1.Versuch und gleich ein Hecht

amberwaves

Stammnaffe
Registriert
29 Juni 2009
Beiträge
315
Alter
57
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo,

nachdem das mit dem Loop spleißen nicht funktioniert hatte (mir fehlte Aquasure und ein Kleber), habe ich mich entschieden mit Loop on junction alles zu verbinden...

Ehrlich gesagt konnte ich einfach nicht mehr warten und wollte heute endlich meine neue Ausrüstung ausprobieren.

Da ich ja Anfänger bin, habe ich heute vormittag erstmal Trockenübungen gemacht. Die Teeny T300 F/S war erfreulich gut zu werfen!
Gegen 13:00 bin ich dann mit dem Rad an den Strelasund gefahren und seichte Wasser gewatet.


Der Wind blies mit Stärke 3 aus NNW, also nicht zu stark wie ich hoffte.
Die Teeny warf sich auch hier sehr angenehm und ich konnte teilweise, mit dem Wind im Rücken und fortschreitender Dauer 2/3 der Schnur aufs Wasser bringen. Das finde ich jetzt fürs Anfängerstadium nicht soooo schlecht.
Mit Fisch hatte ich auch nicht wirklich gerechnet, war ja als Übungsstunde gedacht. Ausserdem lag die Wassertiefe hier bei höchstens100-150cm. Beim Einstrippen biss dann ein Hecht von 52 cm auf die kleine Fliege, den ich glücklich und mit besten Grüßen wieder releast habe.

Alles in allem ein toller Übungstag...und vielleicht klappt es ja auch bald und ich kriege die gesamte Schnur aufs Wasser.

Werde mal versuchen ein Bild der Fliege einzustellen.

Gruß Daniel:]
 
AW: 1.Versuch und gleich ein Hecht

Glückwunsch zum Erfolg mit der Fliege.
Der Fliegenvirus ist ebenso hartnäckig wie der Norgevirus.

Willkommen bei den Infizierten.:>>

Gruß

Kurt
 
AW: 1.Versuch und gleich ein Hecht

ja, ich spüre es schon :daumen:

die Fliege habe ich in einem anderen Trööt abgebildet
 
AW: 1.Versuch und gleich ein Hecht

Na, so einen Übungstag lass ich mir gefallen, Glückwunsch zum Hecht.
Befürchte allerdings auch das es Dich jetzt voll erwischt hat.

Heilung ??? Leider Keine :D
 
AW: 1.Versuch und gleich ein Hecht

Damit wirst Du leben müssen :D

aber keine Angst, ich halte das schon über 30 Jahre aus :lach
 
AW: 1.Versuch und gleich ein Hecht

aber keine Angst, ich halte das schon über 30 Jahre aus

Jetzt fehlt nur noch der Tackle-Wahn, dann ist er ganz hin :D
Glückwunsch zum Essox :daumen:
 
AW: 1.Versuch und gleich ein Hecht

Hallo

auch von mir ein dickes Skitt Fiske ;)

Ich kann auch bei dem Virus helfen, falls jemand Heilung wünscht. Wer die Hilfe in anspruch nehmen will muss mir allerdings sein Tackle als Zeichen des Willens schicken :P .
 
AW: 1.Versuch und gleich ein Hecht

Na wenn denn hier schon alle Gratulieren möchte ich das doch ebenfalls gerne tun und dir zum Esox Gratulieren.
Ich befürchte es wird wohl nicht der letzte in deinem Anglerleben gewesen sein,denn so etwas macht ja süchtig.:D:D
Wie du es schon bemerkt haben wirst sind einige schon des längeren mit dieser Krankheit infieziert, da helfen auch keine Pillen.:D
MfG Steffen
 
AW: 1.Versuch und gleich ein Hecht

Glückwunsch zum ersten Hecht auf Fliege!:daumen:
Der steht bei mir leider noch aus.
 
AW: 1.Versuch und gleich ein Hecht

Danke euch!

Das hier ist sie übrigens...
 
AW: 1.Versuch und gleich ein Hecht

iiiiih, garstige Magnus ;-)

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich beneide Dich ja schon um Deine Nähe zur Kyste :daumen:

LG
doddsen
 
AW: 1.Versuch und gleich ein Hecht

iiiiih, garstige Magnus ;-)

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich beneide Dich ja schon um Deine Nähe zur Kyste :daumen:

LG
doddsen


ah eine magnus...Danke, jetzt kann ich sie wenigstens ansprechen, bevor ich sie das nächste mal "fliegen" lasse

als Anfänger bin ich mit den Namen der muster noch nicht so vertraut, sorry ;-)
 
AW: 1.Versuch und gleich ein Hecht

Moin,Moin,

Frage an den Rest der Crew. Empfinde nur ich das so, oder ist die Schlaufe etwas groß geraten? Ich persönlich halte diese immer wesentlich kleiner, da ich es nicht besser weiß, bzw. nicht weiß wie ihr das macht stelle ich einfach mal die Frage ;-)

LG
doddsen
 
AW: 1.Versuch und gleich ein Hecht

Ja sie ist etwas zu Groß geraten so das sich die Magnus mit ihren Kettenaugen darin verfangen kann.
Hätte nicht gedacht das sich ein Hecht auf eine Magnus stürzt.
 
AW: 1.Versuch und gleich ein Hecht

Moin,Moin,

Frage an den Rest der Crew. Empfinde nur ich das so, oder ist die Schlaufe etwas groß geraten? Ich persönlich halte diese immer wesentlich kleiner, da ich es nicht besser weiß, bzw. nicht weiß wie ihr das macht stelle ich einfach mal die Frage ;-)

LG
doddsen

gute Frage!!! so kann auch ich davon partizipieren..´.
also deutlich kleiner schlaufen...okay! Macht ihr auch den Rappala-Knoten?
 
AW: 1.Versuch und gleich ein Hecht

also ich mache immerd en non-slip, der ist sehr einfach zu merken und hält top :)

LINK

@ Dornhai: die Wege der Hechte sind unergründlich, Paulsen hat schon einen mit einer Daddy-Long-Leg erwischt :lach

LG
doddsen
 
Oben