Abelnes´06

coni

Well-Known Member
Registriert
23 Oktober 2005
Beiträge
57
Ort
Berlin
Hallo ihr Naffen, Coni hier.Stöbere schon länger hier im Forum und wollte mich jetzt einfach mal vorstellen.(echt super Beiträge hier) Nun erstmal zu meiner Person, bin 28 Jahre alt und leidenschaftlicher Angler und will im Juli zum 2. mal nach Norwegen fahren genauer gesagt nach Abelnes. Habe dort das Haus 493/0 über Elchferien gebucht.Kann mir vieleicht jemand ein paar nützliche Info´s zu dem Haus und der Umgebung geben? ( Fotos ? wenn möglich)8)
 
Hallo coni, erst mal herzlich willkommen. Viel Spaß hier.

Ich war im vergangenen Jahr beim selben Vermieter und kann nur sagen: Hoffentlich hast du Glück beim Boot. Wir haben vier!!!!!!! mal gewechselt.
wegen Motorschaden, defekt am Gashebel, defekt an der Lenzpumpe (ging keine von beiden) und das beste zum Schluß: Defekt am Ruder direkt am kleinen Leuchtturm.(Die iNsider wissen was ich meine) Und das bei Südwind.

Nach einem Anruf beim Vermieter sagte er nur, das ich unser zweites Boot rufen soll. Als ich ihm mitteilte, dass ich das zweite Boot über Handy nicht erreichte, bekam ich folgende Antwort:Achtung: Das ist nicht sein ProblemX( X( X( :O :O X( X( X( und das bei Drift und Wind in Richtung offene See!!!

Ich habe das zweite Boot dann Gott sei Dank doch noch erreicht, aber uns Dreien war vor Bange spei übel. Als wir im Schlepp des zweiten Bootes waren, kam der Vermieter dann doch noch mit seinem Haus und Hofarbeiter und der hat dann das Blockierte Ruder wieder in Ordnung gebracht.


Nur soviel dazu. Ich will dir keine Bange machen. Vieleicht ist ja bei dir alles anders. Die anderen Mieter haben ähnliches erlebt und wollten sich bei den Elchen beschweren. Auch ist nicht sicher, dass du das Boot bekommst, was im Prospekt steht.(war bei einem Mieter auch so)

So nun genug gemeckert. vieleicht haben ja nur wir son Pech gehabt.

Mit dem Revier sind z.B. hoddel und cheffe besser vertraut. Die haben mir auch sehr geholfen.Danke hier noch mal.:baby: :baby:
 
Ich habe damals die Tour nicht gebucht, bin nur als Gast mitgefahren,habe deshalb auch lange überlegt,ob ich hier was sage dazu.Aber ich denke man kann sich hier dazu ruhig äußern. Es hilft dann wenigsten noch den Anderen.

Ich bin erst auf den Umfang des Vermieters gekommen, als ich mich dieses Jahr selbst um die Buchung gekümmert habe und mußte feststellen, das alle Objekte fast ausgebucht sind. Sicherlich liest sich das mit den großen Dieselbooten inklusive super im Katalog aber naja, was nutzt das, wenn die Realität anders aussieht.Die Prbleme bestehehen aber schon länger, wie ich in Erfahrung bringen konnte von langjährigen Mietern dort. Die müssen mehr Glück gehabt haben oder sind genüglicher.

Wie ich mitbekommen habe, sind ja auch Forenmitglieder bei den Elchen. Sorry, dass ich nun bei diesem Vermieter nicht gerade Werbung machen kann.

Vieleicht wisst ihr ja schon von anderen Mietern von solchen Vorkommnissen.
 
coni

HERZLICH WILLKOMMEN AN BOARD

Viel Spaß hier (und denk auch an unseren Spaß: wir lesen auch gerne DEINE
Geschichte)


Gruß aus dem Deister
:]
Heiko
 
hallo coni,


herzlich willkommen hier im naf und weiterhin viel spass hier:)


:-- :-- :--



kochi:]
 
