32Pfund Gefleckter Steinbeißer Rolvsøya

AW: 32Pfund Gefleckter Steinbeißer Rolvsøya

Das Haus Fjordblick hast du ja sehr schön geworden . Kannst dir wieder mal auf die eigene Schulter klopfen . Sehe ich mir nächstes Jahr noch genauer an .Das mit dem großen Butt ist ja schade . Aber ich kann mir gut vorstellen was da bei dir für Brummer sind . Nächstes Jahr im August klappt es hoffentlich endlich mit meiner Platte .

Gruss Sirko:]

Was könnte man denn bei den gefleckten Steinis als typische Tiefe je nach Jahreszeit benennen?

Also auf Ostgrönland bezogen dürfte es fast ähnlich sein, vielleicht eher etwas flacher. Die meisten werden aber letztlich auch in 100 Metern+ gefangen.

Bin aber kein Experte was die Angelei dort angeht. Wir haben jedenfalls beim Tauchen dort nur einen in ca. 30 Metern Tiefe gesehen.

Die Inuit fischen dort mit den Langleinen in 200 bis 300 Metern Tiefe - eher auf Heilbutt, aber da geht dann auch gefleckter Seewolf an den Haken.

Gruß Sven

@Hermi zur Zeit halten sich die Gefleckten in 150m Tiefe auf. das die letzten auf 67m kamen scheint eher Zufall zu sein.

Die gezielte Angelei scheint aufgrund vieler Umstände grundsätzlich etwas schwierig zu sein. Hinzu kommt, dass der Erfahrungsschatz unter den Anglern wegen der sehr seltenen Fänge eher gering ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo echt ein Hammer
Super Fang ,muß man erstmal an der Rute bekommen
Gratulation dazu....
Es grüßt euch Kalla :];ooo;;ooo;;ooo;:]

Oben