10 Tage Ansnes

rueganer

Benutzer ist verstorben
Hallo NAF,

Hitti und ich sind wieder zurück. Gestern Abend sind wir wieder gut in Berlin und Dresden gelandet. Einen Bericht wird es etwas später geben, da wir uns gleich wieder in die Arbeit stürzen müssen. Bilder und Eindrücke haben reichlich gesammelt.

Unser Haus, Haus 295 von Hitraturist war eine Wucht. Das Sahnehäubchen war das private Museum von Hjalmar im Erdgeschoß. Wir fühlten uns in dem sehr geschmackvoll eingerichteten Haus wohl. Hjalmar ist ein Pfundskerl, der sehr diskret dafür sorgt dass man einen angenehmen Aufenthalt hat. Wie gesagt es passte alles, vom Haus bis zum Boot. Wir waren in Familie unterwegs und das Angeln war da eher Nebensache, aber gefangen haben wir trotzdem gut. Wir haben Andy besucht auf Fröya, haben uns ein Bild von "seiner" Anlage gemacht, dazu später mehr. Eine Fahrt nach Trondheim stand auch auf dem Programm. Wir haben die Kystlink Fähre unter die Lupe genommen, haben Landschaften erlebt wo einem echt die Spucke weggeblieben ist- so traumhaft schön.

Der Oberhammer war ein ausgiebiger Besuch einer Lachsfarm, organisiert von unserem Vermieter Hjalmar (ist dort angestellt)- er hat uns geduldig alles gezeigt und uns alles ausgiebig erklärt und praktisch vorgeführt, HighTech vom Feinsten sage ich nur, damit hat keiner von uns gerechnet. Auf der Farm werden 1.4 Millionen Lachse gezogen, Wahnsinn sage ich nur. Jetzt kann ich auch verstehen warum die Norweger allergisch reagieren wenn man den Anlagen zu Nahe kommt, bei den Werten absolut verständlich. Obwohl ziemlich alles automatisiert ist muß dennoch kräftig Hand angelegt werden. Einfach nur die Lachse in die Netzkäfige und Futter rein, so einfach ist das nicht.

Auf der Rückfahrt war geplant die E6 runter zu fahren, wir hatten eine Übernachtung auf Höhe Lillehammer geplant, lotsten unsere Navis uns über die 27 und die Strecke war der Hammer, traumhafte Berge, viele kleine Seen und Flüsse, glasklar- ein Eldorado für Fliegenfischer, dazwischen eingebettet kleine Hütten und kleine Hotels.

Zum Schluß besuchten wir Oslo und genossen eine sehr entspannte Überfahrt mit DFDS nach Kopenhagen.

Ausführlich mehr in unserem Bericht und vor allem auch Bilder.

Nochmals Danke an das Team von Hitraturist, an Hjalmar und an Andy nebst Chef.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rügiiiiii...

klingt ja schon supi. bin schon sehr auf den Rest eures Berichtes gespannt und vorallem auf die pics...

ich bin schon völlig heiss auf den nächsten Norgetrip und schaue mir jeden tag hier ein paar schöne Fischbilder an....

:rolleyes:

jo dann wünsche ich euch mal wieder viel spass bei der arbeit

sweet greetz

der doschkönig

Hi Manuel,

die Bilders kommen ...... keine Angst;< . Tja, bis September im nächsten Jahr müssen wir "darben". Wir müssen uns demnächst mal über den Termin einig werden, auf alle Fälle werden wir 14 Tage fahren. Man hört sich.:}

Willkommen zurück:]
Das hört sich doch alles schonmal sehr vielversprechend an. Da freuhe ich mich schon auf den Bericht.

na dann willkommen zurück8) in old gemany denn zeig mal her was du zu berichten hast:>>

jo Carsten...

2 wochen klingt fantastisch.... da bin ich dabei....

dann wäre auch ne hütte net schlecht wo wir auch direkt vom steg angeln können. weil dann habe ich auch bei wind und wetter die chance meine lunte ins wasser zu halten....

*fg*

dann wünsche ich eine schöne woche.

grrüßle

Oben