Hallo hoddel, erstmal schön Dank für Deine Mail. Ich war 2000 schon mal in Lindesnes, schöne Gegend da aber Angeltechnisch sah es nicht su gut aus. War mit der Norwegenangelei noch ein absoluter Anfänger(nicht so gut Gefangen wie ich mir das vorgestellt hatte)und der Vermieter wollte einen Wucherpreis für sein Boot haben, mußten uns mit Küstenangeln und Kuttertour über Wasser halten um schlieslich doch noch was zu fangen.
Diesmal habe ich mich hoffentlich besser vorbereitet(z.b. bei den Naffen):D :D :D und habe nicht auch nicht so viel Pech mit dem Boot wie Laslotiker, wehr ja echt Scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Wort in Gottes Ohrn Hoddel ;< aber ich gehe Positiv an die Sache ran. Zum Thema Köderwahl, habe mich reichlich über Ködermontagen informiert (warscheinlich auch zuviel Zeug gekauft8) ) und wollte auch mal alles ausprobieren um Erfahrungen zu sammeln (freue mich aber trotzdem über jeden tipp).Sag mal hoddel, habe mir ein paar Seekartenausschnitte von der Region geleistet mit GPS-koordinaten von warscheinlichen Hotspots.Wie weit ist es eigentlich von Abelnes bis zur Südspitze von Hidra?Da soll man angeblich auch Heilbutt fangen wenn man Glück hat:rolleyes: .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Laslotiker, man Du hast ja echt Pech gehabt mit dem Boot kann nur hoffen das mir das nicht passiert aber mal ne andere Frage. Hast Du zufälligerweise ein paar Fotos wo man vom Haus aus übers Grundstück auf Wasser sehen kann und lässt mich mal n Blick riskieren:baby:(aber nur wenns kene umstände macht)wer echt super.


Bis Später Coni:]
 
Hi Hoddel, ich noch mal.Bei der Mail von Dir ist leider etwas schief gelaufen;( ,wenn es keine Umstände macht und es Deine Zeit zulässt :>> könntest du mir die bitte noch mal schicken?(habe meine Mail-Adresse noch mal überprüft)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo coni,

mit den Bildern wird nichts, weil mein Computer kurz nach dem Urlaub abgestürzt ist und somit fast alles futsch war,naturlich auch noch keine Kopie gemacht. Deshalb ist mein Benutzerbild auch aus heimischen Erfolgen.

Du findest aber Bilder im Onlinekatalog bei den Elchen. Blättere einfach die Hütten durch von diesem Vermieter.

Von deiner Hütte hast du direkt einen Ausblick über den gesamten Fjord zwischen Hidra und Andabeloy. Ich hatte übrigens gute Erfolge vor der Südspitze von Hidra(schöne Pollaks, der Beste 5 kg, auf eine Light Pilk/70g Pilker) und beim Naturköderangeln am Kleinen Leuchtturm. Aber du bekommst eigentlich auch gute Hinweise von den Leuten vor Ort. Unterhalte dich mal mit dem älteren Herrn im "roten Haus". Der hat mir vorausgesagt, wann wir wohin fahren sollten wegen dem Wind und auf welche Fische wir wie angeln sollten.

Tschüß und viel Spaß weiter hier!

Laslo
 
Das mit den Bildern istr echt schade, aber so bleibt die Spannung ja erhalten.
Was hat es eigentlich mit dem Älteren Herrn im "roten Haus" auf sich? Sind nicht fast alle Häuser in norge rot!:rolleyes: Oder ist das da der "Stadtälteste?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe noch mal nachgeschaut, A493/0 ist das selbe Haus in dem wir auch waren. Im keller wohnt ein älterer Herr, was der dort für eine Rolle spielt, weis ich nicht. Aber der hat uns die Tips gegeben. Er kann allerdings nur englisch.

Den vorher beschriebenen Ausblick hast du nur vo der Terrasse, wenn du gerade rausschaust (siehe Foto Elche) dann siehst du direkt den Anleger des Objektes. Ich kannte das Haus nur von der bezeichnung "rotes Haus", denn es gibt da auch noch ein gelbes.
 
Auf der Spitze von Farsund, südwestlich von Hidra und westlich von Andabeloy. Da haben wir gut Leng und Lumb beim Naturköderangeln gefangen. Zwar keine Riesen, aber so um 80 cm.
 
Hi Coni.
Ich war im letzten Jahr über Ostern im gleichen Haus.
Da hast Du Dir ein Schmuckstück an land gezogen.Nun sind die Bedingungen
zum Fischen im Sommer etwas anders als im März oder April.Unser Hot Spot
war circa 8-10Km vom Haus d.h.wenn Du den Hafen raus fährst nur gerade-
aus über den Schnittpunkt der 3Fjorde hinaus bis zum Leuchtturm.Um diesen
herum ist das Fischen sehr gut.Nur eine Empfehlung gebe ich Dir,miete Dir
einen Dieselkutter,ich hatte einen und war heilfroh darum.Das zugehörige
Boot ist eigentlich zu klein.
Ein Petri Heil vom Niederrhein

norgekalla :--
 
Oben