2.Bundesliga 19/20

Du bist als Fan leider nur ein Beifahrer, der die Reise ggf. bezahlen muss , ohne zu wissen, wer fährt und wohin es geht.
 
Dynamo verschenkt zwei Punkte in Bochum,vor dem Spiel hätte ich das Unentschieden sofort unterschrieben,im Nachhinein bewahrheitet sich mal wieder das auswärts selbst nach 0:2 Führung der Drops noch nicht gelutscht ist.
So wird es ein ewiger Kampf gegen den Abstieg.(für Dynamo)
 
Hannover 96 wird durchgereicht, wenn es weiter so konzeptionslos geht. Der Trainer Slomka hat seit ewigen Zeiten keinen Verein mehr trainiert. Man munkelt, er hat selbst Geld mitgebracht, damit er wieder einen Trainerposten bekommt.:19:
Die Mannschaft ist zusammengewürfelt und das viel zu spät. Das kann nicht funktionieren.
Tja, und MK zieht seine Kohle wie immer aus dem Verein heraus, muss ja dem Hauptverein 6 Mio. als Darlehen geben, damit dieser nicht Insolvenz anmelden muss. Auch verantwortet von MK.
Was hier abläuft spottet jeder Beschreibung.:abgelehnt:
Schaut zu 1860, dann seht ihr was solche einzelnen Geldgeber bringen.
Ohne eine vernünftige Lastenteilung und Machtteilung kann es auf Dauer nicht gut gehen. Erst recht nicht, wenn die Fans den Geldsack nicht wollen.
Da wird wohl der Exbundeskanzler noch nach solventen Russen suchen müssen, sozusagen Schalke II.
Das hat doch alles nichts mehr mit Fußball zu tun. Es geht nur noch um Geld, Menschenhandel und Ablenkung fürs Volk.
 
Ihr nehmt
Schaut zu 1860, dann seht ihr was solche einzelnen Geldgeber bringen.
Ohne eine vernünftige Lastenteilung und Machtteilung kann es auf Dauer nicht gut gehen. Erst recht nicht, wenn die Fans den Geldsack nicht wollen.
Da wird wohl der Exbundeskanzler noch nach solventen Russen suchen müssen, sozusagen Schalke II.
Das hat doch alles nichts mehr mit Fußball zu tun. Es geht nur noch um Geld, Menschenhandel und Ablenkung fürs Volk.
Sag ich doch. Glaubst du es ist in deinem Club anders? Vielleicht wollen einige, ich nenne sie mal Gönner, dem Verein nichts böses. Im Gegenteil. Nur stoßen sie im Verein nicht immer auf Gleichgesinnte . Und schon rollt der Ball in die falsche Richtung. Und sobald die Medien nur etwas stunk wittern, wird daraus eine Geschichte und schon gibt es von Außen auch noch ärger. Da kannst du als Trainer noch so gut sein. Deine Tage sind gezählt wenn die Mannschaft keine Ergebnisse liefert. Ist eben so. Leider.
 
PaulI 2
HSV 0

Hamburg ist braun - weiß :laola:
 
Der Sky Kommentator war unterirdisch,erst waren die Bengalos ein Kindergeburtstag und zum Schluss war er fassungslos darüber,absolut unfähig.
Mich hätte mal eine Torlinientechnik beim vermeintlichen Ausgleich interessiert.
Zum Schluss kein unverdiente Sieg für die Kiezkicker,der HSV zu einfallslos.

... und ich dachte Hamburg ist bunt?! :a0155:
 
Mit dem Sieg der Kietzkicker habe ich nicht gerechnet, aber als VfB Stuttgart-Fan nehme ich den doch gerne an.
Jetzt sind wir wenigstens für eine Woche Tabellenführer. Die 2. Liga bleibt mega spannend.
 
Zum Thema Bengalos und Ähnliches :

Ich werde niemals verstehen ( bin nun auch schon älteres Semester ) warum Feuer-Krims-Krams ( bei Euch ) zum Fußballspiel dazugehört.
Nennt mich altmodisch, unmodern oder Spießer - aber Fußball ist Fußball und sollte es auch bleiben.
 
Zum Thema Bengalos und Ähnliches :

Ich werde niemals verstehen ( bin nun auch schon älteres Semester ) warum Feuer-Krims-Krams ( bei Euch ) zum Fußballspiel dazugehört.
Nennt mich altmodisch, unmodern oder Spießer - aber Fußball ist Fußball und sollte es auch bleiben.

Stell Dich mal zum "harten Kern" und guck in die Gesichter, dann verstehste es...
 
Die Frage ist ja ganz simpel :
Gehe ich zum Fußballspiel um ein Fußballspiel zu sehen - oder gehe ich zu einem Fußballspiel um mich selbst zu inszenieren

Was würde es mich ankotzen , wenn ich das halbe Spiel lang eine große Fahne übern Kopf habe und nicht mitkriege , was auf dem Feld passiert
Aber vermutlich ist vielen von den Jungs und Mädels das Spiel sowieso Wurst

Ich rede dabei nicht von normaler und ehrlicher Fan-Kultur, aber Spinner gehören für mich nicht ins Stadion
 
Wir haben halt einfach verschiedene Einstellung zu einem Fußballspiel
Ich und viele andere sehen ist als Spiel zweier Mannschaften gegeneinander
Andere sehen es als ErlebnisEvent mit Fußball nebenbei
Wie konnten wir nur vor 20 oder 30 Jahren ein Fußballspiel ohne 100 m² große Flaggen und 1000° heiße Bengalis überleben :1poke:
 
Oben