei Elch gebucht.
Können uns ja mal auf eine Tasse Hopfensupppe oder so treffen.
Du könntest dann Deine Erfahrungen mitteilen .;<
So schönes W E aus Kiel wünscht :
Tiefsee - Torpedo
oder
Tim
 
Hallo Hoddel, das ist mal wieder typisch. Bis aufs letzte ausermittelt. Ist ja echt unapetitlich, was du da so schreibst. Wofür brauchen die denn all diese Mittelchen ?? Ich recherschiere mal im Gefahrgutkatalog. Hab auch ab und an von den Fischen gegessen, bis jetzt gehts noch.
Schade für Fjellsa, dabei könnte man aus dem Örtchen ein Schmuckstück zaubern, wenn man mal die Einnahmen investieren würde und nicht nur die Kohle rausziehen würde. Die Sache mit der Einleitung ging Anfang des Jahres groß durch die Presse in Flekkefjord, so mein Freund Age. Man sei sich einig gewesen, dass keine Stoffe ( egal welcher Art ) mehr eingeleitet werden sollen. Und Ende März hörte es dann ja auch erst mal auf mit der Blubberei. Ich war dann noch einmal Mitte Juli in der Bucht
( habe dort Hitmaker getroffen ), da hat es jedenfalls kaum noch geblubbert. Mal sehen, wie es weitergeht. Ich habe an diesem Tag nur ein paar gehakte Fische entnommen, beim Reinigen konnte ich allerdings keine Futterreste festtellen. Die Fische sahen recht blank und schlank aus. Man müsste einfach mal so einen Fisch untersuchen lassen. Kann man das nicht mal hinbekommen ??
 
Hallo Hoddel, habe mal gegoogelt. Die Mittelchen auf deinen Fässern ( Natrium , Vannglas ) sind nicht klassifizierungspflichtig und laut Angaben des Herstellers unschädlich ( ???) Hat irgendetwas mit dem Korrisionsschutz von Trinkwasserbehältern und dessen Aufbereitung zu tun. Kannst ja noch mal nachschauen, eventuell habe ich das nicht richtig übersetzt. Troll
 
das ist ja voll übel, da werd ich aber bestimmt nachhaken. Ein Bekannter von mir arbeitet auf einer Lachsfarm im Hidrasundet. Den werd ich erst mal ausquetschen
 
Oben