13 Mann in Farsund / Juli 2024

Horst04

Stammnaffe
Registriert
6 Juli 2023
Beiträge
415
Ort
Issum/Niederrhein
Los geht's vom Niederrhein am 05.07. abends Richtung Hirtshals. Die Fähre bringt uns dann am 06.07. morgens nach Kristiansand.

Am 13.07. dann zurück.

Ich werde dann auf einem Rastplatz irgendwo bei Bremen von der Gruppe abgestoßen, wo mich dann die Familie aufgabelt und mit zum 10-Tage-Urlaub am Jadebusen/Buttjadingen nimmt.

So hoffe ich... Sonst melde ich mich und brauche Kost und Logis bei einem Naffen. :a055:

Wir sind in Norwegen eine bunt gemischte Truppe von 13 Personen, Alter von Anfang 20 bis Mitte 70.

Dabei sind:

Nichtangler
Rennradfahrer
Wanderer
Schönwettergelegenheitsstegangler
Neulinge
Alte Hasen
Plattfischpiraten
Makrelenjäger
Ambitionierte Bootsangler

Manche vereinigen mehrere der oben genannten Persönlichkeiten in sich. :aetsch:

Untergebracht am Sellegrodsfjord in 2 Häusern relativ nah beieinander belegt mit je 6 Personen. 1 pennt im VW-Bus.

2 Sting 535 mit 60 PS für die offene See sowie 2 Tuk-Tuks mit Pinnensteuerung und 12 PS für die Rundfahrten im Fjord und den Schären stehen zur Verfügung.

Die Truppe wird sich täglich besprechen wer was wo und wann angelt, kocht, Pilze sammelt, radelt oder chillt.

Ich zähle mich mal zu den ambitionierten Bootsanglern und hoffe auf gutes Wetter, so dass ich mit ein paar anderen Offshore raus kann Richtung Norwegische Rinne, Kletten, Neskletten, Lamekletten und Ystesteinen.

Frei nach dem Motto: Fisch ist garantiert da, man muss ihn nur finden.

:angler:

Momentan stelle ich mein Tackle zusammen und wir planen den Einkauf der Verpflegung.

Vorfächer muss ich auch noch zusammen klöppeln.

Panikkäufe habe ich bisher erfolgreich abgewehrt. Sind ja noch zwei Wochen+ Zeit. :biglaugh:

Bin besonders gespannt, wie sich meine Slowjigge, die Madmouse Bambluz in der 250g-Variante, also die S63M, gepaart mit einer 6.000er Okuma Azores ZXP so macht. Ich hoffe also ab und an auf Ententeich. :::Yes:::

Außerdem muss ich die neue Penn Squall 40 Lever Drag LH mit der Rhino Bluefish 2,40m - 250g oder/und der Rhino Mare Tour Deep Star 2,20m -300g mit Leng einweihen.

...und abends habe ich vom Steg noch eine Rechnung mit einer MeFo Ü50 aus dem letzten Jahr offen. Dafür nehme ich eine DropShot-Rute 3,05m -27g mit.

Bin gespannt...

:flaggen14:
 
Mit einer 13 Mann Truppe, na da kommt sicher keine Langeweile auf, da ist doch immer was los :a055: .
Wünsch euch viel Spass und bestes Wetter.
 
Wie waren, bei unserer allerersten Tour mit 12 Mann oben.War fantastisch, die beste Tour ever!!!Haben zwar wenig gefangen aber hatten einen Mordsspaß.
 
Gute Anfahrt und einen schönen Urlaub gewünscht 🇳🇴🎣
Habe die Bambluz als Cast Version mit ner Tailwalk Elan Baitcaster. Möchte die Kombi nicht mehr missen.
Absolute Spaß Kombi 👍🏻
 
Mensch Horst, das ist ja so´ne Art kleine Völkerwanderung !! :biglaugh:

Da wünsch ich doch eine schrott- und bullenfreie Anreise,
angelbares Wetter und natürlich reichlich dicke Fische !

Und berichte mal, was so abgeht !!
 
Wüsche euch einen schönen Angelurlaub tolles Wetter und wenig Wind sowie volle Kisten bei den Ausfahrten und ein Bierchen zum Feierabend
das wichtigste ist spass an der freude Petri Böttschi :angler::a020:
 
Oben