nogard
Stammnaffe
oder die Bevölkerung durch netto negative Geburtenrate verringern.
Du hast damals im anderen Thread bereits festgestellt dass die einzigen relevanten "seltenen Erden" hier Neodym wären. Mittlerweile nützen die meisten aktuellen Elektroautos allerdings gar kein Neodym mehr, und vor allem ist Neodym weder selten noch eine Erde. Es ist einfach kein valides Argument gegen BEV, wird aber (leider) nach wie vor gerne von reisserischen Medien in den Raum geworfen - klingt immerhin super gefährlich.Ist das Thema deshalb nicht mehr erwähnenswert ?
Geht nicht, das widerspräche dem Wesen des Kapitalismus. Höher, schneller, weiter klappt nur mit wachsenden Märkten.oder die Bevölkerung durch netto negative Geburtenrate verringern.
Naja,wie "ungefährlich " das Ganze ist,sieht man gerade in der Nordsee !Du hast damals im anderen Thread bereits festgestellt dass die einzigen relevanten "seltenen Erden" hier Neodym wären. Mittlerweile nützen die meisten aktuellen Elektroautos allerdings gar kein Neodym mehr, und vor allem ist Neodym weder selten noch eine Erde. Es ist einfach kein valides Argument gegen BEV, wird aber (leider) nach wie vor gerne von reisserischen Medien in den Raum geworfen - klingt immerhin super gefährlich.
Was hat das Eine nun mit dem Anderem zu Tun?!Naja,wie "ungefährlich " das Ganze ist,sieht man gerade in der Nordsee !
Ich denke googeln kannst Du selber, fakt ist, E-Auto brennen nicht öfter dafür sind sie aber schwieriger zu löschen.Naja,wie "ungefährlich " das Ganze ist,sieht man gerade in der Nordsee !

Dann frag ich mich,warum die Fähren Verbrenner befördern. Ist das nicht seltsam ?Eigentlich wollte ich aus dem Thema raus hier. Aber vielleicht hilft die folgende Statistik aus Norwegen die tatsächlichen Fakten zu Autobränden etwas näher zu bringen.
Dazu wird es zu weiteren Verbesserungen kommen, weil immer mehr Hersteller LFP-Akkus statt NMC-Akkus verwenden. LFP-Akkus sind praktisch unbrennbar, man kann sogar einen Nagel durchschlagen, da passiert nicht mehr! LFP-Akkus sind dazu frei von Cobalt, deutlich günstiger und ca. 3-4 mal Zyklenfester (ca. 1.5-2 Mio Km Laufleistung) wie die 'gefährlicheren' NMC Akkus, welche bisher mehrheitlich verbaut wurden.
Aber klar ist auch: Batterien sind immer noch die grosse Schwachstelle von E-Autos, aber sie haben noch grosses Potenzial nach oben. Und klar ist auch: Natürlich bringt es Nichts, wenn man Strom für E-Autos aus fossilen Brennstoffen produziert. (Auch bei Hybriden nicht) Das Ganze ist noch ein langer Weg, ohne Zweifel.
Qelle der folgenden Daten: www.dsb.no (dsb the norwegian directorate for civil protection)
Anhang anzeigen 251306
Wer mit seinem E-Auto nach Skandinavien will und dabei mit einer Fähre aus Rostock übersetzt, kann das problemlos tun. Scandlines, Stena Line und TT-Line haben keine Auflagen für Fahrzeuge mit Elektroantrieb.Dann frag ich mich,warum die Fähren Verbrenner befördern. Ist das nicht seltsam ?

Einfach mal lesen, auf den Brand von Verbrenner ist man mehr oder weniger vorbereitet,Dann frag ich mich,warum die Fähren Verbrenner befördern. Ist das nicht seltsam ?
Nee, ist nicht seltsam. Auf den zu beherrschenden Brand von Verbrennern ist man schon seit Jahrzehnten mit allen Maßnahmen gut vorbereitet. BEVs sind halt neu und die vorbeugenden Maßnahmen und Aktionen zur Brandbekämpfung noch nicht entsprechend etabliert. Aber auch das wird kommen, zumal es in Norwegen in Zukunft nur noch BEVs geben wird die auch oft genug auch eine Fähre benötigen. Vielleicht wird in Zukunft jeder BEV in einem seperaten Container auf der Fähre transportiert.Dann frag ich mich,warum die Fähren Verbrenner befördern. Ist das nicht seltsam ?
Dann seh dir doch die Statistik an .Rund das 8fache an Verbrennern brennt und man hört rein gar nichts darüber ?Nee, ist nicht seltsam. Auf den zu beherrschenden Brand von Verbrennern ist man schon seit Jahrzehnten mit allen Maßnahmen gut vorbereitet. BEVs sind halt neu und die vorbeugenden Maßnahmen und Aktionen zur Brandbekämpfung noch nicht entsprechend etabliert. Aber auch das wird kommen, zumal es in Norwegen in Zukunft nur noch BEVs geben wird die auch oft genug auch eine Fähre benötigen. Vielleicht wird in Zukunft jeder BEV in einem seperaten Container auf der Fähre transportiert.
wie war noch mal die Anzahl der Verbrenner in Relation zu den - E-Autos ?Rund das 8fache an Verbrennern brennt
Bin ich auf einer Fähre ,die u.a. mit E-Autos beladen ist,sicher ? Wohl eher nicht.Da helfen auch keine....in der Zukunft wird alles sicherer ...Aussagen.

