Abelsbes Flekkefjord

Frankenpower

Stammnaffe
:<-
Hallo Leute,
bin ein Norwegenverrückter der neu in Eurer Runde ist und verfolge die Reiseberichte immer wieder.
Es ist einfach toll wie Ihr gegenseitig Tipps austauscht.
Wir sind mit 7 Personen ab 05.08.06 für 2 Wochen in Abelsnes am Flekkefjord
und haben bei Elchferien das Haus 494/0 gebucht. Wer hat Infos zum Haus und dem Kutter der dazu gehört? Bei Elchferien die wissen nicht wieviel PS das Boot hat. Wäre Euch sehr dankbar für einige Tipps und evtl. Unterlagen oder Seekarten zu guten Angelstellen in der Ecke. Vielleicht ist ja der eine oder andere von Euch zu dieser Zeit auch oben, dann könnten wir uns ja mal treffen oder eine Kuttertour gemeinsam unternehmen.
MfG
Frankenpower

Erst einmal ein herzliches Willkommen bei uns Verrückten .
Und dann bitte doch mal einen der Forumschiedsrichter deinen Beitrag zu verschieben . Dann bekommst du sicher ein paar Tips .
( Moderatoren : rueganer , redneck ,splitcane , Hitmaker )

:] mfg Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Frankenpower,:]

Willkommen im Reich der Norgeverückten und Fischjäger:<- . Kann leider nichts zu deiner Anfrage beitragen, fahre aber am 05.08.06 samt meinem Weibchen zum Ausspannen :XX rüber und bin dann "mehr oder weniger " euer Nachbar ( MachNord - Ferien, Haus 68 auf Oksøy ). Ich beobachte mal deine Anfrage, vieleicht springt ja auch ne´ Info für mich mit raus. Ich wünsch euch erstmal schönen Urlaub und fette Beute.

Gruß aus Berlin:baby:
Hailbutt

Hallo Thomas,
war das erste mal und ich hab mich leider nicht so gut ausgekannt.
Wohin soll ich es verschieben lassen?
MfG
Frankenpower

Nach Südnorwegen. Aber kein Problem. Das wird schon ein Mod. übernehmen wenn er's sieht.

Du hast übrigens Post!

Hallo,Frankenpower.
War letztes Jahr über Ostern eine Woche im Haus 493,das ist direckt neben
Deinem.Das zu meinem Haus gehörige Boot war defekt,daher durfte ich den
24 Fuß Dieselkutter,der eigentlich zu deinem Haus gehört,benutzen.Das Boot ist ein Sahneteilchen.Über PS kann ich Dir nichts sagen.Es ist kein Rennboot
aber sehr sicher und sehr sparsam im Verbrauch.Zur Fischsituation:mein
Hot Spot war etwa 7-8km aus dem Hafen kommend geradeaus über die
Schnittstelle der 3 Fjorde,dort siehst Du auf dem Felsen einen kleinen
Leuchtturm.Um diesen herum war bestes Fischen. norgekalla

Abelsnes

Hallo Norgekalla,
hab von Dorschpapa und Klempner schon Skizzen bekommen, werde mir den Punkt von dir einzeichnen und natürlich austesten.
Wenn ich zurück bin gibts natürlich einige Bilder von uns.
MfG
Frankenpower
:<-

Moin, Frankenpower

HERZLICH WILLKOMMEN AN BOaRD !!!

..und schon ein "freu" auf Deinen Bericht und die Bilder !

Gruß
Heiko

Hey Frankenpower,:]

ist eine gute Idee, leider kann ich mich nicht ganz so " gut bewegen " wie du
( 10 PS ist nicht gerade Hochseetauglich ).:(
Aber wenn du von der " Free Willy Jagd " mal einen Boxenstopp machen willst:>> ,
gib einfach Laut ( schicke dir mit PN meine Funke ) und dann mach ich uns
eine schöne Milch mit Honig und wir hören beim Schlürfen ein wenig Polka, okay ?
Du mußt wissen, ich trinke keinen Alkohol :lach :<- :D !!! Wir setzen übrings um 13:30 Uhr über.

Gruß Hailbutt:)

Hallo Hailbutt,
werd mich melden wenn wir oben sind. Wir müssen leider schon Freitag Nachts um 1.15 mit der Fähre rüber weil die Schnellfähre ausgebucht war.
Vielleicht geht ja mal was gemeinsam auf dem Kutter vom Campingplatz.
MfG
Frankenpower

HoHo Frankenpower,;<

lass aber noch wat drinne im Teich für mir.:lach
Okay, ich lass mich überraschen.:<- Bis denni
und kommt gut hin und iiirrrgggeeennndddwann
mal auch wieder zurück. :baby:

Gruß Hailbutt:]

Hallo Frankenpower

Herzlich willkommen hier im Forum. Waren von einer Woche im Haus 493 welches neben Deinem liegt. Es ist das best ausgestattetste Haus von 3 dort zu vermieteten Häusern. Innen soll es super sein so die Mieter mit denen ich sprach (modernes Wohnzimmer, super tolle Küche usw). Die vorhandenen Boote sind ok , auch genug da falls mal eins def. ist. Habe noch 3 Laminierte Seekarten von der Region die ich dir überlassen würde (müßtest mir nur Deine Adresse zukommen Lassen schicke ich dann). Wenn Du mit irgentwas Probleme hast sprich mit Peer ,der ist dort der Hausmeiter, und mit ein bischen Bier oder ein kurzem besortgt er Dir alles wenn möglich:<- .
Na dann Petri Heil und schönen Gruß sagt Coni:]

Hallo Coni,
das wäre natürlich voll super mit den Seekarten. Haben wir ja dieses Jahr wohl ein volles Schnäppchen gemacht bei Elchferien und das auch noch über Last Minute. Wenn ich die anderen Berichte so gelesen habe muß die ganze Gegend ja nicht schlecht sein. Ein paar Kurze haben wir sowieso immer dabei und können ja was abgeben an Peer.
Meine Adresse sende ich dir privat zu. Vielleicht kann ich mich ja mal revanchieren.
MfG
Frankenpower

High Coni,
kanns kaum noch abwarten und wenn die Karten auch noch da sind wird jeder Tag eine Qual bis es endlich soweit ist, aber dann gehts los.
Gruß
Frankenpower

Oben